Auch mein 325d Touring ist da!

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe heute frisch meinen 325dTouring vom Händler abgeholt. Ein tolles Auto mit sehr vielen durchdachten Extras.

Hier die Ausstattungsliste
- saphirschwarz
- Leder schwarz
- Panoramadach
- Innovationspaket
- Sportlenkrad
- Multifunktion
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Xenon mit Kurvenlicht
- Sitzheizung
- Lichtpaket
- Außenspiegelpaket
- Dachreling
- Komfortzugang
- Comfortpaket
- Advantagepaket
- Navi Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung
- Blackline Rückleuchten
- Chrom-Auspuffendrohre
- PDC vorn/hinten

Beste Grüße
Bernd

17 Antworten

Herzliche Gratulation, war heute ein langer aber vermutlich auch schöner Tag für Euch. Viel Spass mit dem Neuen!

@Hi

Auch von mir alles Gute, tolles Auto hast du dir da angeschafft!

Sehr schönes Auto! (Die Blacklines gefallen mir um Längen besser, als die Standardleuchten 😛)
Herzliche Gratulation!

Sehr nette Extras. Alles was man so braucht! 😁

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

Alex

Hallo

Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bmw. Ich habe letzte Woche meinen 320d Touring erhalten und bin von ihm begeistert. Berichte mir mal von deinen Eindrücken. Es gab einige negative Kommentare über die neue dynamische Servo. Ich finde die einfach genial. Ich habe täglich Bergstrassen zu fahren und finde die Anpassung an die Geschwindigkeit genial. Dass da manche Autobahnraser meinen Sie wäre nicht direkt genug kann ich nicht bestätigen. Aber freue mich von deinen Erfahrungen zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Hallo zusammen,

habe heute frisch meinen 325dTouring vom Händler abgeholt. Ein tolles Auto mit sehr vielen durchdachten Extras.

Hier die Ausstattungsliste
- saphirschwarz
- Leder schwarz
- Panoramadach
- Innovationspaket
- Sportlenkrad
- Multifunktion
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Xenon mit Kurvenlicht
- Sitzheizung
- Lichtpaket
- Außenspiegelpaket
- Dachreling
- Komfortzugang
- Comfortpaket
- Advantagepaket
- Navi Professional mit Bluetooth und Sprachsteuerung
- Blackline Rückleuchten
- Chrom-Auspuffendrohre
- PDC vorn/hinten

Beste Grüße
Bernd

Ähnliche Themen

Da ich nur die serienmäßige Servolenkung habe, kann ich leider nur berichten, dass ich die schon etwas schwergängig finde - jedenfalls ist die deutlich schwergängiger als die unseres 320d E46 (und selbst die fand ich im Vergleich zu der unseres SLK schon ziemlich "heavy"😉. Die Aktivlenkung ist da sicher zu empfehlen.
Was ich total blöd finde ist die Größe des Handschuhfaches (hier ist der Name wohl Programm). Da passt ja nichtmal die Mappe mit dem Bordbuch rein. Wo verstaut ihr das beim Touring?

Gruß
Bernd

Glückwunsch zu dem schönen Wagen! 🙂

Das Handschuhfach ist wirklich sehr klein, allerdings passt bei mir die schwarze BMW-Mappe exakt rein. Dann ist zwar kein Platz für andere Sachen mehr, aber die Mappe ist immerhin untergebracht.

Gruß Stefan

Auch ich habe das so gelöst
Wobei ich einige Kraft anwenden muss damit es auch schliesst

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Das Handschuhfach ist wirklich sehr klein, allerdings passt bei mir die schwarze BMW-Mappe exakt rein. Dann ist zwar kein Platz für andere Sachen mehr, aber die Mappe ist immerhin untergebracht.

Gruß Stefan

Hallo clickconference ,

Gratulation auch von mir zu diesem schönen Touring. Eigentlich kam
verbesserungswürdig.

Eine Frage, du hast auf das Sportfahrwerk verzichtet und nimmst
optisch eine kleine optische Einschränkung in kauf.

Ist dir die sportliche Tieferlegung zu hart gewesen?

Ich stelle die Frage, weil ich in meinen E46 auch die sportliche Tieferlegung
habe und unter dieser zu harten Abstimmung leide. Man ist hin und her
gerissen ob man der Optik in Zukunft den Vorzug geben soll oder den Fahr-
komfort den Vorzug geben soll.

Wie war dein Gefühl und deine Ansicht zu diesem Thema?

@Bernd

Glückwunsch zum Neuen.

Ja, das Handschuhfach ist bei BMW ein Witz. Aber diese BMW Ledermappe mit der Bedienungsanleitung passt bei mir rein. Leider passt kein Atlas (A4) mehr rein, ist jetzt auf der Rückseite von den Vordersitzen.

PS. Könntest du noch ein Photo mit Blick auf die Frontschürze von vorne einstellen?

DC

@D.C. anbei noch ein Bild mit Blick auf die Front.

Das Thema Sportfahrwerk habe ich nach diversen Probefahrten nicht näher ins Auge gefast. Der E91 ist schon im Serientrimm ziemlich hart gefedert (was durch die Runflats noch verstärkt wird) - deshalb habe ich bewusst darauf verzichtet. Allerdings würde ich mir gerne (vor allem für hinten) noch Spurverbreiterungen zulegen. Die 17" Felgen verschwinden ja förmlich in den Radhäusern...

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Gruß Stefan

Und ich habe zusätzlich sogar noch die Hülle der Navi-DVD reinbekommen. Beim Schließen war allerdings ein klein wenig Kraft nötig. ;-)

Von mir auch Glückwünsche zum neuen Wagen und immer "zwei handbreit Luft" drum herum.

auch von mir alles Gute sowie allseits gute und sichere Fahrt mit Deinem neuen Wagen!

@Bernd

Danke, und könntest du vielleicht noch ein Bild vom Drehzahlmesser machen?

Ja die 17" sind in den Radkästen ganz gut versteckt 😁 Aber der Sommer kommt wieder 😉

DC

@D.C. Ein Foto vom Drehzahlmesser? Wozu das denn? Die schauen doch alle gleich aus... ????

Was die Felgen angeht, so lass ich das Fahrzeug erstmal so wie es ist. Ich will mich da nicht mit Tuning verzetteln - oftmals wird das Resultat nicht wirklich besser. Außerdem ist nun mal wieder Schmalhans angesagt. So ein Barkauf muss erstmal wieder verdaut werden 😉

Gruß
Bernd

Deine Antwort