Audi 80 2.3E

Audi 80 B3/89

Moin Moin,

also ich habe auf einer einschlägigen Internetseite einen Audi 80 2.3E 133ps BJ 1992 143.000km gesehen. Keine Macken am Auto 12 Bilder vorhanden auf denen ist kein Mangel zu erkennen. Der soll nur 1.875,- kosten. Schnäppchen oder eher die Finger von lassen.
Bremsen und Zahnrieh´men sind gemacht TÜV hat er auch bis ´10.
Würdet ihr eher zu raten oder nicht?? Danke euch

19 Antworten

ja der preis ist akzeptabel versuche aber trotzdem zu handeln schon alleine die kilometer sind viel wert echt is gut aber wie gesagt handel trotzdem

nen schäppchen is es net grad,auch schon immerhin 17jahre alt,in dem alter war mein 90 2.3E grad mal halb so teuer 😁

möglichst frischer tüv,zahnriemen etc. sind allerdings schon was wert,mehr könnte man vielleicht sagen,wenn man paar von den 12bildern sehen könnt 😉

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bzqv1r3czshj könnt ihr euch die bilder anschauen... 4 hatte er mir noch zusätzlich geschickt... ich verstehe das sowieso nicht... die audi 80 sind meiner meinung nach eh ziemlich teuer die meisten mit ziemlich iel km leistung und dem alter. zumindest die 5 zylinder

jo den link hier reinstellen wäre schon schlau gewesen. Die datenschutz geschichte kannste mal kurz vergessen 😁

Ähnliche Themen

ach dat passt schon😁

jo,tatsächlich nur die bilder 😁

auf denen sieht er schon mal supersauber aus,hab mir auch mal sagen lassen,dass 5ender avants ziemlich selten sind ABER

mir sieht der bald zu sauber aus,nen neuwagen is da ja nen dreck dagegen 😰

als erstes schau dir den frontbereich an,ob spaltmasse alle passen,kühler dicht is,scheinwerfer einigermassen grade aus gucken etc.,denn der stossfänger is nicht original & auch die türen der rechten seite sehen irgendwie putzig aus,am besten vorbesitzer falls möglich dazu befragen ?!

dann reiss mal den lenkradbezug runter,schau dir die sitze,pedale & schaltknauf an,such hinweiszettel zum zahnriemen,öl,bremsflüssigkeit etc.!
lass dir tüvberichte zeigen,reperaturbelege,alles auf was mal der km-stand vermerkt wurde,bei lücken nachfragen !

mach ne probefahrt,solang wie möglich,lässt ihn am besten schön zur besichtigung laufen & geb ihn auch mal ordentlich & schau mal,ob er auch überall so schön sauber bleibt !

kann sein,dass ich grad unnötig viele zweifel aufruf,aber irgendwie sagt der mir trotz aller sauberkeit net wirklich zu 😕

achso ja,nen automatikgurt sollte auch net grad unbedingt so unmotiviert auf sitz rumliegen 😰

@emil2267 danke, ja das ist auch mein problem, an so nem alten auto sind die tachos leichter zu manipulieren also sont wie... ja ich fahre am samstag mal hin und werde mir das alles mal anschaun. am telefon war er ziemlich erhlich das der halt mal einen bums am kotflügel und seite ahtte deswegen schau ich mir den auch genau an... ist es vllt auch angebracht mal während der probefahrt zur dekra zu fahren??

wenn sichs anbietet,du dir bis dahin noch net sicher bist & es dir wert is,
unbedingt 😉

Wert?? eigentlich schon... wenn der erste eindruck zählt schon. weil ne zusätzliche meinung ist vllt immer besser. mir eht es halt darum ein robustes und zuferlässiges auto zu bekommen und ich schätze mit der verzinken karosse und dem 2.3 motor kann man da eigentlich nicht viel falsch machen... hoffe ich

wenns net grad aufpolierter schrott is,kommts auch ungefähr hin 😉

Was man aber auf den Bilder sehen kann, ist das der linke Gurt anscheinend nicht mehr richtig aufrollt...

Aber sonst finde ich den Preis OK...Ich hab meinen für 1100€ gekauft, musste aber noch einiges dran gemacht werden, das wusste ich aber im voraus...

... was musste denn so ungefähr gemacht werden. hast du bis jetzt schon irgend welche probleme mit dem auto gehabt?? was mich vllt auch noch stuzig macht ist der händler "Dilschad Mahdi". weiß nicht meistens haben die jungs ihren ruf weg?! oder nur vorurteil?!

Mein Ausrücklager war kaputt und Zahnriemen war fällig.
Für für die komplette Kupplung und Zahnriemensatz mit Pumpe habe ich ca.300€ bezahlt und selbst eingebaut.

Hmm mit diesen "jungs^^" hab ich aber auch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht....

Deine Antwort