Audi 200 20 V
Hallo hab mir vor kurzem nen Audi 200 20 V mir erst 128000 Km gekauft. Der Wagen ist noch sehr gut erhalten. Gestern ist mir der Wagen nach einem Überholvorgang einfach abgestorben und läßt sich auch nicht mehr starten. Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte ? Danke im Voraus, Gruß V8Driver
37 Antworten
Ein 220V mit 128.000 km ist echt rar. Ist der Wagen original? Ich hab meinen MC2 vor 4 Jahren mit 95.000 km gekauft gehabt. Mittlerweile sind es schon über 180.000 km.
Geh mal raus und schau, ob Zündfunke vorhanden ist, sprich Zündkerze mit Zündkabel gegen Masse halten und Motor starten. Wenn nein, dann könnte sich dein Hallgeber verabschiedet haben (oder Zündspule R.I.P.). Überprüfe auch mal, ob die Motronic-Sicherung noch intakt ist.
Der 20V hat übrigens einen statischen Fehlerspeicher, den kannst du bequem auslesen.
Wenn Zündfunke vorhanden ist, dann kann es an der Spritpumpe liegen.
Viel Erfolg!
Gruß
Serdar
Hallo Serdar, Danke für Deine Hilfe. Hab ihn heute nachmittag ausgelesen, er zeigt Fehler 00515 Hallgeber G 40 Unterbrechung Kurzschluß nach Plus. Bedeutet das das der Hallgeber defekt ist? Den Audi haben wir in Litauen geholt ist alles noch Original und sieht fast aus wie ein Neuwagen. L.G. V8Driver
Ein wahres Prachtexemplar. Wirst bestimmt noch viel Freude mit dem Wagen haben.
Sofern dein Verteiler nicht lose geworden ist, scheint sich dein Hallgeber verabschiedet zu haben. Tausch am besten mal dein Zündverteiler aus, dann springt er bestimmt wieder an.
Gruß
Serdar
Hallo Serdar, Dein Audi auf dem Bild sieht aber auch noch sehr gut aus. Werde das mit dem Verteiler mal in Angriff nehmen. Hoffe das ich dann auch Freude mit dem Auto habe, nicht das das so weitergeht. L.G. V8Driver
Ähnliche Themen
moin,
ich gehe mal ganz stark davon aus, das das ritzel von deinem zündvertieler weggebröselt ist.
das hatte ich auch schon... das ritzel ist original aus plastik...
verteiler raus ritzel-reste raus und beim kauf des neuen verteilers darauf achten, das er nen metall ritzel hat...
mfg marko
Zitat:
Original geschrieben von V8Driver007
Hallo hab mir vor kurzem nen Audi 200 20 V mir erst 128000 Km gekauft. Der Wagen ist noch sehr gut erhalten. Gestern ist mir der Wagen nach einem Überholvorgang einfach abgestorben und läßt sich auch nicht mehr starten. Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte ? Danke im Voraus, Gruß V8Driver
Bin sprachlos vor Neid... :-(
Hallo Marko, kannst Du mir sagen wo ich so einen Verteiler am günstigsten herbekomme? Bei Ebay hab ich jedenfalls keinen gefunden. L.G. V8Driver
ich heisse zwar nicht Marko, aber bei Audi gibt es den kompletten Zuendverteiler sogar noch (b 035 905 206 AF). Kosten: um die 300 eur. Man bekommt die Teile auch noch einzeln, also finde heraus, was genau defekt ist.
Hallo Schipplock, Danke für den Hinweis. Mal sehen ob ich den nicht noch wo anders billiger bekomme. 300 Euro ist ganz schön heftig. Möchte auf alle Fälle nen neuen einbauen damit ich die nächste Zeit meine Ruhe hab . Möchte den Wagen noch länger behalten. L.G. V8Driver
vielleicht beruhigt es dich, dass der Verteiler selbst fuer die Brot-und-Butter-Modelle noch mehr als 200 eur kostet 🙂. Ich glaube nicht, dass du den Verteiler "neu" irgendwo guenstiger bekommst.
Aber versuche erst andere Sachen auszuschliessen, bevor du das teuerste Teil tauschst. Halte dich am besten an Audi.200.20V, Serdar und Konsorten...also die, die sich damit auskennen 🙂.
btw. auf der Zeichnung kann ich dieses "Ritzel" sehen, aber laut Audi bekommt man das nicht einzeln gekauft :/.
ich habe für meinen verteiler damal 199 euro bezahlt, inkl neuer kappe und finger... ich habe ihn bei
Hess Hans Autoteile GmbH
Johannespfad 32
57223 Kreuztal
02732 7666-0
über eine gute bekannte, die damals dort arbeitete bestellt...
die haben den verteiler auf jeden fall im programm...
du kannst es aber auch mal beim Gerald probieren, das ist auch einer der 200er 20v gurus in deutschland und der hat auch nen nettes teilelager...
entweder unter Gerald Müller Gemünden/Main
oder unter 0171/8089440 (Gerald Müller)
Der kann dir auch auf jeden fall weiterhelfen...
MFG Marko
Zitat:
btw. auf der Zeichnung kann ich dieses "Ritzel" sehen, aber laut Audi bekommt man das nicht einzeln gekauft :/.
das ist richtig, es gibt keine möglichkeit, das ritzel einzeln zu bekommen...
MFG Marko
Hallo Marko, Danke für Deine Hinweise. Werde mal sehen wo ich ihn am günstigsten bekomme. L.G. V8Driver