Auch ich habe gewechselt...
Die Entscheidung ist schon vor ein paar Wochen gefallen. Der DB C43 AMG muss weg, denn der Phaeton konnte mich überzeugen.
Meine Wahl fiel auf einen Jahreswagen:
Phaeton W12, dunkelblau, beiges Leder, Holz und und und...
Nächste Woche wird geliefert. Dann gib es den ersten Erfahrungsbericht.
Bis dahin
Dieter Riemer
27 Antworten
HALLO,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Phaeton.
Ich leide derzeit: Habe meinen V10 heute zum ersten Oelservice abgegeben. Dachte, ich bekäme ihn wieder. Irrtum: Es müssen 8 von 30 möglichen Updates gemacht werden. Dauert bis Freitag, weil auch Teile erneuert werden. Man ist doch irgendwie Versuchsfahrer....
Aber egal: Ich liebe den Phaeton, weil er m.E. nach ein perfektes Auto ist. Soll er eben "relaunched" werden - kostet ja nix.
Leider muß ich solange Golf 5 fahren, weil nix anderes da war. Ich wußte nicht mehr, wie man nen Golf startet. Kein Startknopf da ... hab ne Minute gebraucht, bis ich mich erinnerte, daß man Autos mit nem Schlüssel starten kann.
Dummerweise ist so gar kein Komfort im Golf.
Auch wenn kein Ersatz-Phaeton da war: Die Beratung und Betreuung im VW-Zentrum-Düsseldorf bei KD-Leiter Zecevics ist erstklassig. Kann ich nur empfehlen. Die haben auch zwei Werks-Phaeton im Verkauf, zu 64000 und 69000 €. Sehr gepflegte Autos in Vollausstattung aus 03/03 und 08/03.
Gruß J.
Kleiner Nachtrag: Die Phaeton, die im VW-Zentrum Düssseldorf angeboten werden, sind beides V10 TDi; sicherlich angesichts heutiger Spritpreise und Umweltverantwortung die ausgewogenste Motorisierung überhaupt in der Luxusklasse; kaum langsamer als ein V12, aber Sparsam wie ein Mittelklasseauto.
hab ihn seit 6 Wochen
...und bin schwerst begeistert. (Natürlich) die große Diesel-Maschine, in Silbermetallic und schwarzem Leder. Woh. Erstmalig - trotz aller Porsche´s, MB und zum Schluß XC 90 die ich hatte - das erste Auto, zu dem ich wohl eine emotionale Bindung aufbaue. Irre. Ich sehe ihn, oder besser ES - und freu mich. Der paßt einfach zu 100% zu mir, zu meiner aktuellen Lebenssituation und Stimmung. Und - by the way - alle Freunde und Geschäftsfreunde - ich betone ALLE - sind neugierig UND begeistert. Aber das nur am Rande. Mir und meiner Familie muss er gefallen!
PS: hatte auch schon ersten Unfall ;-( junger Mann meinte an der Ampel nicht bremsen zu müssen, um Bremsbelag zu schonen. Mein Phaeton bremste ihn dann von 40-50km/h auf Null herunter. Fazit: sein Wagen Totalschaden - Motor heraus gerissen(!) und Phaeton Kratzer - keine Beulen - am A...Nach 5 Werktagen war alles repariert. Das zum Thema 2,5 Tonnen Gewicht und Qualität der Verarbeitung.
Naja, mit einem LeoII hättest du nur noch zurücksetzen müssen, und der junge Mann hätte sich den Weg zum Schrotter sparen können. So viel zum Thema 80t Gewicht.
Ansonsten: fünf Tage für ein paar Kratzer? 😉
Hat man nicht doch die gesamte Heckstoßstange samt PDC und der darunterliegenden Prallelemente ausgetauscht?
Klingt ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Plastikstoßstange einem Motorblock standhält.
Oder wars der RC-Buggy vom Nachbarsjungen? 😁
Ähnliche Themen
hmmm
ich fahre ja nur gebrauchte mbs:-)
an image denke ich eigentlich gar nicht.
aber den phaeton finde ich persönlich sehr klassisch und sehr elegant. günstig ist er auch zu bekommen. das ist bestimmt ein ganz toller wagen. letzlich würde ich mich wieder für einen benz entscheiden, da es mir vor den inspektionskosten gruselt. oder haben die tdi oder benziner mittlerweile alle kette??
versteht das bitte richtig: ich finde den phaeton toll. aber mögliche kosten schrecken mich ab.
wie viele km haben die hier vertretenen phaeton bereits??? der w12 ist bestimmt ein traum. aber der säuft doch nur. toll muiß der tdi 5.0 sein.
egal. ein bekannter hat einen. den rufe ich gleich mal an:-)
der w12 ist auch ein traum wer so einen wagen fährt (listenpreis 120 ooo.-Euro) den übrigens keiner zahlt kennt auch den verbrauch :
bisher 34000km, auf der autobahn mit ca. 140km braucht er 13.8. bis 14.2.Liter. bei 210km 17.5Ltr.
und auf den weg von meiner wohnung zum büro (ca.4km) säuft er 27.5.liter.
War übrigens bei meinen 750 er bmw der gleiche wert.
meine freunde ärgern mich etwas weil sie fragen ob ich den ALDI Oberklassenwagen von vw fahre der zur zeit gegen irre leasingwagen VERRAMSCHT wird.
macht nichts ich fahre einen der schönsten wagen dieser klasse und ich schäme mich nicht weil die aktien besitzer von vw jeden einzelnen phaeton (wegen unfähigkeit der marketingexperten) mit einen tollen zuschuß bezahlen
MERKE: Aktionäre sind dumm und naiv, weil sie fremden leuten geld geben und dann noch glauben dividenden sind sicher.
Übrigens ich habe einige vw aktien von meiner schwiegermutter geerbt. die biester sind zur zeit schlecht zu verkaufen , warum erlebe ich jeden tag mit den wob - bürokraten .
wer will schon aktien z.B. von einer behörde kaufen ???
bei mir gehen die Bilder auch nicht
kannste die bitte nochmal neu laden?
Habe meinen Phaeton seit 4/04, 6 Zyl..Bin bisher 30.000 km gefahren ohne eine einzige Störung oder Panne!! Nach 5x Volvo ist das bisher mein bestes Auto. Ich bin sehr zufrieden und genieße die Ausstattung und das ruhige Fahrgeräusch.
Der einzige Minuspunkt ist das Telefon = ist sehr umständlich zu bedienen. Es fehlen halt die Tasten am Armaturenbrett.
Nach dem Starten muß zur Aktivierung immer die Pin-Nr. eingegeben werden; oder kennt jemand eine andere Lösung?
Würde den Wagen sofort wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.
Die Verarbeitung ist absolut top. Kein Klappern und kein Quitschen.
Zitat:
Original geschrieben von friedrichthecat
...
Nach dem Starten muß zur Aktivierung immer die Pin-Nr. eingegeben werden; oder kennt jemand eine andere Lösung?...
Ich hatte das Problem auch mit D2 oder Vodafone wie das heute heißt.
Lösung: besorge Dir die neuen Karten (seit UMTS gibts neue Kartentypen auch für normale D-Netz-Telefone). Ruf bei der Hotline an und sage, dass die Karte wohl beim Einlegen ins Telefon verkratzt wurde und nicht mehr funktioniert. Dann senden die Dir ein neues Kartendoppel und bei denen kannst Du einstellen, dass die PIN nicht mehr abgefragt wird.
Was für eine Wohltat. Ich wollte schon zu D1 wechseln. Da konnte man schon immer die PIN deaktivieren.
Momo
ausführlicher Bericht kommt...
ich sage nur:.......EIN TRAUM!!!!!!!!!!
muß leider, leider morgen den Vorführ-V10 wieder abgeben........Werde in Kürze über ein phaetontastisches Wochenende berichten.
Das Resümee vorneweg, nachdem ich A8 4.0 TDI, 530 d, A6 3.0 TDI, 7er und S-KLasse probe gefahren habe:..................DER PHAETON IST FÜR MICH DAS BESTE AUTO, DASS ICH JEH GEFAHREN HABE!!!.....man entwickelt sogar eine emotionale Bindung zu diesem Volkswagen!
Gruß,
BMA
Vielen Dank an Momo für den Telefontip! Werde gleich bei D2 neue Karten bestellen.
Gruß
D.Riemer @ glückwunsch, aber warum sind die Fotos nichtmehr online??
Kann jemand die Bilder 'reinstellen? Über pixxum verschwinden die Bilder immer wieder nach ein bis zwei Wochen...