Audi 100 typ 44 2,3l NF Motor zieht nicht und läüft unrund!

Audi 80 B3/89

Audi 100 2,3l NF 136 PS 
Hallo.
ich habe eine folgenes problem mit mein fahrzeug!
uns zwar wenn ich jedes mal das Motor morgens starte dann läuft der manchmal unrund als er auf reserve ist   oder als er auf 3 zylinder laufen würde, und wenn  gas gebe dann platz der so als die zündkerzenkabel falsch angeschlossen werde und dauert so ca 10-15 sek bis der motor den gas an nimmt
aber nach 2 min später läuft der wieder normal.

und meine 2 de frage ist wenn ich vollgas gebe dann zieht der manchmal nicht so richtig  als er von 136PS auf 90PS runter senken wäre oder als er sperren würde?

Neuteile:
Zündkerzen sind neu,Kraftstoff filter ist neu,Luftfilter

ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei helfen würde.
mfg

20 Antworten

Überprüf mal deine Unterdruckschläuche und denn Hallgeber...

Dan müsste er wieder laufen..

Mfg
Roman

Auch Kurbelgehäuseentlüftung und Leerlaufschalter an der Drosselklappe prüfen.

Überprüfe auch mal die Verteilerkappe und den Läufer sowie die Zündkabel, Zündspule.

die verteile kappe habe ich überprüft.
die zündspüler ist auch ok
die ganze kabeln habe ich durchgecheckt ist alles einwandfrei.

es must ärgent was andrers sein!
wie gesagt wenn ich morgens starte dann läuft der unrund und gas nimmt der nicht an aber wenn ich mit dem gas pedal leicht gas gebe und dann wieder los lasse dann riegiert der motor bisyen aber wenn ich gedrückt halte den gas bedall dann tut der so als ich garnicht gas gegeben habe es dauert ca 10 sek bis er den gas annehmt.
wenn er warm ist läuft der super bei leerlauf.
aber wenn ich wieder mal voll gas gebe dann zieht der nicht als jemand von vorne das auto halten würde!

wenn ich bis zu häfte gas gebe geht er gut ab aber nicht bei voll gass.

mich hat sorgar beim start ein opel astra 1,4 Automatic 71PS überholt :-(((

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Das hört sich für mich irgendwie nach einen Feuchtigkeitskeits- und Kontaktproblem an, Feuchtigkeit in der Verteilerkappe und oder durch Feuchtigkeit einzeln durchschlagende Zündkabel, evtl. hat die Verteilerkappe sogar nen Haarriss. Hallgeber schließe ich aus, die zeigen Ihre Macken, wenn sie warm sind. Ist Unterdruckschlauchseitig alles ok, wurde das schon mal überprüft? Wurden die Zündkabel mal durchgemessen?

Ok.
ich wird  mal alles wieder neu durch checken.

ich hätte gerne letzte frage:
ich muss von mein Audi den Zahnremwechseln
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die muss ich abbauen um ran zu kommen

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kann es vielleicht an luftmassenmeser liegen?
kann man die luftmasenmesser reinigen?

ich wird so froh sein wenn diese fehler behoben würde so macht das garnicht spaß zu fahren.

Wenn du mir sagst, wo der Luftmassenmesser beim NF sitzt?

😉

Wenn du die Stauscheibe (Luftmengenmesser) meinst, die kannst du reinigen, aber bitte vorsichtig. Sie muss leicht federn und auf ihre Endstellung zurückgehen. Achte darauf, das sieb im Saugschlauch mit der wölbung nach oben einzubauen.

was macht des denn für en unterschied ob du des sieb mit der wölbung nach oben oder unten einbaust?
Danke scho ma

Wölbung nach unten: Stauscheibe stößt an und der Motor bekommt nicht genug sprit..

ich habe alle schläucher überprüft und habe immer noch nicht gefunden.

Moin Antep,

arbeite doch erstmal mal die Schritte ab welche Kleinheribert Dir weiter oben genannt hat. Wenn Du damit keinen Erfolg hast, kann man weiter suchen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat. 😉

LG, Frank

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