ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Auch Marder lieben Q3

Auch Marder lieben Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 13:49

Wie man sieht, haben nicht nur wir guten Geschmack:

1. die Navi-Antenne angeknabbert,

2. die Dämmmatte auf der Motorhaube angeknabbert,

3. die Dämmung auf der Spritzwand angeknabbert,

4.-6. Maderschutz.

Zuerst wurde die Antenne und die Dämmung auf der Spritzwand (sagt man so?) beschädigt, außerdem befand sich ein toter Vogel im Motorraum und es stank bestialisch. Am nächsten Tag war dann die Matte auf der Motorhaube dran. Nun bestand Handlungsbedarf: ich ließ sofort eine Motorwäsche machen (damit der Geruch nicht wieder einen Marder anzieht) und anschließend gleich die Marderabwehr einbauen. Diese hat sechs stromführende Blättchen, ein akustisches Signal und ein Blinksignal, ich hoffe das reicht.

Hoffentlich sind die Bilder gut genug, ich habe sie wegen der Datenmenge ziemlich heruntergerechnet.

Marder1
Marder2
Marder3
+3
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Wie man sieht, haben nicht nur wir guten Geschmack:

1. die Navi-Antenne angeknabbert,

2. die Dämmmatte auf der Motorhaube angeknabbert,

3. die Dämmung auf der Spritzwand angeknabbert,

4.-6. Maderschutz.

Zuerst wurde die Antenne und die Dämmung auf der Spritzwand (sagt man so?) beschädigt, außerdem befand sich ein toter Vogel im Motorraum und es stank bestialisch. Am nächsten Tag war dann die Matte auf der Motorhaube dran. Nun bestand Handlungsbedarf: ich ließ sofort eine Motorwäsche machen (damit der Geruch nicht wieder einen Marder anzieht) und anschließend gleich die Marderabwehr einbauen. Diese hat sechs stromführende Blättchen, ein akustisches Signal und ein Blinksignal, ich hoffe das reicht.

Hoffentlich sind die Bilder gut genug, ich habe sie wegen der Datenmenge ziemlich heruntergerechnet.

Bist Du dagegen versichert?

Zusätzlich solltest Du für dein Fahrzeug eine Zeit lang einen anderen Stellplatz suchen.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von kuh_3

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Wie man sieht, haben nicht nur wir guten Geschmack:

1. die Navi-Antenne angeknabbert,

2. die Dämmmatte auf der Motorhaube angeknabbert,

3. die Dämmung auf der Spritzwand angeknabbert,

4.-6. Maderschutz.

Zuerst wurde die Antenne und die Dämmung auf der Spritzwand (sagt man so?) beschädigt, außerdem befand sich ein toter Vogel im Motorraum und es stank bestialisch. Am nächsten Tag war dann die Matte auf der Motorhaube dran. Nun bestand Handlungsbedarf: ich ließ sofort eine Motorwäsche machen (damit der Geruch nicht wieder einen Marder anzieht) und anschließend gleich die Marderabwehr einbauen. Diese hat sechs stromführende Blättchen, ein akustisches Signal und ein Blinksignal, ich hoffe das reicht.

Hoffentlich sind die Bilder gut genug, ich habe sie wegen der Datenmenge ziemlich heruntergerechnet.

Bist Du dagegen versichert?

Zusätzlich solltest Du für dein Fahrzeug eine Zeit lang einen anderen Stellplatz suchen.

Ja, ich bin gegen den Schaden versichert (EUR 350,-), das Abwehrgerät kam auf EUR 370,- und musste ich natürlich selbst bezahlen. Ich habe einen offenen Stellplatz vor meinem Wohnhaus, und eine andere Möglichkeit zu parken ist nicht leicht zu finden (am Wochenende bin ich allerdings in meinem Zweitwohnsitz). Ich hoffe aber, dass sich diese Sache nun ein für alle Mal erledigt hat.

Schon heftig, vor allem die Antenne finde ich Krass! :eek: So eine Marderscheuche werde ich mir allerdings ebenfalls einbauen. Zwar funktioniert das reine Ultraschall Gerät bei mir im Moment klasse, aber sicher ist sicher...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Schon heftig, vor allem die Antenne finde ich Krass! :eek: So eine Marderscheuche werde ich mir allerdings ebenfalls einbauen. Zwar funktioniert das reine Ultraschall Gerät bei mir im Moment klasse, aber sicher ist sicher...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der von mir bezifferte Schaden ohne Lackierung der Antenne war. Die werde ich mir wahrscheinlich selbst mit Tupflack ausbessern. Meine Versicherung hat einen Schaden von einem Tier auf EUR 400,- begrenzt.

Ja, noch kein Jahr alt und auch schon die 2. Dämmatte bei uns drin.

Ich hatte im Sommer ebenfalls Probleme mit Mardern. Ich ließ mir dieses marderabwehr-kk.de/product_info.php in mein Fahrzeug einbauen und dieses www.marderabwehr-kk.de/product_info.php baute ich unter das Dach unseres Carports. Bis jetzt hatte ich Ruhe mit diesen Tierchen.

Vorteil von Gerät zwei ist, dass gleich das Auto meiner LAG mit geschützt wird, Nachteil: wer ein sehr empfindliches Gehör hat, so wie mein Nachbar, der hört dieses Gerät ab und zu.

Hallöchen,

meinem Onkel wurde jetzt auch die Dämmatte weggefressen. Bekomme ich diese Dämmatte nur beim :), oder gibt es mittlerweile auch Internethändler die diese anbieten. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich? Hab keine Teilenummer, sonst hätte ich selber schon gegoogelt ;).

Gruß RC

Servus Q3auswien, schuld ist unser LHM aus NÖ, er hat alle Marder nach Wien geschickt ;)

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

...Diese hat sechs stromführende Blättchen, ein akustisches Signal und ein Blinksignal, ich hoffe das reicht...

Habe mir aufgrund der Erfahrungen mit dem letzten Fahrzeug einen Marderschreck mit genau diesen "Features" einbauen lassen. Seit 9 Monaten keine Probleme mit den Tierchen - hoffe das bleibt so.

Grüße

Servus

Als billige alternative entfielt sich auch ein sogenanntes Mardergitter. Wird hier beschrieben: http://www.google.de/imgres?...

Hab zwar eine geschützte Garage deshalb für mich nicht relevant, aber der Nachbar benutzt es regelmäßig und sein Auto blieb bis jetzt verschont. :) Bei uns laufen sobald es dunkel ist einige durch die Straßen. :mad: Schäden sind aber meist bei Fremdparkkern festzustellen. Liegt wohl an Revier verhalten der Tiere.

Zitat:

Liegt wohl an Revier der Tiere.

Genau, bei uns hat sich es bewährt, bei jedem Standortwechsel in Mardergebieten einmal grob mit nem Kärcher an der Tanke mit Schaumprogramm über den Motorraum, danach war immer Ruhe!

Da spar ich mir jeden anderen Aufwand!

Was die kleinen Biester noch so alles anstellen -> Brötchen im Motorraum :D

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Was die kleinen Biester noch so alles anstellen -> Brötchen im Motorraum :D

Jaaaa, genau DAS hatte ich vor etlichen Jahren auch mal! Da lag tatsächlich auf dem Motorblock ein (noch recht frisches) Käsebrötchen -.- Ich dachte zuerst, irgendjemand erlaube sich einen blöden Scherz - aber na ja, außer einem Marder gibt es kaum ein anderes Wesen, dass so geschickt Beute versteckt und keinen Schlüssel zum Auto hat ;-)

Bei meinem Q3 hat neulich auch der Marder zugeschlagen: Im Motorraum ist eine geschäumte Schlauchummantelung stark abgefressen. Aber keine Schäden daneben oder darunter. Also alles noch harmlos verlaufen.

Aber dasselbe Tierchen hatte kurz vorher die Benzinleitung bei dem Auto meiner Frau durchgebissen. Sie ist mit leerem Tank auf einer Kreuzung stehen geblieben. Zum Glück hatte sich nix entzündet ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Auch Marder lieben Q3