Audi 100 C4 V6 Probleme!!! Brauche dringend Hilfe!!!!!
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca ner Woche war mein auspuff mal wieder am hosenrohr und dicht (am flansch zum Kat, linke Zylinderbank). Bin aber noch so en Moment rumgefahren. Auch Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten. Hab dann aber bemerkt das da iwas anderes noch am Rappeln ist. Beim Kat......
Bin dann letzte Woche in ner Werkstatt gewesen um das abdichten zu lassen.
Als ich den Wagen wieder bekam musste ich feststellen das der Auspuff zwar auf der linkenseite dicht war aber die rechteseite nach dem Schweißen ( war wohl ein kleiner riss drin , im Kat) etwas undicht war und er sich so blechern anhört.
Als ich in der Werkstatt anrief sagte man mir das einer der kats leer gewesen sei als die nachgeguckt haben was da los war und das der Wagen sich deshalb so anhören würde.
Aber!!!! Seid dem Dr Kat leer ist zieht der Wagen wie schei...... Kommt kaum noch auf touren......
Musste gestern Zündkerzen wechseln (hab ne gasanlage und die Kerzen waren extrem überfällig) und seid dem zieht die Karre noch beschissener und fängt teilweise das stottern an.
So nun meine Frage: was is da los und was kann ich machen???? Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Mfg
16 Antworten
Ähm, der ESD hat kein durchgehendes Rohr, sondern mehrere Teilrohre die offen in Resonanzkammern enden. Du musst dann so lange schütteln bis die Trümmer wieder die passenden Löcher gefunden haben und rauskommen. Dauert etwas und alles geht auch nicht mehr raus.
Achja, Bosch-Kerzen lieber nicht. Damit läuft der nicht, warum auch immer. Schon zum 2. mal läuft er mit den Dingern nicht, hab ich auch schon öfter gelesen. Manchmal Aussetzer und schlechte Gasannahme. In einem anderen Motor das Gleiche. Nun BKUR6 von NGK drin und alles tutti (zumindest in einem der Beiden, der Andere muss immernoch mit den Bosch auskommen. WIrd aber auch nur noch ganz selten bewegt. Aber wenn er läuft, dann läuft der auch damit. wenn auch nicht grad toll...)
Fahre nur Ngk s. Aber iwie schon immer.
Leider sind die Sonden gestern nict gekommen und ich konnte sie noch nicht tauschen. Aber was mir aufgefallen ist......wenn ich im stand das Gas durchdrücke dann kommt hinten sone beige/graue kleine Wolke raus und die endrohre sind ganz gräulich/beige. Wird dann hoffe mal noch was vom Kat sein was da rausfliegt!??