Audi 100 C4 Facelift History

Audi 100

Hallo!

Will mir demnächst vielleicht nen Audi 100 C4 gebraucht kaufen. (Auf jeden fall Avant)
Habe gehört, da gibt es verschiedene Facelifts. Er sei mti der Zeit graziler geworden, was ja nicht so gut klingt.
Weiß jemand, wo man Bilder der Facelift-History sehen kann?
Habe auch ein Bild des ersten C4 A6 gesehen. Der schien mir auch dann schon etwas anders auszusehen...

Danke für Antworten,
Arne

28 Antworten

Hab zumindest noch keinen mit DE und gelben Blinkern gesehen. Denke das gehört zusammen.

Die DE Scheinwerfer waren beim TDI gegen Mehrpreis lieferbar . Sonst hätte es für den TDI nämlich keine NSW gegeben.
Die TDI auch mit DE Scheinwerfern hatten gelbe Blinkleuchten.

Eigenartig.
Unser C4 hatte keine NSW extra geordert die waren meines Wissens nach im Europa Package drin.

Ich muss mal die Rechnung suchen 😁

Hab grad die Rechnung gefunden

bestellt wurde:

Audi 100 2.5 TDI Avant 85kW 4 Stufen Automat
Vulkanschwarz Perleffekt
Polster Anthrazit
Airbag für Fahrer und Beifahrerseite mit Kneebar
Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
Diebstahlwarnanlage
Aktionsausführung Europa
Lederausstattung
Paket Europa 93 mit Autom. Klimaanl.

Preis:
67295,01€
Datum:
18.06.1993

Und der Wagen hatte ab Werk DEs und weisse Blinker 😉

Ähnliche Themen

@ Destructor kann es evtl n Wagen aus der Ausstellungshalle gewesen sein? Mein Vater hatte 94 auch einen C4 TDI den hatte er vorher über einen Bekannten als Neuwagen bestellt wegen Nachlass. Dieser hatte auch die DE`s aber keine weissen Blinker ich weiss das noch weil wir die damals nachgerüstet hatten wie auch die S4 Rückleuchten.

Schau mal in den Link die Original Preisliste und Ausstattungsliste, dort ist auch nichts erwähnt.
http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Audi/80/80_100_Europa_PL_8_1993.pdf

Nein, der Wagen wurde damals von uns bestellt, und in der KW32 1993 für uns gebaut 😉
Wir haben ihn auch selbst aus dem Werk abgeholt 😁

PS: das mit den NSW steht ja sogar drin das der Europa die serienmäßig hat.
Nur die Blinker bleiben weiterhin ein Rätsel 😉

Ich denke wir werden es nie erfahren. Vielleicht sind denen ja an dem Tag die gelben Blinkleuchten ausgegangen und dann gabs weisse 😉

Möglich 😁
Ich denke aber das es da von Zeit zu Zeit kleinere Änderungen in den Ausstattungen gab.
Möglich das zum Ende hin, also Ende 1993 kurz bevor zum A6 umgestellt wurde noch "Reste" verwertet wurden und es manche Sachen einfach dazu gab.
Unser C4 war ja einer der letzten, wurde anfang August glaube ich gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Hab grad die Rechnung gefunden

bestellt wurde:

Audi 100 2.5 TDI Avant 85kW 4 Stufen Automat
Vulkanschwarz Perleffekt
Polster Anthrazit
Airbag für Fahrer und Beifahrerseite mit Kneebar
Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
Diebstahlwarnanlage
Aktionsausführung Europa
Lederausstattung
Paket Europa 93 mit Autom. Klimaanl.

Preis:
67295,01€
Datum:
18.06.1993

Und der Wagen hatte ab Werk DEs und weisse Blinker 😉

Na bei dem Preis muß aber einiges an Extras drin gewesen sein. Da gabs die weißen Blinker quasi gratis dazu. Euer Autohaus schien echt fortschrittlich zu sein, das es 1993 schon in Euro gerechnet hat. Aber knapp 130000DM für einen Audi 100 war schon verdammt teuer :-)

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...hihi

Fahrerairbag und ABS hatte der 100er ab Mitte 93 serienmässig. Beim letzten Modelljahr hatte auch schon der 100er so einen kleinen rechten Außenspiegel, wie dann später auch als A6.

Weiße Blinker ab Werk wundern mich auch. Dachte der einfache 100er hatte immer gelbe Blinker. Damals fand ich es hässlich, heute würde ich lieber die gelben haben wollen. Sieht "orginaler" aus. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Fahrerairbag und ABS hatte der 100er ab Mitte 93 serienmässig. Beim letzten Modelljahr hatte auch schon der 100er so einen kleinen rechten Außenspiegel, wie dann später auch als A6.

Weiße Blinker ab Werk wundern mich auch. Dachte der einfache 100er hatte immer gelbe Blinker. Damals fand ich es hässlich, heute würde ich lieber die gelben haben wollen. Sieht "orginaler" aus. :-D

Das mit dem ABS, Fahrerairbag und Spiegel kann ich so auch bestätigen, hat meiner alles.

ich hab noch den Satz gelbe Blinker + Rücklichter aus meinem Selfmade-Facelift.... wenn du willst: PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Das mit dem ABS, Fahrerairbag und Spiegel kann ich so auch bestätigen, hat meiner alles.

ich hab noch den Satz gelbe Blinker + Rücklichter aus meinem Selfmade-Facelift.... wenn du willst: PN 😉

Falls du mich meinst, nein danke. Ich will unbedingt einen C4, habe aber noch keinen! Aber im Moment würde mir meine Frau den Kopf abreißen. Wir ziehen um und dann sollte erstmal ihr Alltagslupo ersetzt werden. Aber irgendwann...

ah so, allesklar.
habs dann auch in deinem profil gesehen, dass du garkeinen C4 fährst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Na bei dem Preis muß aber einiges an Extras drin gewesen sein. Da gabs die weißen Blinker quasi gratis dazu. Euer Autohaus schien echt fortschrittlich zu sein, das es 1993 schon in Euro gerechnet hat. Aber knapp 130000DM für einen Audi 100 war schon verdammt teuer :-)

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...hihi

Scheiss Gewohnheit 😁

Deine Antwort