Audi 80 2.0 16V Quattro Competition
Hallo Leute,
bin neu hier und beabsichtige mir entweder den 2.0 16V Quattro Competition mit 140PS oder den 2.3 5Zyl. mit 133 PS zu kaufen. Über den 16V konnte ich kaum Infos finden, zu dem 5 Zyl. steht hier jede menge drin.Was mir wichtig ist,die Haltbarkeit,Verbrauch usw. Also l.t. den ganzen Berichten,ist der 5Zyl. ein sehr guter und haltbarer Motor, was meint ihr den zu den 2.0. 16V.Gibt es da irgendwie besonders bekannten Krankheiten oder wo rauf ich beim kauf unbedingt achten sollte. Der 5Zyl. mit über 200.000 Km Leistung soll ja kein Problem sein und wie siehts bei dem 2.0 16V aus. Würde mich über Eure Antworten bzw. Tipps sehr freuen.
Gruß Chrischi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wammerl
http://www.autokat.de/Audi.html
ACE steht drin kost 99€
Ist ja der Hammer! Danke!
Hatte mit Fa.Reich schon Kontakt (vor etwa 5 Monaten), da war noch nix zu machen...
Es gibt also Hoffnung!
Gruß, B4Comp
Danke an Wammerl!
Das ist genau der Tip auf den ich gewartet hab!
Vielleicht sollten compi-fahrer öfters über solche Probleme kommunizieren - zur gegenseitigen Unterstützung ( wir kriegen ja sonst keine-außer sie kostet ein Schweinegeld)
Ähnliche Themen
Moin!
@Carolus: Ich hatte im Oktober 2004 versucht, die Competition Fahrer bei Motortalk ausfindig zu machen, da ich schon damals von Auto-Reich wußte, daß die bei genügend Interessenten auch für Exoten Systeme entwickeln. Aber damals ist alles im Sande verlaufen, es gab keine Resonanz. Schade eigentlich...
Werde aber aufgrund von Wammerl's Tip bei Auto-Reich nachfragen, wegen Lieferbarkeit etc. Parallel frage ich mal direkt bei Audi bezüglich Umschlüsselung des Competition an. Damit hatten ja auch schon einige Erfolg.
Na denn, bis später!
B4Comp
hallo b4comp und alle compi-fahrer,
vielleicht ist das der Anfang für bessere Kommunikation unter den compi-fahrern.
Ich habe nun ein besonderes Interesse am b4 competition, da es nun mein einziger quattro ist, da ein Bau-Lkw meinen (geparkten) S4 zum Totalschaden gemacht hat.
Herbst 2004 war ich im Ausland, sonst hätte ich reagiert.
Vielleicht könnte man es doch auf die Reihe bringen, unseren "Exoten" ein bisschen mehr Service zukommen zu lassen, als es die teuere Audi-Welt zulässt.
Deshalb nun der Apell an alle Competition-Fahrer: Meldet Euch doch mal zwecks Interessengemeinschaft z. B. bei B4Comp (er scheint der richtige und kompotente Vermittler zu sein).
Bis denn