1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 2.0E Turbolader?

audi 80 2.0E Turbolader?

Audi 80 B4/8C

Hallo, bin noch neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung von Autos. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Audi 80 2.0E (Typ 89). Ist es vielleicht möglich einen Turbolader einzubauen?
- Ist das teuer?
- bringt es viel Leistung?
- wo kann man so etwas einbauen lassen?

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

a802.0E

26 Antworten

Hallo

Ich wüsste nicht das das irgend nen Tuner für deinen 2.0er anbieten würde.

Motorbearbeitung old Scool machen aber viel.
Kanäle; Kopfbearbeitung ect.

Aber ob das Sinn machen würde?

Kostet alles bestimmt 2 - 3 Tsd Euro?

Dieser ganze Aufwand übersteigt meißt den Gesamtwert des ganzen Wagens !

rauskommen tuen da je nach Investition schon 20 - 25 PS. Aber für die Kohle kannst dur gleich ein 2,3er oder so holen.

Deswegen meine ich:

Leg dir das Geld lieber zur Seite. Oder fahre lieber schön in urlaub. Hast du jedenfalls mehr davon.

ZUM 30. Mal!

Du kannst nicht einfach mal eben so nebenbei einen Turbo einbauen!

einfach nicht, aber es geht.... Mit viel Geduld, Geld und Geschick würde es schon gehn, aber du könntest dir gleich nen 2,8E holen.

keine Ahnung was dich das kosten wird sowas verücktes hab ich noch nicht gemacht. Ein Kumpel von mir hat auf seinen 320er BMW nen Turbo draufgemacht, war allerdings ein Turbokit. Hatte dann 178 PS. Hat aber über 2000 Euro gekostet. Ein paar tausender auf jeden fall. Frag doch mal bei ABT Sportsline nach....

Zitat:

Ich fahre einen Audi 80 2.0E (Typ 89)

Also dieses Auto ist doch sicherlich schon mindestens 10 Jahre alt...da noch nen Turbo einbauen? Da kosten die Teile doch bestimmt 3x soviel wie dein ganzes Auto 🙂...

Sieh also zu, dass du den Audi noch verkauft bekommst und leg dir dann nen 5-Zylinder zu, wenn du es denn unbedingt brauchst...Audi 90 oder so 🙂.

@ John und A80 2,0E:

Der Fall wurde hier kürzlich eingehend diskutiert.

OMG, kann mich da nur anschließen,

und selbst wenn du so verückt bist und für 3000 Ökken oder so, nen Turbo einbauen, dann hast hallt 130 Ps vielleicht ( wenn überhaupt ) für das Geld kannst du dir ohne Witz nen 5 Zyl oder sogar nen 6 Zyl leisten.

also , mein Tip, vergiss es ganz schnell,

ist wie wenn ich in mein 2.3er nen Turbo rein bauen will, für die 3000 Euro für den Umbau und den Restwert von meinem 2.3er könnt ich mir nen S2 kaufen und der ist dan bestimmt standhaffter und hat mehr PS

MFG ~~~> e36c4p0

natürlich ist es schwachsinnig sowas zu machen. Ich bin auch ein Gegner solchr Umbauten. Aber ich wollte ihm auch die Möglichkeit offenbaren dass es mit sehr viel geld doch geht.

Also immer schön cool bleiben. 😁

http://www.motor-talk.de/t381457/f40/s/thread.html

Also ich hab absolut garnix gegen Leute , die ihren Motor tunen wollen, aber bei nem 90 PS Motor finde ich es einfach raus geworfenes Geld.

MFG ~~~> e36c4p0

Hatte mal nen 2,0l 16V Typ89...hab mir da auch einen Turboumbau überlegt. Für den 16V gibt es sogar einen, aber die Kosten sind mehr als heftig: 7500€!!!!!!!! Allerdings wären dann aus den 137PS 290PS geworden. Und das stimmt auch, da es ein sehr seriöser Hersteller ist und ich ein Leistungsdiagramm gesehen habe....

jo klar, die 290 PS hast du dann für 1000 km, danach hast du nen Motorschaden.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

jo klar, die 290 PS hast du dann für 1000 km, danach hast du nen Motorschaden.

Das is absoluter Humbug.

Deine Antwort