AU E85???

Opel Omega B

Hi liebe Gemeinde...

Kann sich mal jemand die Werte ansehen und sagen wodurch diese verursacht werden?

Zylinderkopfdichtung wurde angeblich vor kurzem erst gemacht???

Kann es sein dass ich ihn zu fett eingestellt habe?
Ich fahre 50/50 super/E85
Und habe (damit er besser anspringt) die einstellschraube vom druckvenril fast vollständig rein gedreht...also Druck etwa knapp 5bar...

Kann das das problem sein???

Ich hab echt kein Geld mehr und kann mir sowas wie zylinderkopfdichtung nicht leisten🙁🙁🙁

LG

17 Antworten

Hast Du schon die Ursache gefunden, wie so der CO-Wert so hoch ist?

Nein, leider...keine Zeit wegen Arbeit...

und kaum eine Werkstatt, die ein au-tester haben und mir mir arbeiten...alle die ich angerufen habe(die ein au-tester haben) wollten das problem selber suchen, von wegen schaftdichtungen und zylinderkopfdichtung ab machen und so...(hauptsache die bekommen ein haufen kohle für nix)

Keiner wollte meiner Theorie nachgehen...

Theorie: hatte auf etwa knapp unter 5 bar eingestellt (weil ich pur e85gefahren bin) > habe dann aber den halbvollen tank bis voll mit super gefüllt (also 50/50 super/e85) aber den Druck nicht angepasst...
Und bin so auch zum Tüv gefahren...

Daher meine Theorie dass er einfach nur zu fett läuft...

Daher wollte ich einen au-test machen und dabei mal den Druck anpassen, ob es daran liegt...

Alle hatten bessere Ideen " ja ja, schauen wir erstmal nach den düsen und machen mal den zylinderkopfdichtung ab, dann scheuen wir weiter"

Fahre aber nächsten Mittwoch zur einen Werkstatt > Mängel beseitigen lassen (hardyscheibe und so) und bekomme dafür einen Smart(süß wa😁)
Und Donnerstag zu einer anderen Werkstatt wegen meiner au-theorie und dann eventuel (falls der Fehler gefunden wurde) die Nachprüfung machen lassen😉

Und diese WE bekommt mein dicker noch ne neue/gut gebrauchte benzinpumpe mit schlauchen verpasst...

Ist der Formschlauch (im tank für Rücklauf) teuer, oder hat jemand einen Preis dafür???

LG Michel

Ps: ich muss noch (wenn der motor kalt ist) ein auslesegerät anstecken lassen, um die livedaten auslesen zu lassen (habe einen neuen poti, 10k)
Damit ich sehen kann was das steuergerät sagt, wenn ich mal am poti drehe

Sooooooo...nun hab ich endlich die blaue Plakette...
Au verrat ich nicht😛

Tüv: er meinte so:
wat meintn der mit Kabel Belegung mangelhaft? Wat willstn da noch machen? Ist doch fest...Check

Ich seh kein Öl....gut abgewischt?...egal...da ist kein Öl...check

Hardyscheibe hinten haste gemacht...das sehe ich....aber vorne ist Sie auch etwas porös... Machste die noch? Gut...check...

Licht geht...check...

Auspuff ist doch dranne...wat willste denn an dem noch machen? Nagut, vielleicht noch eine Befestigung extra, aber sonst...check...

Alles check...fehlt nur noch AU....aber da du die ja eh schafft, bekommste gleich schon die Plakette...

Ick freu mir😁😁😁

Deine Antwort