Audi 100 C4 Lederaustattung
Hi, hab die ganz normalen Stoff-Sitze drin und möchte gern auf Leder umrüsten.
Meine Frage an euch... Weiß einer ob auch Sitze von anderen Modellen wie vom A8 oder dem A6 C5 oder C6 (4F) rein passen und nicht nur Sitze sondern auch Türpappen.
Ich komm drauf weil ich dann mehr Auswahl hätte und mein Kumpel hat nen BMW 5er e34 und da haben auch die Sitze vom 7er reingepasst.
Wäre super wenn das auch so beim 100er gehn würde.
Gruß Chris
12 Antworten
Hallo Chris. Die Türpappen passen auf keinen fall von einem anderen Typ weil der Anschluss zum Cockpit und die Türgriffe anderst ausgelegt sind. Was die Sitze angehen, könten sie vom älteren A8 noch passen aber die Rücksitzbank wiederum nicht. Aber für den C4 gibt es doch genug Auswahl. Ich hab zum Beispiel eine Graue Lederausstattung, vorne mit Heizung aber ohne Türpappen abzugeben, allerdings für die Limosine und selbstabholung (Postleitzahl 86836). Ansonsten einfach des öfteren bei Ebay vorbeischauen, da werden öffters sehr schöne Lederaustattungen angeboten. Gruß Robby
hey danke für den Tip, kann ich auch mal nach A8 Sitzen schauen.
Such hald schwarze Leder Sitze am besten noch mit alcantara wurde vor paar Monaten bei ebay verkauft und seit dem nicht mehr sowas gesehn. :-/
thx ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi 80 GTE Bj 76
Ich hab zum Beispiel eine Graue Lederausstattung, vorne mit Heizung aber ohne Türpappen abzugeben, allerdings für die Limosine und selbstabholung (Postleitzahl 86836).
Sind das die Sportsitze oder die Normalsitze und was stellst du dir preislich vor?
ps: mir fällt grad auf, dass hier bis jetzt nur Fahrer von silbernen Audi 100 geschrieben haben.
Sind das die Sportsitze oder die Normalsitze und was stellst du dir preislich vor?
ps: mir fällt grad auf, dass hier bis jetzt nur Fahrer von silbernen Audi 100 geschrieben haben.
Hi. In eurem Sinne LEIDER nur die Normalsitze, aber wer verschlissene hat oder einfach nur auf Leder steht, der freut sich allemal. Der Festpreis wäre 300,- weil beim Fahrersitz die Mittelarmlehne fehlt und die Rückabdeckung einen Knick hat.
Ps. Silber!!! Ja das liegt wohl an der schönen Farbe die wiederum hervorragend zum C4 passt.
Ähnliche Themen
schade schade, bin nämlich auf der suche nach sportsitzen, am besten natürlich in leder.
die normalsitze bieten mir eindeutig zu wenig seitenhalt und der langstreckenkomfort ist meiner meinung nach leider auch nicht so berauschend.
silber ist halt eine zeitlose farbe, wobei ich mir auf unsern audis durchaus auch ein richtig tief glänzendes schwarz gut vorstellen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von c4-4ever
schade schade, bin nämlich auf der suche nach sportsitzen, am besten natürlich in leder.
die normalsitze bieten mir eindeutig zu wenig seitenhalt und der langstreckenkomfort ist meiner meinung nach leider auch nicht so berauschend.silber ist halt eine zeitlose farbe, wobei ich mir auf unsern audis durchaus auch ein richtig tief glänzendes schwarz gut vorstellen könnte.
Hi. Also Langstrecken tauglich sind Sie drum hat der Vorbesitzer Sie von Sport auf Normal ausgetauscht. Ich fand Sie sehr bequem nur der Seitenhalt fehlte drum hab ich Sie wieder gegen Stoffsportsitze getauscht.
Silber zieht den C4 in die länge wo Er wuchtiger erscheint. Schwarz macht Ihn optisch kleiner so wars jedenfalls bei meinem 635csi in Silber als Er neben einem Schwarzen stand schaute es so aus als sei er größer/länger.
mir fehlt wie gesagt bei den normalsitzen der langstreckenkomfort, was aber vor allem an der nicht verstellbaren beinauflage liegt. seitenhalt ist ja auf der autobahn nicht so ein wichtiges thema, aber irgendwie könnte da deutlich mehr sein. außerdem sehen die recaros ja zu allem überfluss auch noch besser aus, zumindest wenn sie ordentlich gepflegt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von c4-4ever
mir fehlt wie gesagt bei den normalsitzen der langstreckenkomfort, was aber vor allem an der nicht verstellbaren beinauflage liegt. seitenhalt ist ja auf der autobahn nicht so ein wichtiges thema, aber irgendwie könnte da deutlich mehr sein. außerdem sehen die recaros ja zu allem überfluss auch noch besser aus, zumindest wenn sie ordentlich gepflegt wurden.
Hi. Ja die Beinauflage, ist für viele bestimmt ein gutes Extra. Mich hats noch nie gestört und bei den Sportsitzen ist sie auch bei längeren fahrten immer eingezogen. Vieleicht liegs daran das ich mit meinen 178 cm zu kurze Beine habe und im ausgefahrenen Zustand für mich eher unbeqem wirken. Die Optik! ganz klar sehen die Sportsitze klasse aus. Eigentlich auch schade das der C4 nie am Rennsport teilgenommen hat. Mfg. Robby
Zitat:
Original geschrieben von Audi100_2.6
halt ma meiner is weiß ;-)
Stimmt, wo Du Recht hast, haste Recht und der zahlt die Maas. Aber zum umlackieren auf V8 Evo optimal.
Zitat:
Original geschrieben von Audi100_2.6
halt ma meiner is weiß ;-)
damit liegst du ja aktuell voll im trend!
ich habs auf deinem avatarfoto erst als silber identifiziert. hast du schon mal überlegt die rammschutzleisten von schwarz/grau auf weiß umzulackieren? sähe bestimmt interessant aus. ich finde nämlich, dass ein audi 100 mit lackierten stoßfängern wesentlich bulliger aussieht als ein a6 den komplett runden stoßstangen.
nene die Leisten bleiben so wie se sind.
Un die sind richtig Schwarz und nich in so nem ungepflegtem grauen Zustand wie manch andere Leuts Audi 100.