Audi 80 2,0e mehr power
Hallo leute
Ich habe hir jezt meinen Audi 80 2,0E B3 stehen
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kannn wie ich mehr druck unter die Motorhaube bekomme
Ich habe schon einen Fächerkrümmer angebaut Der Luftfilter ist offen der Motor hatt schon ziemlich power 😁:
aber ich will mehr was kann man da machen ???? und dan aheb ich noch eine zweite Frage mein dad hatt sich jez einen Audi 80 Cabrio geholt (B4) was bekommt man da für eine Reifenbreite eingetragen ???
Ich bedanke mich beu euch schon ein mal
Jeder Raudi fährt nen Audi 😎😎
28 Antworten
Wenn du was machst informier uns auf jeden Fall und teil uns mit was es gebracht hat. Hab den gleichen Hobel und ein paar Mehr-PS würden dem wirklich nicht schlecht stehen, wobei ich im Moment sowieso andre Sorgen mit der Kiste habe 🙁
Für die 113 PS geht er aber schon ordentlich, muss auch gesagt werden.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
naja nen t89 mit 4zylinder 8v motor kommt auf gut 1050-1100kg je nach ausstattung,wenn der auf gut 130ps & vielleicht noch nen bisschen mehr,sollte der schon an so nem 174ps-klumpen dranbleiben können,wenns nicht grad auf die bahn geht,agiler & spritziger wahrscheinlich auf jeden fall 😎
Nur gehts ja hier nicht darum an einem 2.8 im B4 dranzubleiben,der eh schwerer ist als der typ89.
Was glaubst du denn was ein Serien 2.8 im typ89 mit nem 130Ps 3A macht?
Der sieht kein Land mehr.
Da wirds im unteren Drehzahlbereich selbst ein 20V im Audi 90 schwer haben. Obenrum wird der 20V dann aber seine Vorteile ausspielen. Aber ich bin eig. eher ein Fan von Power im unteren Drehzahlbereich,da ichmich eig. selten oberhalb von 5000 Touren bewege.
rein interesse halber was hastn dir für adapter gebastelt fün nen offenen beim 3a
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Also ganz ehrlich.
Ich finde es ist verschenktes Geld in diesen Motor zu investieren. Deine Motivation Sam in allen Ehren,aber mal ganz ehrlich, hättest du dir vondem was du schon so alles mit deinem Motor gemacht und vorallem was du bereits investiert hast nicht mehr erhofft?
Und du hast deine Teile mit Glück und Gedult,wie du iommer so schön sagst und womit du auch Recht hast noch relativ günstig oder sagen wir Preiswert bekommen.
Ich würde auch nicht an den Verkauf meines Autos denken,und mir mangelt es im Moment auch noch an Leistung,aber mit 2000€ würde ich eher einen Motorumbau in Erwägung ziehen als das Geld in den Motor zu stecken und dann vorraussichtlich immernoch weniger Leistung zu haben als ein Serienmäßger 2.8l.
O.K. muß dir da ja ein wenig recht geben. 😉
Vorteil den ich ja habe,ist, das ich alles selbst machen konnte. Das drückt den Preis auch.
Auch hatte ich mir schon ein wenig mehr erhofft, das stimmt. Habe aber die Kirche im Dorf gelassen. Liegt wohl aber auch, das ich die Software hätte besser anpassen können. Kommt villeicht noch.
Dennoch bin ich mit den Ergebnis zufrieden. Die Faustregel 100€ /je PS habe ich weit unterschritten. (57€ / je PS).
Und Emil sagte es ja schon: wenn das Auto sehr gut dasteht, warum ein anderes?
Kosten / Nutzen lassen wir mal weg. Das gibt es beim "Tuning" ohnehin nicht 😉
Sollte ich mein anderes Projectziel noch durchführen und auf die ca. 160 -170PS kommen, fahre ich immerhin ein Auto, was nicht jeder hat.
Das ist doch häufig Wunsch oder Ziel von Tuningmaßnahmen.
Ob ich es nochmal mache weiß ich nicht genau. Es hat aber auch Spaß gemacht. 🙂
Darum werde ich es wohl wieder machen.
Jaja... Individualisieren wollen alle ihr Auto, aber dann mit Serienmotoren fahren. *gg*
Ich steh da am selben Standpunkt, wie Sam. Wenns die Möglichkeiten hergeben, und es Spaß macht, dann ran an die Buletten.
Aber man sollte das mit Hand und Fuß angehen, und nich Ne 276er Nocke un en Fächerkrümmer ranklatschen und auf 25PS mehr, bei gleichem Motorverhalten hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Jaja... Individualisieren wollen alle ihr Auto, aber dann mit Serienmotoren fahren. *gg*
Ich steh da am selben Standpunkt, wie Sam. Wenns die Möglichkeiten hergeben, und es Spaß macht, dann ran an die Buletten.
Aber man sollte das mit Hand und Fuß angehen, und nich Ne 276er Nocke un en Fächerkrümmer ranklatschen und auf 25PS mehr, bei gleichem Motorverhalten hoffen.
Richtig!
Das wollte ich in etwa damit sagen! 😉
Viele haben falsche Info´s darüber was wieviel bringt.
Nockenwelle 5PS
Fächerkrümmer 10 PS
andere Abgasanlage 10 PS
Luftfilter 3PS
usw., usw........
Wenn es so einfach wäre..... 😁
Genau wie mithras sagte, wohl überlegt und duchdacht, richtig geplant und dann ran.
Vorausgesetzt ist: man kann es.
Sonst würde ich sage: lass es!
Man könnte z.B. Versuchen, die KE durch die EFI eines anderen VAG Fahrzeugs zu tauschen. Teile kann man gebraucht günstig bekommen. Der Rest lässt sich dann besser anpassen.
Wie man´s nimmt ....
hallo, ist zwar schon ein älterer thread.
ich hab nen 3a, hab dort bereits nen k&N luftfilter und ne abgasanlage ab kat, mit 63mm
mir kommt vor er geht obenrum etwas besser, als original, jedenfalls komm ich mit nem ng mit,
meine frage ist jetzt ob eine scharfe nocke, 272°, von der leistung her noch spürbar ist.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Korrok
hallo, ist zwar schon ein älterer thread.ich hab nen 3a, hab dort bereits nen k&N luftfilter und ne abgasanlage ab kat, mit 63mm
mir kommt vor er geht obenrum etwas besser, als original, jedenfalls komm ich mit nem ng mit,
meine frage ist jetzt ob eine scharfe nocke, 272°, von der leistung her noch spürbar ist.mfg
Das bildest du dir aber ein,dass der besser geht. is ja ein bekanntes Phänomen. Du hättest halt gern,dass er besser geht 😉
Ich hab mal dasselbe "Setup" gekauft. Und hatte eher den Eindruck,dass er schlechter ging als vorher.
Eine 272er Nocke macht sich schon bemerkbar, wenn der Rest auch etwas angepasst wird.
Habe sie selber drin!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Eine 272er Nocke macht sich schon bemerkbar, wenn der Rest auch etwas angepasst wird.
Habe sie selber drin!
was heißt wenn der rest passt ??
also Abgasanlage ansaugwege Ventile und so ??
was bringt mir den nen kürtzeres Getriebe nen kollege meinte das würde mir richtig was bringen
nen kürzeres getriebe kann dir nur was in der beschleunigung bringen dann hast du aber weniger endgeschwindigkeit! aber ich bin ehrlich du redest eh von halbe guck mal bitte nach was du für nen getriebe hast also das was halbe jetzt hat das ist ja das kürzte was er für deinen bekommen konnte das was ich aber noch hir liegen habe ist noch kürzer im 4 und 5 gang als sein! halbe hat jetzt von der übersetzung das selbe getriebe wie ich bei mir und meins ist standard! habe dir ja gestern gesagt wo dein getriebe kennbuchstabe steht! mfg
ach noch was die leistung steigerst du nicht in dem du das getriebe tauscht du änderst nur die übersetzung!
Man könnte sich hier mal durchlesen, dann weiß man, das es nicht einfach ist und viel arbeit dahinter Steckt.
Es ist aber diverses machbar, nur nicht mal eben mit einfachen Dingen!!
Video in meiner Sig ist nicht mehr ganz aktuell. Dürfte jetzt etwas besser gehen. 😉