ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auch mal was positives über den 1.4er BJ99

Auch mal was positives über den 1.4er BJ99

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. November 2010 um 11:22

Moin,

wollte nurmal bisschen positives über den Golf 4 1.4 BJ99 schreiben. Da meistens nur die Probleme gepostet werden.

Ich hatte bei meinem Golf jetzt den Ölabscheider sauber gemacht, die Hydros getauscht, Ölwechsel.

Hab jetzt knapp 150tkm drauf und er läuft bisher echt super. Motor läuft sehr leise, kommt schnell auf seine Betriebstemperatur. Auch bei minus Graden.

Gänge lassen sich super schalten und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Getriebe ist übrigends das DUW mit den kleineren Nieten noch. Und trotzdem rennt es einwandfrei.

Also, pflegen und zwischendurch mal über die Autobahn und dann passt das :)

Hoffe dass ich auch glücklich bleibe mit dem Auto. Ist jetzt sag ich mal mein erstes fernünftiges Auto nach dem Fiat Punto S55 :D

 

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2010 um 11:22

Moin,

wollte nurmal bisschen positives über den Golf 4 1.4 BJ99 schreiben. Da meistens nur die Probleme gepostet werden.

Ich hatte bei meinem Golf jetzt den Ölabscheider sauber gemacht, die Hydros getauscht, Ölwechsel.

Hab jetzt knapp 150tkm drauf und er läuft bisher echt super. Motor läuft sehr leise, kommt schnell auf seine Betriebstemperatur. Auch bei minus Graden.

Gänge lassen sich super schalten und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Getriebe ist übrigends das DUW mit den kleineren Nieten noch. Und trotzdem rennt es einwandfrei.

Also, pflegen und zwischendurch mal über die Autobahn und dann passt das :)

Hoffe dass ich auch glücklich bleibe mit dem Auto. Ist jetzt sag ich mal mein erstes fernünftiges Auto nach dem Fiat Punto S55 :D

 

Gruß

Chris

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

 

Gibt leider immer den ein oder anderen Forentroll der hier alles madig reden muss.

Da ich mich grad mal angesprochen fühle,

das sagt grade der Richtige,der am lautesten wegen dem Frostproblem rumgeheult hat und Angst hatte,das sein Rasenmähermotor einfriert.Aber rede dir den 1.4er mal schön.

PS: Immer schön den Ball flach halten.

am 1. Dezember 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

Moin,

wollte nurmal bisschen positives über den Golf 4 1.4 BJ99 schreiben. Da meistens nur die Probleme gepostet werden.

Ich hatte bei meinem Golf jetzt den Ölabscheider sauber gemacht, die Hydros getauscht, Ölwechsel.

Hab jetzt knapp 150tkm drauf und er läuft bisher echt super. Motor läuft sehr leise, kommt schnell auf seine Betriebstemperatur. Auch bei minus Graden.

Gänge lassen sich super schalten und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Getriebe ist übrigends das DUW mit den kleineren Nieten noch. Und trotzdem rennt es einwandfrei.

Also, pflegen und zwischendurch mal über die Autobahn und dann passt das :)

Hoffe dass ich auch glücklich bleibe mit dem Auto. Ist jetzt sag ich mal mein erstes fernünftiges Auto nach dem Fiat Punto S55 :D

 

Gruß

Chris

Hast Du vorsorglich die Hydros getauscht? Die sollten doch eigentlich ein (Auto)leben lang halten?

Weiterhin gute Fahrt!

@Tommes 32: Ehm ja?!

Wenn du in deinem Leben selber schon mal Azubi warst, wirst du wissen das man kein großes Einkommen hat, ausser dein Leben war sponsored by Mama und Papa. Da dies bei mir absolut nicht der Fall ist und ich aber Wohnung und Auto finanzieren muss ist es auch nur logisch das ich mir bezüglich dem Frosttot viele Gedanken mache und lieber für 200€ vorsorge als nachher mit nem Motorschaden für 5000€ dazustehen den ich absolut nicht bezahlen kann ;)

Und ja, mit Forentroll solltest du dich u.a. angesprochen fühlen, da du in vielen Beiträgen oft nur negativ rumblubberst anstatt dann gar nichts zu schreiben. Wie der TE fühlt man sich sofort dumm von der Seite angegriffen !

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

 

Und ja, mit Forentroll solltest du dich u.a. angesprochen fühlen, da du in vielen Beiträgen oft nur negativ rumblubberst anstatt dann gar nichts zu schreiben. Wie der TE fühlt man sich sofort dumm von der Seite angegriffen !

Weil Leute wie du,zu faul sind,selbst nach Lösungen zu suchen,dann wird lieber mehrfach die gleiche Frage gestellt.

Jo, kost ja nix :p

ich will den motor ja nicht schlecht reden , das verstehen hier ja manche wohl nicht ganz ?

nur der motor hat wenig drehmoment , und verbraucht viel.

da kann ich auch nen anderen motor fahren das wollte ich damit nur sdagen der etwas mehr leistung besitzt.und klar fährt der vielleicht 180 , nur wie lang brauch der dafür?:-)

das hier ist keine kritik oder ähnliches nur er ist relativ teuer bis auf die steuern.

wenn hier zufriedenstellende fahrer sind ist das doch voll ok.

ich kann nur meine erfahrung dazu einbringen.und das sollte man hier in einem forum wohl dürfen?..:-)

bin ja jetzt auch keiner der sein erstes auto fährt. also erfahrungen mit motoren habe ich wohl schon. vielleicht nicht so viel wie manche von euch, aber gut .----

 

wie lange hat bei euch den die abgasanlage gehalten beim 1.4er?

Zitat:

ich will den motor ja nicht schlecht reden , das verstehen hier ja manche wohl nicht ganz ?

Von meiner Aussage brauchst dich auch nit angesprochen fühlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

man man man :D hier wird man nur fertig gemacht :P

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

Zitat:

Soll jetzt zu jeder Motorisierung so ein Thread aufgemacht werden?

nein. soll es nicht. aber da hier hauptsächlich probleme vom 1,4er gepostet werden und ich mal irgendwo gelesen hab das einer meinte wieso denn hier niemand mal was gutes schreibt habe ich mich (da bisher noch keine probleme) angesprochen gefühlt :)

es tut mir leid! ich werde nurnoch posten wenn was am AR*** ist :D damit alle die hier lesen nur die negativen sachen über das auto erfahren und sich ab jetzt nurnoch jeder ein r32 anschafft :)

Chris

Nein, bitte nicht!

Ich finden Deinen Beitrag gut und wichtig!

Man kann die rosarote Brille aufhaben, man kann aber auch das Gegenteil machen und sieht gleichfalls nicht mehr klar.

Von daher sind eine paar Angaben, die uns alle wieder etwas auf den Boden der Realität bringen, ganz gut!

Wenn man überlegt, wieviele 1.4er allein in D auf der Straße sein werden und wie wenige negative Berichte in Relation dazu hier zu finden sind, wird das nicht nur daran liegen, dass der Rest eben mt nicht kennt oder hier nix posten will, sondern vermutlich auch daran, dass einige (etliche?) eben keine nennenswerten Probleme haben!

Nach all dem, was ich hier seit 2001 lese, würde ich jetzt vermutlich auch keinen Bora mehr kaufen.

Fakt ist aber auch, dass ich trotz der in der Sig. genannten Defekte mit meinem Bora sehr zufrieden bin und Fakt ist eben auch, dass ich einen Großteil der hier bei mt beschriebenen Macken eben (noch?) nicht habe!

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 14:31

Alter Schwede, da hab ich meinen Händler heute angeschissen. Er hat angeblich den Fehler bzgl. Ölverbrauch beseitigt. Es waren nur die Schaftdichtungen meinte er.

Hab das Auto zum ersten mal 200km über die Autobahn gefahren, öfters auch mal gut schnell und ratz fatz ist das Öl von MAX auf MIN.

Man man, ich bin echt sehr zufrieden aber das schockt mich wegen dem Ölverbrauch. Naja zum Glück hab ich Garantie. Bekommt er es eben nächste Woche wieder zum nachgucken :)

Sorry für das negative, sonst ist alles TOP :D Aber ich bin schokiert, dass nach 200km das ÖL von MAX auf MIN gefallen ist.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

Alter Schwede, da hab ich meinen Händler heute angeschissen. Er hat angeblich den Fehler bzgl. Ölverbrauch beseitigt. Es waren nur die Schaftdichtungen meinte er.

Hab das Auto zum ersten mal 200km über die Autobahn gefahren, öfters auch mal gut schnell und ratz fatz ist das Öl von MAX auf MIN.

Man man, ich bin echt sehr zufrieden aber das schockt mich wegen dem Ölverbrauch. Naja zum Glück hab ich Garantie. Bekommt er es eben nächste Woche wieder zum nachgucken :)

Sorry für das negative, sonst ist alles TOP :D Aber ich bin schokiert, dass nach 200km das ÖL von MAX auf MIN gefallen ist.

 

Chris

hallo,

es ist schon ein dummes gefühl wenn im mfa auf einmal eine meldung kommt das zu wenig öl im motor ist und der motor auf der autobahn ausgeht. das hatte mein bora auch letztens. es lag aber nicht am auto, der gute herr in der werkstatt hatte die ölschraube nicht richtig angezogen. naja mein gott darf zwar nicht; aber kann passieren. der erste "ärger" mit der werkstatt aber super service usw.

ich wünsch dir noch viele viele weitere problemlose km mit deinem 4er..

Bei 200km Autobahn und dann von Max auf Min?

Das würde einem Verbrauch von 2,5 Liter auf 1000km entsprechen. Das darf nicht, nichtmal bei 200km Dauervollgas. Da fährt man ja in 1400km die komplette Ölwanne leer (sofern das denn möglich wäre)!

Das ist schon nichtmehr grenzwertig sondern ein Motorschaden meiner Meinung nach. Auf einem Intervall (15tkm) verbrauchst du so 37,5 Liter Öl bzw. du musst 8 Kanister Öl öffnen! Sind die Ölabstreifringe an den Kolben überhaupt noch existent? :)

Das muss doch auch blau räuchern?

Also ne, das geht garnicht, da müsste ich bei meinem Fahrprofil ja jeden bzw. jeden zweiten Tag das Öl wieder auffüllen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Bei 200km Autobahn und dann von Max auf Min?

Das würde einem Verbrauch von 2,5 Liter auf 1000km entsprechen.

Wären das nicht 5l ?

Achso, ja. Min und Max wären ja jeweils die Knicke im Peilstab.

Ich bin vom geriffelten Bereich ausgegangen und der umfasst ja nur 500ml.

Wenn wirklich die Knicke gemeint sind... :confused::eek::(

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Wenn wirklich die Knicke gemeint sind... :confused::eek::(

Ich vermute mal, er schreibt ja von Min und Max. Viell. postet er ja nochmal was dazu.

Letztendlich auch egal ob 2,5 oder 5l auf 1000km. ;)

Das gehört schon definitiv nichtmehr in die Kategorie "normaler Verschleiß" oder "etwas erhöhter Ölverbrauch des 1,4ers".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auch mal was positives über den 1.4er BJ99