1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Auch ein Mod

Auch ein Mod

Volvo

macht mal Urlaub.

So auch ich. Und zwar vom 08.07.04 - 26.07.04. Dieses Jahr geht es in das Geburtsland unserer Elche, sverige. In die Nähe von Strömstad, Daftö ferie center.

Von daher: ich werd nicht nerven, keine Themen verschieben.......

Bleibt friedlich, geniesst den Sommer <räusper> und bis denne.

55 Antworten

Schweden

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hallo Jörg,

Der seine Familie mangels warmer Strände nie nach Skandinavien kriegt 🙁

Dachte ich auch mal!

Habe mich damals durchgesetzt ,und das Glück gehabt einen Super Sommer zu erwischen🙂

Seitdem sind meine absolute Schweden Fans!

Schau mal das Du ein vielleicht ein verlängertes Wochenende mit deiner Frau in Stockholm verbringst (Flüge sind ja im Moment günstig).
Schaut euch die Stadt an und fahrt mal ein paar Km mit dem Auto/oder Schiff durch die Scheren.....

Also wir lieben Schweden! Und haben schon Elche Bären(Braun) und Wölfe gesehen.

Gruß Martin

Re: Schweden

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Schau mal das Du ein vielleicht ein verlängertes Wochenende mit deiner Frau in Stockholm verbringst (Flüge sind ja im Moment günstig

Also wir lieben Schweden! Und haben schon Elche Bären(Braun) und Wölfe gesehen.

Das hatten wir auch schon mal vor!

Dass Deine Frau brünett ist wusste ich schon 😉

Gruß

Martin

Re: Re: Schweden

Zitat:

Dass Deine Frau brünett ist wusste ich schon 😉

Na !!!! (kopfschüttel und grins ...)

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

aber die Fähre Kiel - Göteborg spart doch so einiges ein.

... aber leider kein Geld ... 🙁

Ansonsten kann ich Deine Eindrücke teilen! Vergleichsweise viele XC70, kaum XC90 und fast gar keine neuen S40 und V50 (fand ich überraschend). Ausserdem gibt es dort offenbar deutlich mehr S80 wie S60. Meine Frau war jedesmal am Raten: "War das jetzt ein S60 oder ein S80?" Meist war's der Zweitgenannte.

In Karlstadt waren wir auch kurz. Aus irgendwelchen klimatischen Besonderheiten (Vänern + Windrichtung + Thermik etc.) soll es dort vergleichsweise sonnig sein. Zu unserer Zeit (Ende Juni, Anfang Juli) war das schon ein Argument gewesen, was wir bestätigen konnten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Martin

Der seine Familie mangels warmer Strände nie nach Skandinavien kriegt 🙁

Tja, man kann es ja nun nicht planen oder erzwingen, aber ein Sommerwetter wie in diesem Jahr habe ich in Schweden noch nicht gehabt. Zwar hatten wir auch so zweieinhalb Tage mit Regen, darunter eine Nacht mit värmländischem Jahrhundertregen (inoffiziell 138 mm mit entsprechend vielen Straßenschäden am nächsten Tag), dann drei durchwachsene, aber weitgehend trockene Tage, aber sonst nur Sommerwetter. Die Tagestemperaturen lagen die ganze Zeit mindestens bei 20°. Das führte dann dazu, dass wir auf familiären Wunsch sogar fünfmal am Badesee waren, was mir eigentlich schon zu viel war. Aber wenn die Familie nur auf Baden und Sonne gepolt ist, ist Schweden im allgemeinen und Värmland im besonderen sicher nicht das erste angesagte Reiseziel.

@d5er: Und der Bär, den Du gesehen hast, ist auch bestimmt nicht der, den Du uns hier aufbinden willst? 😉

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den Beobachtungen, denn Elch ist sicher machbar, für Bär braucht man schon viel Glück und für Wolf unverschämt viel. Habt Ihr Euch eigentlich nicht geschnitten, als Ihr durch die Scheren gefahren seid?

@cayos: Mit dem Geld hast Du natürlich recht, aber wenn man mal die Mehrkilometer rechnet, eine zusätzlich nötige Übernachtung und die immer noch nötigen Fähren-/Brückengebühren, dann halte ich den verbleibenden Mehrpreis für das Mehr an Komfort und das Weniger an Stress für gerechtfertigt.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

aber sonst nur Sommerwetter. Die Tagestemperaturen lagen die ganze Zeit mindestens bei 20°.

Genau

das

ist das Problem 🙁

Auf Menorca waren es verträgliche 32-34° bei leichtem Wind, da kann ich mit 20° als Argument nicht gegen an 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

... verträgliche 32-34° ...

Ich finde alles über 30° für Aussenaktivitäten, jenseits des Wassers, als ausgesprochen unverträglich! 🙁

Si hombre Cayos !!

Sehe ich genauso !

meint der eMKay, der sich jetzt für 14 Tage nach Møn abmeldet ......

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Die Begriffe "32 bis 34°" und "verträglich" kommen bei mir nicht gemeinsam in einem Satz vor.

Gruß

Jörg

Also mal zum Schutz bei Wind auf einer Insel können die 34 Grad sich auch schon mal nach 20Schweden Grad anfühlen😉

@all die mich schon länger kennen,wissen von meiner Tiersafari in Schweden😉
Nach 4 Wochen Versteckspiel mit Elchen,Bären und Wölfen habe ich Sie alle am letzten Tag gesehen,
im Skånes Djurpark 😁😁😁

Aber mit einer damals 3 jährigen Tochter ist es schon nicht einfach durch den Wald zu Pirschen!

Beim Schwimmen an einem See konnten wir wenigstens einen Elch beim tauchen beobachten
in (Stenkelegarden) und dort sollen Sie eigentlich kaum vorkommen....

Gruß Martin der auf jedenfall wieder nach Schweden fährt! Die Menschen und das Land sind einfach Genial!!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Die Menschen, das Land und die Autos sind einfach Genial!!

da hast Du recht! 😉

Ciao,
Eric

Deine Antwort