Audi 100 s4
Ich habe mal ne frage in meiner nähe steht der besagte audi als avant zum verkauf . jetzt die frage lohnt es sich noch son audi zu kaufen ich weiß nur es ist ein 4,2l v8 euro norm weiß ich nicht . Wie teuer ist son auto in steuern und vor allem was braucht der an benzin . wie anfällig ist son v8 oder halten die ewig. würde gerne mal eure meinung hören
51 Antworten
infos zum spritverbrauch findest du auf spritmonitor.de
Hatte selbst so ein Teil-gutes Auto aber Ersatzteile sind teuer und Verbrauchsmässig bei nicht viel Gas geben wird sich unter 14 Litern nicht viel tun-einmal bei relativ gleichmässigen 130-140km/h auf der Autobahn reichten errechnete 11,8Liter/100km!
na für welches auto sind die ersatzteile nicht teuer . aber bremsen und co müste doch noch gehen vom preislichen oder nicht. Aber wie sieht es denn mit haltbarkeit des motors aus . gibt es schwachstellen auf die man achten muß bzw sollte . Der wagen ist ein schalter wie sind denn die getriebe usw . Also ich habe mit meinem passat vr6 174ps auch bei normaler fahrt schon 13l und mehr gebraucht. Also ich denke viel mehr wird der auch nicht benötigen . Und wenn der wagen vernünftig sein sollte werde ich mich mal erkundigen ob man in den wagen nicht ne gas anlage einbauen kann.
Bremsen und so geht noch auch der Zahnriemenwechsel ist noch verhältnismässig günstig aber meiner hatte das Problem mit Ölverbrauch(Ventilschaftkappen) - alles erneuert(2800Euronen)! Auch meiner war ein 6Gang-Schalter-hatte nie Probleme damit trotz seiner 285000km wovon ich 120000 mitgemacht habe. Ich hätte Ihn heute noch-war ein geiles Teil aber Hausbau-Kind und S4 -ich musste mich entscheiden und glaub mir es war nicht leicht! Fahre jetzt ein B4 2,3E - na,ja -Hauptsache Audi!!!!!!!
MfG atu072
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ja aber der v8 hat doch steuerkette denke ich oder täusche ich mich da . Wofür hast du 2800 euro ausgegeben ist ja wahnsinn. welche euro norm haben die eigentlich vom werk aus euro 1 oder schon 2 . aber habe mal geschaut für den audi 100 c4 v8 gibt es nen klr system also wegen steuern sparen meine ich.wie warst du denn mit den fahreigenschaften zufrieden. läuft son v8 schön rund . was rennt der denn in top speed.Sage mal der audi der zum verkauf steht hat 2 airbags und schon den tacho mit digitalem km zähler dürfte dann wohl nen bj 94 oder so sein was oder was meinst du
nein der s4 v8 hat gummiriemen
dr s4 hat auch probleme mit ölverbrauch
und evtl das getriebe macht geräusch
beim s6 waren die sachen gelöst
mein s6 verbraucht rein in der stadt hamburg ca 16l
was soll der denn kosten?
grussmichael
moment jetzt habe ich mal ne frage ich denke das ist nen audi 100 s4 .Aber wenn ich jetzt noch mal nachdenke . Auf dem kofferraum sowie auf dem lenkrad und tacho steht aber s6 . Was bitte schön ist es denn jetzt für einer . worin besteht denn der unterschied zwischen nem audi 100 s4 und dem s6 .
S4 und S6 mit V8 sin im Prinzip die selben Autos der S6 hat rein optisch ein paar änderungen aber man kann alles 1zu1 umbauen wobei der S4 meist günstiger zu haben ist!
es gab den S4 und S6 ja auch noch mit dem 20VT, aber die bremsen (ufo) sind nicht gerade günstig halten dafür aber ewig
Meiner war Bj.93 und nein er hat einen Zahnriemen -wenns nötig war ist er fast Tempo 280 lt.Tacho gelaufen aber dann lag der Verbrauch auch jenseits der 20l/100km und im gesamten war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Der Motor ist wenn alles in Ordnung ist ein Traum und hat Kraft ohne Ende allerdings muss man sich an so ein Auto gewöhnen - es ist im Grenzbereich sehr zickig und nur von einem gutem Fahrer kontrolliert zu beherrschen-ich habs nie versucht aber trotzdem ein paar mal zu spüren bekommen! Quattro-Quer-nix für Anfänger-ich war einer! Bei uns in Österreich interessiert keinem die Schadstoffnorm um ein solches Auto anzumelden muss man sich schon im vorhinein darüber im klaren sein das es ca.250Euro an Versicherung/Steuern im Monat kostet nur damit´s im Hof steht!
Mfg atu 072
aha also ist es dann also ein audi 100 s6 richtig . und der s6 ist die etwas verbesserte variante dort wurden dann also die kinderkrankheiten wie oben aufgeführt beseitigt oder wie. Und der s6 hat dann steuerketten richtig.na was kostet denn ein gut gepflegter s6 kombi mit alcantara leder climatronic 4x elektrische fensterheber und elektr schiebedach usw.für was werden die denn noch gehandelt bzw was darf man geben
Zitat:
Original geschrieben von atu072
Der S6 war ein V8 der neuen Generation und hat 326PS
wie bitte lese ich richtig der audi 100 s6 der da steht hat nen 326ps starken v8 . ich denke die haben nur 280ps . Wieso haben die denn mehr als der s4 ist doch quasi der selbe motor oder nicht. naja steuer habe ich mir schon errechnet euro 2 oder d3 wäre noch im grünen bereich
ich dachte das wäre der S 6 plus mit ca. 326ps,bin mir sogar relativ sicher.
der S 6 hat ca.290ps mitn V8 und den gibts auch als 5zylinder turbo mit ca. 220/230ps.
Also ich habe jetzt mal im netz rumgeschaut und ihr hattet recht es gibt ihn als s4 und als audi 100 s6 der hatte 290ps und es gab noch einen Audi 100 s6 plus der hatte dann 326ps .Aber woran erkenne ich nun ob es ein normaler s6 ist oder ob es ein s6 plus ist . ich werde da morgen mal hinfahren wenn der laden auf hat