auch rentner haben spass am a5

Audi S5 8T & 8F

seit 2 wochen habe ich meinen audi a 5 mir als mein persöhnliches weihnachtsgeschenk geordert, ich habe den 2,7 l multitonic gewählt, da mich
eine probefahrt mit diesem modell
überzeugte.
die farbgestalltung erwies sich als schwierig, da audi einige farben nur in verbindung
mit einer teuren zusatzausstattung anbietet zb. s line etc. und ich nicht bereit bin für einige sonderfarben 2000,€ mehr zu bezahlen. ich finde es auch eigenartig,dass im audi
prospekt auf seite 63 normalsitze in leder valcona abgebildet sind, diese kombination  garnicht lieferbar ist ! ebenso ein vorführwagen mit normalsitzen auch nicht zu beschaffen war. für mein bestelltes lenkrad in holz und leder konnte man keine schaltfunktion mitbestellen.
hier meine ausstattung.
 
meteograu perleffekt, leder milano zimtbraun
 
adaptive light
alu räder 7,5x17
anhängervorrichtung ( fahrräder)
audi music interface
audi parking system plus
audi soundsystem
dekoreinlagen nussbaum
geschwindigkeitsregelanlage
handyvorbereitung mit mittelarmlehne
komfortklimaautomatik
leder milano
lendenwirbelstütze
licht und regensensor
lichtpaket
multifunktionlenkrad mit holzsegmenten
 
gibt es noch ein zubehör,dass nach eurer meinung nachzubestellen ist.?
 
 

33 Antworten

unbedingt mind. das concert radio, sonst hast du nen ultra-hässlichen roten monochrom bildschirm drin! da ärgerst du dich garantiert spätestens beim verkauf drüber. da ist dann auch das mehrfahrbige FIS mit drin glaub ich.
der hold-assistent ist glaub ich auch ganz praktisch und spottbillig.
statt nur licht- und regensensor würd ich für ein paar euro mehr den automatisch abblendenden innenspiegel nehmen, der hat das schon inklusive und ist für nachtfahrten sicher angenehm.
das normale sportfahrwer wäre noch ne option, ich hab aber keine ahnung, wie sich das serienfahrwerk anfühlt.

Hold Assist für 50,- € auf jeden Fall mit ordern, ist superpraktisch im Stau oder im Stadtverkehr ! Brauchst dann nämlich nicht immer den Wagen selbst mit der Bremse festhalten !

danke für die schnellen antworten, habe vergessen euch mitzuteilen, dass ich die normalsitze und das
navigationssystem mit dvd und mmi mitbestellt habe. sorry aber es ist mein erster artikel
 
 
mfg peter

Zitat:

Original geschrieben von auto1230



danke für die schnellen antworten, habe vergessen euch mitzuteilen, dass ich die normalsitze und das
navigationssystem mit dvd und mmi mitbestellt habe. sorry aber es ist mein erster artikel
 
 
mfg peter

Na dann denke ich mal, dass dein A5 schon eine super Ausstattung hat. Den Hold Assisten solltest du aber noch ordern, da gebe ich den Befürwortern hier auch Recht. Das Teil lohnt sich.

Ähnliche Themen

Was ist mit der Überschrift ?

Und minimum 19" Räder und das Audi Sportfahrwerk, auch wenn's im Rücken zwickt.

Die 17" Räder wirken an dem wuchtigen A5 total verloren und ruinieren imo den optischen Gesamteindruck komplett.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park


Und minimum 19" Räder und das Audi Sportfahrwerk...

Es gibt aber auch Leute, die ihr Auto nicht nur Fotografieren wollen, sondern damit auch halbwegs komfortabel von a nach b gelangen möchten. Und das geht damit ja nun gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl


Es gibt aber auch Leute, die ihr Auto nicht nur Fotografieren wollen, sondern damit auch halbwegs komfortabel von a nach b gelangen möchten.

Echt? Also ich kauf mir meine Karren nur zum fotografieren. Die 30 tkm p. a. fahre ich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park


Echt? Also ich kauf mir meine Karren nur zum fotografieren. Die 30 tkm p. a. fahre ich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du bist ein echtes Vorbild.

Unabhängig davon hattest du mich aber ganz sicher verstanden.

Ja klar😉

Nomen est omen! Oder auch nicht. Irgendwie passt der Titel nicht zum Thread. Dass Rentner aber Spaß am A5 haben, ist eigentlich kaum verwunderlich, bilden sie doch die Kernzielgruppe. Motor-Talk ist da nicht sonderlich repräsentativ, da es wenig von dieser Altersgruppe frequentiert wird.
 
Was die Felgen angeht, so order doch das, was dir den meisten Fahrspaß, bzw. -komfort bietet. Schließlich sitzt du ja in deinem Auto drin und guckst es dir nicht permanent von außen an. Aber dass Fahrwerke, Räder, etc. in erster Linie einen funktionalen Mehrwert bieten sollen, ist bei Motor-Talk schon längst in Vergessenheit geraten. Die User sind da sehr feminin angehaucht: "Ist mir doch egal, ob es unpraktisch ist. Hauptsache es sieht schön aus." 😛 So was höre ich sonst nur von meiner Freundin, wenn sie Schuhe kauft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard


Aber dass Fahrwerke, Räder, etc. in erster Linie einen funktionalen Mehrwert bieten sollen (...)

Deshalb ja. Mit der Serienbereifung fährt man superkomfortabel geradeaus aber superscheiße in schnellen Kurven.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park



Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard


 
Aber dass Fahrwerke, Räder, etc. in erster Linie einen funktionalen Mehrwert bieten sollen (...)
 
Deshalb ja. Mit der Serienbereifung fährt man superkomfortabel geradeaus aber superscheiße in schnellen Kurven.

Dann kommt die Serienbereifung dem Einsatzzweck der meisten Besitzer doch sehr entgegen. Für die Kurvenhatz ist der A5 ohnehin nur bedingt geeignet, für das Reisen auf der Langstrecke hingegen schon eher. Außerdem scheint der Threadersteller nach eigenen Angaben aus dem Alter heraus zu sein, in dem man auf der Landstraße die Ideallinie gesucht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park


Deshalb ja. Mit der Serienbereifung fährt man superkomfortabel geradeaus aber superscheiße in schnellen Kurven.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der S5 mit den 18 Zoll Serienrädern eine bessere Zeit beim Slalom hingelegt, als der S5 mit 19 Zoll....

Deine Antwort
Ähnliche Themen