Audi 1.9 TDI
HI
Hab da ein paar fragen zu meinem Audi
A4 1.9 TDI B6/8E
BJ 2/04
1. Bräuchte eine Anleitung, für Zahnriemenwechseln!!
(Hab 4 jahre bei opel gearbeitet, also hab ich schon plan wie das ungefähr geht)
2. Muss ich das Longlife Öl reinkippen?? oder geht da auch ein anderes öl, wenn ja welches?? da ich eingentlich oft kurze strecken fahr, und mein intervall ziemlich schnell nach unten geht!
3. Würde meinem Getriebe gerne ein neues ÖL spendieren?? wo lass ich das raus?? Welches Öl kommt rein??
Danke
Chris
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happy Rescue
Sorry, aber das kann ich villeicht kannst gleich vergessen.Als mechaniker Bremsen Ölwechsel ja, Zahnriemen nein.
Du brauchst spezialwerkzeug von Audi, auserdem musst du die Stoßstange abbauen, den Kühler in servicestellung bringen damit der Zahnriemen gewechselt werden kann.Auserdem solltest du auch gleich die Wasserpumpe mit rausschmeisen.
Ich habe bei meinem tdi bereits den 2. Zahnriehmen raufmachen lassen, immer mit Wasserpumpe.Der original von audi eingebaute riehmen war bei 62.tkm schrott.War aber bekannt, das die ersten Riehmen nicht lange halten, ist jetzt besser.
Aber lass da die finger weg und investier 800 euro und fertig.MFG
Matthias
Was soll den am Zahnriemenwechsel schwer sein?
Spezialwerkzeug braucht man eigentlich gar nicht.
Wer die Kurbelwelle beim Wechsel unbedingt fixieren will, kann sich den Kurbelwellenstopp auch für ca. 12Euro im Netz kaufen.
Beim 1.9 PD TDI ist der Wechsel wohl mehr als einfach.