Audi 4G 3,0 TDI ohne Navigationssystem

Audi A6 C7/4G

Hallo erstmal an alle in diesem Forum. Komme ursprünglich aus dem A4 B8 Bereich.
Habe mir ein anderes Auto gegönnt. A6 3,0TDI 204 PS. LED Scheinwerfer, ACC, Vollautomatischer Einparkassistent. Inzwischen habe ich festgestellt dass, das Fahrzeug kein Navi besitzt. Ich war wirklich überrascht ich bin davon ausgegangen, das es mittlerweile Serie ist vor allem bei dieser Ausstattung. Gibt es eine Möglichkeit ein Navigationssystem nachzurüsten? Hat schon jemand von euch sowas gemacht? Welche Kosten kommen auf mich zu? Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Na das ist so eine Frage, aber wieso hast DU so ein Wagen gekauft?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Geht das ? Hast du Bilder vom Innenraum?

Ein Navi als Serienausstattung wäre zwar schön aber dem ist nicht so 🙂 Soweit ich weiß ist das Navi im MMI des 4G in der Head-Unit integriert also wenn Du das nachrüsten willst wäre eine neue HU fällig. Such einfach mal in der Bucht danach.....

@Scotty18 ist dafür der richtige Mann 😉

Darf man fragen, wer der Vorbesitzer war?

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten. Bilder folgen. Vorbesitzer war eine Firma. Verstehe immer noch nicht wie man so ein Fahrzeug ohne Navigation bestellen kann.

Na das ist so eine Frage, aber wieso hast DU so ein Wagen gekauft?

Ist zumindest ein ungewöhnliches Setup. Ich geb dir Recht, daß gut ausgestattete A6 mit LED, ACC, Einparkass. etc. in der Regel ja ein Navi an Bord haben müßten .... 😉

Aber VOR Kauf schaue ich mir trotzdem auf jeden Fall nochmal die Ausstattungsdetails an, das ist Pflicht !! Egal ob von Privat oder vom Händler. Dumm gelaufen 😠

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:31:51 Uhr:

Aber VOR Kauf schaue ich mir trotzdem auf jeden Fall nochmal die Ausstattungsdetails an, das ist Pflicht !! Egal ob von Privat oder vom Händler. Dumm gelaufen 😠

Vor dem Kauf schaue ich mir die Ausstattungsliste an (hier wohl nicht passiert)

UND

werfe einen Blick in den Wagen und kontrolliere die wichtigsten Ausstattungen (offensichtlich auch nicht passiert).

Gleich zweimal nicht aufgepaßt ist ... wirklich dumm gelaufen.

Ich an Deiner Stelle würde mir jetzt Wagen und Papiere ganz genau anschauen (lassen), ob nicht noch weitere Überraschungen drohen.

Nachrüsten ist möglich, nur die Frage ist was ist jetzt verbaut? Das MMI Radio oder Radio Concert? Hast Du zwei SD Karten steckplätze in der Mittelkonsole?

Ja es sind zwei SD Karten Steckplätze.

Ohne Navigation

Hier kann man es besser erkennen

Ok, dann brauchst du die Headunit die Navi integriert hat, eine GPS Antenne und eine SD karte mit Kartenmaterial. Kommst auf ca 500-600€ maximum. Problem ist nur, das du keine Kartenupdates machen kannst, da dein Fzg von Werk aus kein Navi hatte.

Ich weiß nicht ob ich jetzt falsch liege, aber du hast ja keine SD Karte mit den Kartendaten im SD1 Schacht. Vielleicht kommt die Fehlermeldung nur deshalb?

Deine Antwort