ATV als Autoersatz

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem und denke, das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Kurze Vorgeschichte.
Meine Freundin und ich arbeiten in der gleichen Firma, und haben alle zwei Wochen unterschiedlich Schicht, was mit einem Auto leider sehr lästig auf Dauer ist.
Ein zweites Auto kam erstmal nicht in Frage, da ich eig. einen Motorradführerschein sowie alles drum und dran kaufen wollte.

Nun bin ich bereits Quad gefahren und es hat es mir einfach angetan.

Also hatte ich den Vorschlag gemacht, ein in diesem Fall ATV als Autoersatz.

Die Fahrt zur Arbeit sind ca. 25km über Land (einfach).
----

Ich war nun gestern los und habe ein wunderschönes ATV gefunden: Dinli Centhor 700.

Das ATV sollte meine Ansicht nach Von Monat 4-10 gefahren werden, denn Rest dann wieder mit einem Auto.

Laut verschiedener Meinungen von Freunden und Bekannten, Kein Quad/ATV kaufen, lieber ein zweites Auto, günstiger, kannst das ganze Jahr fahren etc.

Nun ich möchte mich ungern mit diesem Gedanken anfreunden, da es ein kleiner Traum ist.

Da ihr schon alle "eingefahren"😉 seid, würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Lg

Casey

Beste Antwort im Thema

NEVER STOP DREAMING
Leute was habt ihr den?
Da sagt einer ihn macht quadfahren spaß und ihr?
Kurz über mich:
Ich fahre nun 20km (also 40 am tag) zur arbeit mit meinen Sym Quadlander 250 und dass seid august.
Hab nun um die 4000 km damit runter und ich finde es zahlt sich aus.
Klaro sind die inspektionsintervalle klein, aber ein ölwechsel kriegt doch jeder drops hin oder?
Wer sich mühe gibt, und einige kleinigkeiten beachtet wird günstig fahren.
Ich fahre mit etwa 6 litern verbrauch, habe vorn ein windshild montiert der mich etwas bremst aber ein ritzel mit einen zahn mehr, dadurch nehm ich die straße mit 85 kmh..
Das ding ist stark genug für ausflüge ins gelände und gemütliches tuckern auf der landstraße, hab auch um 200km autobahn damit gefahren..
Meine erfahrungen:
6 mal im monat tanken, tanke immer um die 10-10,5 liter (12l tank) und zahle im monat rund 100€ für sprit.
Versicherung sind 130€ im jahr und 65€ steuern
das sind grob 1400€ im jahr; und bei meiner laufleistung etwa 3 ölwechsel und 2 defekte die mich zusammen etwa 100€ gekostet haben
nun 1500€ im jahr..
Was hab ich davon?
Freue mich jeden tag drauf zur arbeit zu fahren, trotz halb 6 morgens schlaf ich net am steuer 🙂 und jede menge fahrspaß..
http://img811.imageshack.us/img811/6254/darthniklas.jpg
Also, fürn auto zahl ihr die doppelte steuer und meistens höheren benzinverbrauch, versicherung kann bis 4 oder 5 mal so hoch sein.
Im im Acker kommt ihr damit 2 meter weit 🙂

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

@ Todesengel2013

dann solltest Du Dich mal schlau machen und über den Tellerrand schauen. Es gibt einige Quads, die mehr Leistung haben, und einige davon sogar mit weniger Hubraum.

LTR, KTM, RST, CanAm

...nur so zur Info 😁

Ja Yamaha Banshee 350 ccm überarbeiteter Motor 85 PS und ich kenne keine 700 Raptor ohne Turbo wo das gerät schlägt aber das liegt da rann das die Rappen halt falschtakter sind

Ne Banchee ist schon was feines und wenn man mit der wartungsintervall klar kommt, sicherlich ein geiles Gerät. Ist in dem Fall natürlich nichts für "nur Ausflügler".

ich war heute bei meinem händler und musste erschreckent fest stehlen das die rappen auf 1/5 der gesamt leistung gedroselt ist und deswegen dauerhaft den R gang an zeigt und auch die eintragungen von 37kw stimmen nicht mehr da die maschiene einen supermotor umbau ist aber der vorbesitzer hatt nix eintragen lassen und ich als leihe habe von motoren kein plan ich war zimlich erschrocken was der händler mir alles sagte und ich habe gedacht das ist alles was sie schaft, auserdem sagte er mir das sich schlam im motor befindet woran kann das den liegen ?

sy noch ma für meinen unangebrachten tonfall, ich versuche halt die leute zu überzeugen was gescheites zu kaufen auch wen es ma etwas teurer ist da ich schon ma einen freund wegen einer gebrochenen schweißnaht verloren habe da er meinte sich ein china teil zu kaufen und ich will sowas nicht wieder mit erleben

Zitat:

Original geschrieben von Todesengel2013

ich war heute bei meinem händler und musste erschreckent fest stehlen das die rappen auf 1/5 der gesamt leistung gedroselt ist und deswegen dauerhaft den R gang an zeigt und auch die eintragungen von 37kw stimmen nicht mehr da die maschiene einen supermotor umbau ist aber der vorbesitzer hatt nix eintragen lassen und ich als leihe habe von motoren kein plan ich war zimlich erschrocken was der händler mir alles sagte und ich habe gedacht das ist alles was sie schaft, auserdem sagte er mir das sich schlam im motor befindet woran kann das den liegen ?

so kann man sich irren 🙂

Ich verstehe kaum was was Du geschrieben hast.

Du meinst das die Yamaha eine VKP Eintragung hat mit maximal 20PS?

Was hat die kW Leistung mit einem Supermoto (ohne "r"😉 Umbau zu tun?

Schlamm im Motor? Ölschlamm? Keine Ölwechsel gemacht?

Gruß
Andy

Ähnliche Themen

ne die ist schon als lof drine nur fehlt z.b die kuplung und ich war gerade noch nicht ganz fertig mit schreiben da ich meine texte immer noch ma überarbeite

So jetzt Moment mal!

@Todesengel,

du versuchst den Leuten hier tagtäglich zu erklären, dass sie was gutes kaufen sollen? Hast du dir mal deine eigenen Texte durchgelesen?

LoF Umbau ist bei dir nicht ganz recht.
Was es für ein Motor ist weiss auch keiner.
Wieviel Leistung der Motor hat ist ungewiss.
Ob der Motor eingetragen und Legal ist, weiss ebenso niemand.
Schlamm hast du auch noch im Motor (wahrscheinlich Ölschlamm, was ganz klar auf eine schlechte Wartung hinausläuft)
Die Karre ist gedrosselt oder auch nicht? man weiss es nicht.
Sie zeigt die ganze Zeit R an. Sinn Unsinn? Man weiss es ebenfalls nicht.

Meiner Meinung nach, hast du dir da ne schöne Bastelbude angeschafft, an der mal so gar nichts klar ist.
Der Vorbesitzer hat den Motor vielleicht nicht eintragen können, weil es keinerlei Papiere für das Ding gab/gibt.

Ist nichts persönliches, aber ganz ehrlich, wer sich selber so ein, ich nenns mal Experiment auf den Hof stellt, sollte vielleicht einfach mal vom Hohen Ross der Kaufberatung runter kommen und einen Gang runter schalten.

Wenn dein Rappen in einem halben Jahr noch läuft, du dann den Kaufpreis nochmal in Reparaturen und andere Bürokratische Dinge gesteckt hast, dann könntest du nochmal anfangen Leute vor Fehlkäufen zu Schützen. Bisher allerdings ist dein Rappen, nach dem was man hier liest alles andere als ein Schnäppchen.

Es bewahrheitet sich eben immer wieder. Wer einen Mercedes möchte, kann nicht nur einen Fiat bezahlen.

Wenn man ein Schnäppchen macht, heisst das für mich, dass ich etwas kaufe, was den angestrebten Zweck erfüllt und vorhandene Nachteile bekannt sind. Wenn ich das alles zusammenrechne, sollte der Investierte Preis immer noch unter herkömmlicher Ware liegen.

Mach dir, wenn alles Gut ist, mal den Spass und rechne dir aus, was du nach dem Kaufpreis noch in Teile, Zeit, Werkstattkosten und Tüv investieren musstest. Dann Vergleich mal mit den Markpreisen.

Grüsse und nimm mir die Kritik nicht übel.

ich habe von der techischen seite eines quads wenig plan auser halt das was ich aus dem foren weis
und sich deswegen der händler drum kümmert kosten maximal 1000 euronen
was meine rappen an geht ist es sehr komplizirt da sie sehr offt den besitzer gewegselt hatt und einer von dem war ein extrem schrauber und hatt z.b AArms von silver houser für 1000 euro eingebaut ohne abe und solche scherze und alles im allem sehr undurchsichtig ist besonders weil der tüv bei mir von quads nicht ma weis das man ne handbremse braucht..

was das kleingeld an geht in der regel kann ich mir das schon leisten aber die jetzigen reparaturen waren für mich nicht ersichtlich besonders nicht so kurz nach dem kauf, ich habe gerade ma mit 200 mücken für die kette gerechnet..

und nö gegen kritik hab ich nix nur so lehrnt man was dazu

Zitat:

.... gerade noch nicht ganz fertig mit schreiben da ich meine texte immer noch ma überarbeite

Der ist gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von 528er

So jetzt Moment mal!

@Todesengel,

du versuchst den Leuten hier tagtäglich zu erklären, dass sie was gutes kaufen sollen? Hast du dir mal deine eigenen Texte durchgelesen?

LoF Umbau ist bei dir nicht ganz recht.
Was es für ein Motor ist weiss auch keiner.
Wieviel Leistung der Motor hat ist ungewiss.
Ob der Motor eingetragen und Legal ist, weiss ebenso niemand.
Schlamm hast du auch noch im Motor (wahrscheinlich Ölschlamm, was ganz klar auf eine schlechte Wartung hinausläuft)
Die Karre ist gedrosselt oder auch nicht? man weiss es nicht.
Sie zeigt die ganze Zeit R an. Sinn Unsinn? Man weiss es ebenfalls nicht.

Meiner Meinung nach, hast du dir da ne schöne Bastelbude angeschafft, an der mal so gar nichts klar ist.
Der Vorbesitzer hat den Motor vielleicht nicht eintragen können, weil es keinerlei Papiere für das Ding gab/gibt.

Ist nichts persönliches, aber ganz ehrlich, wer sich selber so ein, ich nenns mal Experiment auf den Hof stellt, sollte vielleicht einfach mal vom Hohen Ross der Kaufberatung runter kommen und einen Gang runter schalten.

Wenn dein Rappen in einem halben Jahr noch läuft, du dann den Kaufpreis nochmal in Reparaturen und andere Bürokratische Dinge gesteckt hast, dann könntest du nochmal anfangen Leute vor Fehlkäufen zu Schützen. Bisher allerdings ist dein Rappen, nach dem was man hier liest alles andere als ein Schnäppchen.

Es bewahrheitet sich eben immer wieder. Wer einen Mercedes möchte, kann nicht nur einen Fiat bezahlen.

Wenn man ein Schnäppchen macht, heisst das für mich, dass ich etwas kaufe, was den angestrebten Zweck erfüllt und vorhandene Nachteile bekannt sind. Wenn ich das alles zusammenrechne, sollte der Investierte Preis immer noch unter herkömmlicher Ware liegen.

Mach dir, wenn alles Gut ist, mal den Spass und rechne dir aus, was du nach dem Kaufpreis noch in Teile, Zeit, Werkstattkosten und Tüv investieren musstest. Dann Vergleich mal mit den Markpreisen.

Grüsse und nimm mir die Kritik nicht übel.

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Zitat:

ich habe von der techischen seite eines quads wenig plan auser halt das was ich aus dem foren weis
und sich deswegen der händler drum kümmert kosten maximal 1000 euronen
was meine rappen an geht ist es sehr komplizirt da sie sehr offt den besitzer gewegselt hatt und einer von dem war ein extrem schrauber und hatt z.b AArms von silver houser für 1000 euro eingebaut ohne abe und solche scherze und alles im allem sehr undurchsichtig ist besonders weil der tüv bei mir von quads nicht ma weis das man ne handbremse braucht..

was das kleingeld an geht in der regel kann ich mir das schon leisten aber die jetzigen reparaturen waren für mich nicht ersichtlich besonders nicht so kurz nach dem kauf, ich habe gerade ma mit 200 mücken für die kette gerechnet..

und nö gegen kritik hab ich nix nur so lehrnt man was dazu

Wenn eine Quad schon so oft den Besitzer gewechselt hat, hätte ich sie erst recht nicht genommen. Ist dann das selbe wie mit Chinaböllern, warum werden die direkt wieder verkauft? Weil sie Fehler ohne Ende haben, nicht weil die Besitzer keine Zeit mehr haben, sich Nachwuchs angekündigt hat oder sonstiges, nein, ganz einfach weil die Dinger Schrott sind. So oder so ähnlich wird es bei Deiner Quad auch gewesen sein, wenn es auch nur sei weil sie niemand mehr über den Tüv gebracht hatte wegen den ganzen Umbauten. Und wenn Du die noch von einem Händler gekauft hast, dann gute Nacht, ich würde die direkt wieder zurück geben. Ich weiß jetzt sowieso immer noch nicht ob Du von Deiner geschrieben hast mit dem Ölschlamm oder ob das eine andere bei irgendeinem Händler ist, ich habe echt Probleme Deine Texte zu verstehen. Ansonsten gilt das für mich was 528er auch schon geschrieben hat, Du hast noch keine Daten preis gegeben.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Ansonsten gilt das für mich was 528er auch schon geschrieben hat, Du hast noch keine Daten preis gegeben.

Doch - von 0 auf 120 in weniger als 1 Sekunde. 😉 Bei so einem phänomenalen Gerät braucht er doch von uns armen Hanswursten keinen Ratschlägge.

ne von 0 - 100 in 1 S. da ist ein Unterschied HAhaHA HA 😁

Bei dem Anzug braucht man(n) auch keinen Tüv, wer will einen schon einholen? Ich meine nach 3 Sekunden ist er schon 300 km/h schnell und dann kommt der zweite Gang,...😎

Ne Ne Ne das ist wie eine Turbine nach 3 Sekunden sind das schon 400 das wird immer schneller

Zitat:

Bei dem Anzug braucht man(n) auch keinen Tüv, wer will einen schon einholen? Ich meine nach 3 Sekunden ist er schon 300 km/h schnell und dann kommt der zweite Gang,...😎

Zitat:

Original geschrieben von BansheeMiha

Ne Ne Ne das ist wie eine Turbine nach 3 Sekunden sind das schon 400 das wird immer schneller

Zitat:

Original geschrieben von BansheeMiha

Zitat:

ja e.v habe ich nen bissl übertrieben da ich vom gefühl aus gegangen bin

und ja es handelt sich mit den schlam über mein quad und habe die vor nem monat privat gekauft
leider sind in meinem quad viele us import teile drine mit sehr guter qualität aber leider viele teile ohne abe.
die maschiene ist abgesehn vom öll schlam (der erst vor kurzem aufgetreten ist), technisch top mit kleineren mängeln aber die probleme mit den abes ist echt nicht mehr lustig

den die rennleitung hatt mich echt aufen kicker, 1ma konnte ich gerade so entwischen da ich schwarz zur werkstadt gefahren bin (kammen mir gerade entgegen und wendeten mit blaulicht und ich bin da fix abgebogen und hinterm haus gefahren motor aus und 15min gewarten sind 2 ma an mir vorbei gefahren)bin auserdem bin ich 5min nach dem kauf des quads damals schon kontrolier worden

technisch top mit kleineren mängeln ?

Zitat:

den die rennleitung hatt mich echt aufen kicker, 1ma konnte ich gerade so entwischen da ich schwarz zur werkstadt gefahren bin (kammen mir gerade entgegen und wendeten mit blaulicht und ich bin da fix abgebogen und hinterm haus gefahren motor aus und 15min gewarten sind 2 ma an mir vorbei gefahren)bin auserdem bin ich 5min nach dem kauf des quads damals schon kontrolier worden

du gangsta...poste lieber nichts weiter :>

Deine Antwort