AU Durchgefallen
Moin,
Bin leider bei der Abgasuntersuchung durchgefallen (ABT Motor) weil es nicht möglich war konstant eine erhöhte Drehzahl zu halten (Sprang immer zwischen 2800 und 3200 upm). Fehlerspeicher auslesen half auch nicht weiter. Weiss jemand Rat??
37 Antworten
Hab den Drossellklappensteller gewechselt, leider keine Verbesserung. Weitere Vorschläge, vielleicht?
Hast du denn alles gepprüft auf undichtigkeiten?
Ansonsten Luftfilterpilz mal abnehmen und schauen ob die düse vernünftig und gleichmäßig einspritzt.
wenn es überalle hinspritzt, dann hat man auch ne undichtigkeit.
Undichtigkeiten sind die ursache nummer 1.
Wie sieht es mit einer Stailisierte Drehzahl aus bei anderen Drehzahlen. z.b. 2000 oder 4000 oder so?
Ich habe gerade mal geguckt, Verteilerkappe ist nicht die beste und der Finger ist ANGESCHMORT. Hab mir neue gekauft, kann ich den Finger einfach rausziehen?
Jupp, einfach nach oben weg. Wenn es zu schwer geht, mit nem flachen Schraubendreher unter die Kunststoffschutzhülle gehen und leicht hochhebeln. Den neuen Finger der Kerbe nach aufsetzen. Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cuopedriver
Jupp, einfach nach oben weg. Wenn es zu schwer geht, mit nem flachen Schraubendreher unter die Kunststoffschutzhülle gehen und leicht hochhebeln. Den neuen Finger der Kerbe nach aufsetzen. Mfg
Ist es normal das er so fest sitzt? Ich will da nicht mit gewalt ran oder ist das in Ordnung? Ich glaube es ist noch der erste und die sollen ja geklebt sein. Nicht das ich am Ende noch den Anlasser kaputt mache.
Ich hab mit einer Wasserrohrzange dran rumgewürgt weil es so fest war.
Da passiert nix. Aber ich bin dann mit den Finger drunter gegangen und schwupps flog Sie mit hohen Bogen davon und war gar nicht so fest. hehe. Wohl etwas falschen Winkel gehabt grins. Aber du kannst ruhih nen bissl gewalt anwenden.
Ich hab den Finger + Kappe jetzt gewechselt, Problem ist immer noch da... Weiss langsam echt nicht mehr weiter! Könnten da noch irgendwelche Sensoren dahinter Stecken?
Hatte ich am Anfang ja schonmal geschrieben, hast du mitlerweile mal die Lambdasonde gewechselt? Bei mir lag es an der! Habe für 60 € ne neue von Febi gekauft mit stecker alles drum und dran.