Auch mal ein eBay HILFE Fred aufmach!

BMW 3er E36

Sers leuts.. jetzt hats mich auch mal erwischt mit eBay.. keine große Summe aber ärgerlich!

Sachstand:

Es wurden 2 C-Säulen gekauft die als guter Zustand
bezeichnet worden sind und nicht erwähnt das die Halterungen bei der einen komplett kaputt sind und bei anderen 2 Stück kaputt!
Die Säulen sind nicht von werk aus Schwarz sonder lächerlich mit Spraydose gemacht! 😠

Hab dem käufer gesagt das er das zurücknehmen soll oder eine NEGATIVE Bewertung in betracht ziehen soll...
Er will keins von beiden, beim 2ten Punkt droht er mit Anwalt also wenn ich ihm ne Negative Bewertung gebe!!

SORRY FÜRS OT ADMINS! 😁

29 Antworten

also, wenn die dinger in der Auktion als Neu und Einwabndfrei etc beschrieben werden, und den dann total im Eimer sind, ist das arglistige Täuschung. Würde negativ bewerten! er darf die keine Negative geben, weil Rachbewertungen da verboten sind. Sonst wnede dich an Ebay, das die Ware fehlerhaft war, wenn du glück hast, tun die was 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

er darf die keine Negative geben, weil Rachbewertungen da verboten sind. Sonst wnede dich an Ebay,

Machen aber einige😉

Und was dann? Ebay setzt sich da mitm Arsch drauf🙁 Di machen garnichts!!!

Hab das selber schon durch!

gruß

ich auch, und mir haben die geholfen, hat aber nur gedauert. die haben hier sogar angerufen von ebay 😉

Zitat:

ich auch, und mir haben die geholfen, hat aber nur gedauert. die haben hier sogar angerufen von ebay 😉

Bitte was😕

Ist ja mal was ganz neues😁

Ähnliche Themen

ja, ich sag doch, ab und an regen die sich auch mal.

aber wenn man rechtsschutz versichert ist, lohnt sich das schon, gegen sowas vorzugehen! wenn mir einer zeug unterjubeln will, was rein gar nix mehr taugt, und wissentlich deffekt ist, kann er seine rückname ausschließen wie er will, wenn er in ner Mail das auch noch bestätigt, schön doof 😁

Zitat:

ja, ich sag doch, ab und an regen die sich auch mal.

aber wenn man rechtsschutz versichert ist, lohnt sich das schon, gegen sowas vorzugehen! wenn mir einer zeug unterjubeln will, was rein gar nix mehr taugt, und wissentlich deffekt ist, kann er seine rückname ausschließen wie er will, wenn er in ner Mail das auch noch bestätigt, schön doof 😁

Naja,aber wenn man was für 12€ ersteigert hat und bei der Rechtsschutz zb.eine selbstbeteiligung von 150€,sollte man sich das doch nochmal überlegen😁

ja das stimmt dann schon 😉 aber negativ berwerten auf alle fälle.

Zitat:

ja das stimmt dann schon 😉 aber negativ berwerten auf alle fälle.

Jup,aber so lange man selber noch keine vom Gegner hat,würde ich bis Fistende warten😁

gruß

Der Fall liegt doch auf der Hand: Der Junge wollte Dich über den Tisch ziehen. Das würde ich mir nicht bieten lassen! Kann dem User daniel.krueger nur zustimmen!

Eine negative Bewertung ist eine Selbstverständlichkeit. Was soll er bei Dir denn reinschreiben? "De Typ fordat korräktä Warä!" Na, bravo.

Natürlich lese ich auch immer die Bewertungen vor Abgabe eines Gebots, aber eine negative schreckt mich nicht ab. Man kann ja anhand der gegenseitigen Kommentare in etwa nachvollziehen, was da gelaufen ist. Und dieser Fall liegt derart offensichtlich auf der Hand, dass ich es an Deiner Stelle durchaus riskieren würde.

Außerdem würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten! Die Gerichtskosten zahlt er, das liegt auf der Hand. Ein Ebay-Profil ist schnell ersetzt, aber gegenüber der Polizei kann er nicht von heute auf morgen seinen Benutzernamen wechseln.

In was für einem Land leben wir, wenn man sogar bei derart offensichtlichen Fällen Angst haben muss, sein Recht einzufordern?

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Speichere die Ebay-Seite mit der Produktbeschreibung lokal auf Deinem Rechner und drucke sie aus. Ebay löscht sie irgendwann vom Server.

2. Wenn Du die Bewertung schreibst, schreibe nicht einfach "Polizei verständigt!", dann machst Du dich selbst als Käufer recht unattraktiv. Es muss erkennbar sein, dass Du versucht hast, das Problem gütig zu lösen. "Teile beschädigt, keine Einigung erzielt. Musste Polizei einschalten."

Viel Erfolg!

Uli

bei Ebay gibts nen Knopf der sich "Unstimmigkeiten melden" oder so nennt - da kannste über Ebay mit dem VK kommunizieren und Falls er nicht nachgibt (einfach mal die Mails die du von ihm bekommen hast reinkopieren) kannst du Antrag auf Ebay-Käuferschutz stellen. Evtl. war es ja eine Auktion mit Paypal dann bekommste den Kompletten Betrag zurück. Falls es nicht mit Paypal war, bekommste zwar nur ab 20eur (weiss nicht genau) dein Geld von Ebay erstattet aber er erhält in jedem Fall eine Ebay-Verwarnung. Dann gibst ihm noch eine negative Bewertung und wenn er dich auch negativ bewertet, meldest das an Ebay und er wird von Ebay ausgeschlossen. Fertig...

Danke leute ich werde euch auf den laufenden halten wenn sich was ergibt!!! 😁

Wusste doch das auch euch verlass ist 😁

}> Unstimmigkeiten melden erst nach 10 tagen meldbar! werde ich aber versuchen!!

Zitat:

wende dich an Ebay, ......, wenn du glück hast, tun die was 😉

das triffts genau!

Hi Leute!

Ich hab da auch ein Problem mit ebay:

Ich hab 2 Karten für ein Fussballspiel VERSTEIGERT weil ich an diesem Tag leider nicht hingehen kann! Das Auktionsende war letzte Woche Donnerstag 17.11 das Spiel ist am Samstag 26.11! Gestern abend hab ich eine mail von dem Käufer erhalten mit dem Inhalt: "Ich hatte einen Autounfall und kann nicht zum Spiel gehen, ich will vom Kauf zurücktreten!" Na toll! Die Karten werd ich in der kurzen zeit bei ebay nicht mehr los! Was kann ich in so einem Fall machen...! Ich hab schon ne mail geschrieben das ich das Geld bis spätestens Mittwoch haben will. DANKE!!!

mfg
tekker2003

Hallo,

es gibt die Möglichkeit dem Zweitmeistbietenden ein Angebot zu unterbreiten, zu dem Preis den er eingegeben hat. Versuch das mal, sein Gebot ist ja auch bindend. Das habe ich auch schon mal gemacht, weil der Auktíonsgewinner angeblich sein Auto kaputt gefahren hat und das Teil nicht mehr brauchte.

MfG Bastian

ebay kümmert sich einen scheiss. an die brauchst du dich gar nicht erst zu wenden. habe in den letzten 2 wochen 2 ungerechtfertigte negative bekommen, hab mich in beiden fällen an den kundenservice gewandt und in beiden fällen kam ne standard-mail zurück die mit dem thema reichlich wenig zu tun hatte.

ebay interessiert sich nur für den einzug der gebühren...

übrigens: habe auch beiden usern aus letzten ausweg mit dem anwalt gedroht, gebracht hats nix

ebay wird von tag zu tag schlimmer 🙁

Deine Antwort