ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auch ich habe gewechselt...

Auch ich habe gewechselt...

Themenstarteram 20. November 2004 um 18:11

Die Entscheidung ist schon vor ein paar Wochen gefallen. Der DB C43 AMG muss weg, denn der Phaeton konnte mich überzeugen.

Meine Wahl fiel auf einen Jahreswagen:

Phaeton W12, dunkelblau, beiges Leder, Holz und und und...

Nächste Woche wird geliefert. Dann gib es den ersten Erfahrungsbericht.

Bis dahin

Dieter Riemer

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gratuliere zum Erwerb des Phaetons!

Nur aus reiner Neugier, war der DB auch bereits ein Jahreswagen? Denke mal dein W12 hatte einen saftigen Abschreiber...

Ich habe ja nur den Kleinen, muss aber sagen, dass dieser Wagen mit das Beste ist, was es zu fahren gibt.

Wie hat den Dein Umfeld auf den Kauf reagiert, den AMG gg. den W12 zu "tauschen".

Ich denke, mit der Zeit werden noch viele folgen.

 

gruss andi

Hallo

Auch von mir Gratulation zum Phaetonkauf.

Würdest Du uns mitteilen, wo Du den Wagen gekauft hast? Ich schaue mich nämlich momentan ebenso nach Phaeton W12 um (v.a. bei mobile.de, wo eigentlich alle- auch VW- Vertragshändler- inserieren) und ein blaumetallic- farbener mit beiger Innenausstattung ist mir dabei bisher nicht begegnet.

Ist das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug? Nach meinem Eindruck lässt sich dadurch im Vergleich mit dem Fahrzeugkauf der Kostenvorsprung zur Konkurrenz noch deutlich ausbauen.

mit freundlichen Grüßen

am 20. November 2004 um 23:00

Re: Auch ich habe gewechselt...

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Riemer

Die Entscheidung ist schon vor ein paar Wochen gefallen. Der DB C43 AMG muss weg, denn der Phaeton konnte mich überzeugen.

Meine Wahl fiel auf einen Jahreswagen:

Phaeton W12, dunkelblau, beiges Leder, Holz und und und...

Nächste Woche wird geliefert. Dann gib es den ersten Erfahrungsbericht.

Bis dahin

Dieter Riemer

Da hast du deinen Fahrzeuggeschmack aber mal eben um 180Grad gewendet. Darf man fragen was deine Beweggründe sind und warum zum teufel hast du mir nicht den C43 angeboten? :-)

Mensch so ein schönes Auto!

Mfg

little-junior

Themenstarteram 21. November 2004 um 9:04

Danke estmal für die Glückwünsche.

@baumi_ch: Der DB ist ein gekaufter Neuwagen und der Phaeton ist geleast, weil ich die Preisentwickelung beim Wiederverkauf nicht kenne bzw. nicht so gut wie beim DB einschätze.

Einige aus meinem Umfeld haben mit Unverständnis reagiert. Andere finden es mutig. Gefahren oder drinnengesessn hat noch keiner. Deshalb freue ich mich auf die erste Probefahrt.

@JB1: Das Fahrzeug habe ich bei einem Berliner VAG-Händler geleast. Bei Interesse sende ich gerne ein paar Fotos.

@little-junior: Die Zeit der kleinen, harten und schnellen Autos möchte ich nicht missen ist aber zunächst vorbei. Es soll jetzt komfortabel aber trotzdem schnell sein.

Noch ist der C43 zu haben. Ist aber schon versprochen.

am 21. November 2004 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von D.Riemer

@little-junior: Die Zeit der kleinen, harten und schnellen Autos möchte ich nicht missen ist aber zunächst vorbei. Es soll jetzt komfortabel aber trotzdem schnell sein.

Noch ist der C43 zu haben. Ist aber schon versprochen.

Ja danke, aber ich kann mir ja nichtmal ein eigenes Auto leisten. Aber ich kann verstehen, dass du nicht mehr so einen Wagen haben möchtest. Mein Vater macht im Moment eine vergleichbare Phase durch, der sagt nämlich, dass sein jetziger w210 der letzte Wagen in dieser größe sei den er sich gekauft hat. Der nächste wäre nicht größer als eine C-Klasse oder es wird ein Golf. Vorstellen kann ich mir das aber noch nicht, dass mein Vater dermaßen "absinkt".

Dir möchte ich aber viel freude mit deinem Wagen wünschen, ist auf jedenfall ein Wagen mit ausgefallener Technik und toller Verarbeitung. Beim Motor hätte ich allerdings den großen Diesel genommen (alles subjektiv).

Hast aber mit dem Phaeton ein ausgefallenes Auto (zumindest für den Westen Deutschlands :-)

Mfg

little-junior

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:45

So, seit gestern 11.00h habe ich den Phaeton jetzt und bin begeistert.

Meinen Zahnarzt habe ich mit geschlossenen Augen in das Fahrzeug gesetzt, ohne das er von dem Phaeton wusste. Er ist nicht darauf gekommen in was für einem Wagen er sitzt (als überzeugter S 500-Fahrer). Von 7er über A8 zu Jaguar....

Egal, habe gleich die Winterreifen montieren lassen und werde morgen ein paar Bilder machen.

Bis dahin.

Es grüsst

Dieter Riemer

Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Phaeton!

Ich habe seit Juli auch einen und denke, daß Dir Dein neues Auto viel Spaß machen wird. Das Auto macht wirklich Laune, aber das wirst Du bald selbst feststellen.

Grüße aus Mannheim,

Peter Nasshan

am 25. November 2004 um 8:54

-

am 25. November 2004 um 14:52

-

Themenstarteram 26. November 2004 um 16:48

So, die ersten Fotos sind gemacht....

Pheaton

Pheaton 1

Pheaton 2

Pheaton 3

Sehr schoenes elegantes Auto. Die Kombination ist ein echter Klassiker. 4 Sitzer ist ein tolles Auto, hatte für mich den Nachteil, daß ich die Sachen die ich jetzt geradeso transportieren kann nicht mehr hätte mitnehmen können. "richtiges Poserauto" um die Worte einiger Schreiber hier aufzugreifen. Mal sehen ob ich Bilder laden kann, dan gibts auch welche von meinem.

Zitat:

Original geschrieben von D.Riemer

So, die ersten Fotos sind gemacht....

Pheaton

Pheaton 1

Pheaton 2

Pheaton 3

Bei mir gehen die Bilder nicht... :(

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Einer

Bei mir gehen die Bilder nicht... :(

2. Versuch:

Phaeton

Phaeton 1

Phaeton 2

Phaeton 3

sehr schick, der phaeton macht wie immer eine sehr gute figur. mehr gibts dazu fast nicht zu sagen.

meinen glückwunsch und allzeit gute fahrt.

mfg.alex:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auch ich habe gewechselt...