Audi 80 1,6l verbrauch
Hallo,
ich fahre seit einigen Wochen einen Audi 80 Typ B3 mit der 1,6l/69Ps Maschine.
Mit den knapp 70 Lietern Tankinhalt komme ich so ca 650 bis 750 km weit.
Ist dieser Verbrauch normal, kommt mir etwas viel vor für 69Ps. Dabei fahre ich auch nicht wirklich schnell. Wie hoch ist euer verbrauch mit diesem Modell so? Könnte es sein das der Vergaser mal neu eingestellt oder gereinigt werden muss?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reno19
hast du wirklich 70 liter drin ?
ne hat er nicht !
tankvolumen beim t89 64-66l 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ne hat er nicht !Zitat:
Original geschrieben von reno19
hast du wirklich 70 liter drin ?tankvolumen beim t89 64-66l 😉
Ehrlich, dachte immer es sind 70l. Naja 64-66l sind ja nicht viel weniger
gruß Oliver
ja es scheint es is nit weniger aber wenn man den sprit berechnen will sollte man das schon wissen also wenn schauen will wieviel er spritt nimmt dann tanke ich bis full und nach hunmdert kilom wieder full und dann weiss ich es
aber man fährt ja nit immer gleich da ist das problem
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
gruß Oliver
ehrlich,steht auch im handbuch 😉
Ähnliche Themen
oder man führt einfach buch und dann hat man einen wirklichen durschnittsverbrauch der die eigenen fahrgewohnheiten abdeckt.
100km oder eine tankfüllung sind nicht aussagekräftig
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ehrlich,steht auch im handbuch 😉Zitat:
Original geschrieben von ben-150
gruß Oliver
Ok hab das da noch nicht nachgeschlagen.🙄
gruß Oliver
der Golf 2 meiner Schwester mit dem selben Motor brauchte auch meinstens mehr als mein 5Zylinder Audi 90.
Und die fährt zwar nicht sparsam aber auch nicht flott.
Sondern einfach nur schlecht...
wenn man es genau wissen will fährt man ihn leer und tankt dann voll die angaben sind eh so ungenau wie die anzeige der temperatur und des tanks im cockpit....
Also ich fahre auch so einen und der braucht so etwa 8l auf 100km.Ich finde das ok wenn ich dran denke mein golf voher hat um 10l geschluckt
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wenn man es genau wissen will fährt man ihn leer und tankt dann voll die angaben sind eh so ungenau wie die anzeige der temperatur und des tanks im cockpit....
also meine mutter hat mir an ostern gesagt man soll so alte autos nicht ganz leer fahren, weil sonst der ganze schmutz im tank die benzinleitungen verstopfen würde. desshalb wrde sie z.b. auch nie in die reserve fahren...
Und nur wenn man auf Reserve fährt, wird das Benzin unten angesaugt? 😕
Bei mir wird das Benzin IMMER unten angesaugt 😉