AUC im E46
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zur AUC (Autom. Umluft Kontrolle):
Macht es eigentlich Sinn, die permanent eingeschaltet zu haben? Bislang (ca. 54.000 KM) habe ich die irgendwie noch nie wirklich benutzt, aber besser spät als nie, oder? 😉
22 Antworten
Natürlich macht das Sinn 🙂 Wofür hast du sie denn, wenn du sie nie anmachst? Bei mir ist die AUC ständig an. Hab sie noch nie ausgemacht.
Und wer klärt mich nun über die genaue Funktionsweiße des AUC auf? Hatte meines auch noch nie benutzt.
Steht in der Betriebsanleitung:Sensor nimmt Gerüche und Abgase wahr und schaltet automatisch auf Umluft.
Zitat:
Die Automatische Umluft Control, die bei BMW meist in die Klimaanlage integriert ist, sorgt dafür, dass Schadstoffe aus der Luft nicht ins Fahrzeuginnere gelangen.
Das System erkennt z.B. Kohlenmonoxid, Stickoxide und Äthanole und schaltet bei erhöhter Schadstoffkonzentration die Klimaautomatik für begrenzte Zeit auf Umluftbetrieb.
BMW-Treff
Ähnliche Themen
Hi,
hab gleich den ersten Google-Eintrag genommen:
Zitat:
Automatische Umluft Control (AUC). Die in die Klimaautomatik integrierte Automatische Umluft Control (AUC) sorgt dafür, dass Schadstoffe aus der Luft nicht ins Fahrzeuginnere gelangen. Das System erkennt z.B. Kohlenmonoxid, Stickoxide und Äthanole und schaltet bei erhöhter Schadstoffkonzentration die Klimaautomatik für begrenzte Zeit auf Umluftbetrieb.
Habs übrigens auch ständig aktiviert!!!
Gruß
Krümel
edit: Mist, zu langsam! *grml*
Zitat:
Original geschrieben von Schwidn
Und das hat standardmäßig jeder e46 mit Klimaanlage?
Ich glaube die hat nur die Klimaautomatik und auch dann erst ab einem gewissen BJ.
Okay, hat mal wer ein Bild wie das entsprechende Bedienteil dazu aussieht. Klimaautomatik habe ich, bin mir aber nicht sicher ob das mein Auto hat.
Zitat:
Original geschrieben von Schwidn
Okay, hat mal wer ein Bild wie das entsprechende Bedienteil dazu aussieht. Klimaautomatik habe ich, bin mir aber nicht sicher ob das mein Auto hat.
rtfm
Na, das kann man aber auch freundlicher ausdrücken.
Hätte ich das Manual zur Hand, würde ich nicht so doof fragen.