Audi 100 C4 Facelift History
Hallo!
Will mir demnächst vielleicht nen Audi 100 C4 gebraucht kaufen. (Auf jeden fall Avant)
Habe gehört, da gibt es verschiedene Facelifts. Er sei mti der Zeit graziler geworden, was ja nicht so gut klingt.
Weiß jemand, wo man Bilder der Facelift-History sehen kann?
Habe auch ein Bild des ersten C4 A6 gesehen. Der schien mir auch dann schon etwas anders auszusehen...
Danke für Antworten,
Arne
28 Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100/A6
Der A6 C4 ist das "Facelift" des Audi 100 C4.
Der normale 100er C4 hat auch gelbe Blinker (vorne/hinten). Die könnte man dem A6 anpassen durch weiße und hat dann n "halbes Facelift... "
Unterschiede C4: A6 hat lackierte Stoßstangen und einen schnittigeren Kühlergrill/Haube/Lampen und andere Kotflügel. rest: gleich
auch den ersten 100er gab es mit weissen blinkern. das war austattungsbedingt. der frühe avant hatte noch eine heckklappe mit augesetztem dachspoiler, der wurde ziemlich früh in die haube integriert.
vg vom steini
Moin,
und so sieht der dann aus, wird dieses Jahr 20, EZ 12/91.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
stimmt nicht, meiner ist weder noch, aber quattro mit 6 zylinder und gehobener ausstattung, der hatte ab werk auch weisse blinker. ich kenne den erst besitzer sehr gut und der hat die nie getauscht wie er mir schonmal versichert hat.
vg vom steini
also hatte der 100er c4 gar keine facelifts?
sondern nur der a6 ist das facelift...
richtig verstanden?
ich find am audi 100 c4 ja das interiuer so geil! die cockpit partie halt, lenkrad, armaturen und vor allem die gestaltung der mittelkonsole. mit das geilste interieur das ich je an nem wagen gesehen habe.
e34 5er bmw interieur is auch noch cool, aber der audi 100 is noch besser.
ich schwanke ehrlich gesagt zwischen audi 100 und volvo 850. habe schon volvos mit lpg anlage gesehen, audis noch keine. und mit lpg wäre schon besser bei dem verbrauch dieser schlitten.
außerdem hat der 100 gar keine aribags oder haben doch manche schon welche?
facelift wäre zuviel gesagt. der 100er wurde meines wissens nur im bereich der heckklappe geändert. airbags gab es im 100er c4 auch, je nach ausstattung konnte man fahrer und beifahrerairbag ordern. in meinem gibts nur fahrerairbag. irgendwelche kombinationen waren damals auch nicht möglich zu kaufen, ich glaube beifahrerairbag und quattro schloss sich damals aus. später war das möglich. und das echte facelift gabs für den c4 erst beim wechsel von 100 auf a6, wobei der c4 im innenraum vom amaturenbrett her fast gleich geblieben ist.
vg vom steini
Der 100er hatte nie ein Facelift.
Die Fahrzeuge waren von 1991 bis 1994 gleich.
Die einzige Unterschiede die es gab waren Ausstattungsbedingt.
So hatte z.B. die Sonderedition Europa serienmäßig die weissen/roten Blinker.
Die Sport Edition hatte das Rote Rückleuchten Band.
Die TDIs und S4 hatten die DE Scheinwerfer.
Dann gabs noch die verschiedenen Heckklappen des Avant, ich hatte zuerst eine ohne richtigen Spoiler, die hab ich dann wegen Rost ersetzt durch eine auch von einem 2.5TDI jedoch mit richtigem Spoiler.
Im Innenraum gibts wenige Unterschiede, die eigentlich alle nur Ausstattungsbedingt sind.
Sport Edition haben ebenfalls weiße Blinker und DE-Scheinwerfer, sowie Sportsitze, Sportfahrwerk und auch Airbags.
da gebe ich Gandhara recht der Sport Edition hatte im Prinzip s4 Optik ohne ausgestellte Kotflügel.
Audi 100 Europa und auch 2.8 Quattro in gehobener Ausstattung was auch immer das heissen möge hatten orangefarbene Blinkleuchten vorn und hinten. Rote Blinkleuchten hinten hatte lediglich der Avant und das jeder.
Mein C4 Europa hatte vorne serienmäßig weisse Blinker.
Da das Auto damals neu von uns gekauft wurde weiss ich sicher das die schon ab Werk drin waren.
Auch wenn wir nun wirklich bei Haarspaltereien sind. Der Europa hatte orange farbene Blinkleuchten. lt. Prospekt,lt. Werbespot im Anhang und lt. Preisliste. Wenn euer Audi ein Lagerwagen war kann es der Händler nachgerüstet haben. Wurde damals gern gemacht mein Vater hatte die C4 damals auch immer mit weissen Blinkleuchten gefahren... War halt so ein Hauch von S4 😁
Hmm, komisch.
Der Wagen wurde damals so bestellt.
Kann es sein das der TDI dann die weissen Leuchten bekam?
Der bekam auch serienmäßig die DE Scheinwerfer vom S 😉