Audi 100 c4 2.0L kein zündfunke

Audi 100 C4/4A

Nabend ich suche immer noch Hilfe da mein Auto immer noch nicht startet. Ich habe die Zündspule erneuert. Dann habe ich im Internet gelesen, dass man an der Zündspule das Kabel was in der Verteiler Kappe geht abmachen soll und eine Zündkerze drauf stecken soll und an Masse halten soll und dann vom hallgeber Stecker in der Mitte des Kontakts ein Kabel zu der Batterie und drauf tippen soll Wenn man da drauf tippt auf den minus Pol soll ein zündfunken entstehen da der Motor denkt er läuft aber es passiert garnichts an Zündfunke.

Erneuert wurde Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler Kappe +finger, Zündspule

Von zündspule und Hallgeber die Stecker kommen Strom an.

Was ich noch Merk würdig finde ist wenn ich starte ist an den zündspule Stecker nur 9volt und normal wenn Zündung an ist (ca11,85…) ist das normal

Gibt es ein Start Relais oder Ähnliches bin langsam Rat los habe schon so viel probiert und komme nicht weiter. Bin für jede Hilfe und Tipp sehr dankbar??

Test
Zündspule
304 Antworten

Hey habe noch mal nach geschaut der pin war an den hallgeber noch ganz hat man bestimmt nicht auf der Kamera gesehen aber es gibt Neuigkeiten es war der hallgeber bin so glücklich der Audi läuft wieder leider kann ich nicht einschätzen ob das mit der Zündung so passt @Nick-Nickel habe dir ein Video per email geschickt kannst du sagen ob das sich gut anhört danke viel Mals ??

Komisch, der Hallgeber wurde bereits in der ersten Antwort erwähnt, aber man kann ja erstmal das halbe Auto auseinander nehmen und 21 Seiten Forenthread füllen.
Trotzdem Glückwunsch. 🙂

Danke

Zitat:

Komisch, der Hallgeber wurde bereits in der ersten Antwort erwähnt, aber man kann ja erstmal das halbe Auto auseinander nehmen und 21 Seiten Forenthread füllen.

Das merkwürdige war ja das bei der Hallgeberprüfung die Diodenprüflampe geblinkt hat.

@Felix0765
Du kannst den Verteilerfinger nur so wieder einstellen wie er vorher gestanden hat.
Das genaue einstellen geht nur in der Werkstatt (VW oder Audi ist egal) wegen der Grundeinstellung.