Auch schonmal tschüß Ford Sub
Hi,
ich verabschiede mich nach 4, 5 Jahren Ford Subforum schonmal aus dem Kreis. Dicken Dank an alle Profis und NichtganzsoProfis die mir bei den stellenweise nervigen Fordproblemen geholfen haben.
Wenn alles so weit gut läuft wechsel ich ins Bayernlager, E39 BJ2000, 523i (74000km) der noch mit LPG versorgt wird. Der vorher geplante Ford Explorer ist auch div. Gründen nichts mehr geworden.
Mein MK3 ist/war im Grunde ein solider Wagen der aber durch die vielen Kleinigkeiten und unfähige und hochnäsige Werkstätten doch eher nervig war. Mit 176000km auf der Uhr weiß ich nicht was als nächstes beim TDDI kommt - die Anleitung zum Schlauch des Ladeluftkühlers bleibt natürlich weiter da wo sie ist - die Rückmeldungen waren recht gut und das wird wohl einigen noch passieren.
Ohne das Bord hier wäre der Wagen wohl schon lange abgeschoben worden. Danke nochmal !
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich verabschiede mich nach 4, 5 Jahren Ford Subforum schonmal aus dem Kreis. Dicken Dank an alle Profis und NichtganzsoProfis die mir bei den stellenweise nervigen Fordproblemen geholfen haben.
Wenn alles so weit gut läuft wechsel ich ins Bayernlager, E39 BJ2000, 523i (74000km) der noch mit LPG versorgt wird. Der vorher geplante Ford Explorer ist auch div. Gründen nichts mehr geworden.
Mein MK3 ist/war im Grunde ein solider Wagen der aber durch die vielen Kleinigkeiten und unfähige und hochnäsige Werkstätten doch eher nervig war. Mit 176000km auf der Uhr weiß ich nicht was als nächstes beim TDDI kommt - die Anleitung zum Schlauch des Ladeluftkühlers bleibt natürlich weiter da wo sie ist - die Rückmeldungen waren recht gut und das wird wohl einigen noch passieren.
Ohne das Bord hier wäre der Wagen wohl schon lange abgeschoben worden. Danke nochmal !
24 Antworten
Damit bin ich raus. Der 5'er steht vor der Tür, der Mondi geht wohl heute noch nach Berlin.
Ich möchte mal wissen wer abbelndbare Außenspiegel toll findet, voll der Firlefanz. Die xenonbrenner sind Klasse, ganz anderes Gefühl Abends. Das ich den 6 Zylinder nicht mehr im Standgas höre oder fühle ist auch sehr ungewohnt.
Dann mal viel Spaß mit dem "Neuen" und dem anderen Sound. Ich komme gerade aus dem BMW-Lager und habe meinen E90 erfolgreich an den Mann gebracht, um jetzt wieder zu den Mondis zu wechseln. Ich hatte vor dem E90 einen MK I mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. BMW war natürlich schon was anderes, aber in Schachen Qualitätsanmutung hat sich bei Ford einiges getan, sodass der Schritt von BMW zurück zu Ford nun nicht mehr so groß ist, zumal der Durchzug beim 2.2 TDCI im Vergleich zu meinem 320i gigantisch ist.
Naja, icjh glaub Dieselbums gegen 6 Zylinder ist ungerecht 😁 😉. Der 523i kommt mit meinem Mondi im Popogefühl auch nicht nach, ist aber trotzdem viel viel angenehmer. Ich bin vorerst mit der Dieslekacke durch. Partikelfilter die Ölvermehrung verursachen, Partikelfilter die bei 120.000km für 1200€ getauscht werden müssen laut Wartungsplan, Turbos, Einspritzdüsen.....bewahre mich in nächster Zeit davor.
Hallo erst mal,
ich mach auch mal wincke wincke, und hoffe Du hast nicht so viele Probleme mit Deinem neuen Auto.
Also viel Glück und immer eine Handbreitasphalt unter den Reifen...😎
Gruß Deichgraf