Auch Rote Ampel überfahren
Hi
Ich habe auch gestern eine rote Ampel überfahren.
Ich war so völlig durch den wind dass ich es erst gar nicht gemerkt habe. Aber es hat nichts geblitzt, jedenfalls habe ich nichts gemerkt. Blüht mir trotzdem eine Strafe?
16 Antworten
Es ist schon richtig das viele Blitzkästen und Kontrollen nicht an Unfallschwerpunkten stehen/durchgeführt werden.
Ich denke es hat auch einen Grund warum bei uns die Strafen für zu schnell Fahren geringer sind als in vielen anderen Ländern. So kann man halt am meisten kassieren.
Kostet 20km/h zu schnell 500 Euro bekommen die Gemeinden fast nichts mehr in die Kasse. Der Sinn einer Geschwindigkeitsregelung wäre aber erfüllt.
(Das bekommt der Staat jetzt auch bei der Tabaksteuererhöhung zu spüren. Statt erhoffter Mehreinnahmen gehen die Gewinne zurück.)
Gegen solche drastische Strafen können nur Leute sein die auch mal zu schnell fahren.
Ich denke wir sollten nicht auf Johnes rumhacken, bestimmt überschreitet jeder hier mal bewußt die zuässige Höchstgeschwindigkeit.
@wazzup, wohne in norwegen und habe mich mal auf eis bei 90 gedreht. als ich auf die bremse trat, hatte sich die kiste auf der bobbahnæhnlichen fahrbahn schon wieder alleine gefangen, aber ich habe mich ordentlich erschrocken... 180° im bruchteil einer sekunde, wenn ich meiner erinnerung glauben schenken darf. aber eine ampel? ne... 🙂
definiere »so richtig«... 😁
lieb gruss
oli