ATV als Autoersatz
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem und denke, das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Kurze Vorgeschichte.
Meine Freundin und ich arbeiten in der gleichen Firma, und haben alle zwei Wochen unterschiedlich Schicht, was mit einem Auto leider sehr lästig auf Dauer ist.
Ein zweites Auto kam erstmal nicht in Frage, da ich eig. einen Motorradführerschein sowie alles drum und dran kaufen wollte.
Nun bin ich bereits Quad gefahren und es hat es mir einfach angetan.
Also hatte ich den Vorschlag gemacht, ein in diesem Fall ATV als Autoersatz.
Die Fahrt zur Arbeit sind ca. 25km über Land (einfach).
----
Ich war nun gestern los und habe ein wunderschönes ATV gefunden: Dinli Centhor 700.
Das ATV sollte meine Ansicht nach Von Monat 4-10 gefahren werden, denn Rest dann wieder mit einem Auto.
Laut verschiedener Meinungen von Freunden und Bekannten, Kein Quad/ATV kaufen, lieber ein zweites Auto, günstiger, kannst das ganze Jahr fahren etc.
Nun ich möchte mich ungern mit diesem Gedanken anfreunden, da es ein kleiner Traum ist.
Da ihr schon alle "eingefahren"😉 seid, würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Lg
Casey
Beste Antwort im Thema
NEVER STOP DREAMING
Leute was habt ihr den?
Da sagt einer ihn macht quadfahren spaß und ihr?
Kurz über mich:
Ich fahre nun 20km (also 40 am tag) zur arbeit mit meinen Sym Quadlander 250 und dass seid august.
Hab nun um die 4000 km damit runter und ich finde es zahlt sich aus.
Klaro sind die inspektionsintervalle klein, aber ein ölwechsel kriegt doch jeder drops hin oder?
Wer sich mühe gibt, und einige kleinigkeiten beachtet wird günstig fahren.
Ich fahre mit etwa 6 litern verbrauch, habe vorn ein windshild montiert der mich etwas bremst aber ein ritzel mit einen zahn mehr, dadurch nehm ich die straße mit 85 kmh..
Das ding ist stark genug für ausflüge ins gelände und gemütliches tuckern auf der landstraße, hab auch um 200km autobahn damit gefahren..
Meine erfahrungen:
6 mal im monat tanken, tanke immer um die 10-10,5 liter (12l tank) und zahle im monat rund 100€ für sprit.
Versicherung sind 130€ im jahr und 65€ steuern
das sind grob 1400€ im jahr; und bei meiner laufleistung etwa 3 ölwechsel und 2 defekte die mich zusammen etwa 100€ gekostet haben
nun 1500€ im jahr..
Was hab ich davon?
Freue mich jeden tag drauf zur arbeit zu fahren, trotz halb 6 morgens schlaf ich net am steuer 🙂 und jede menge fahrspaß..
http://img811.imageshack.us/img811/6254/darthniklas.jpg
Also, fürn auto zahl ihr die doppelte steuer und meistens höheren benzinverbrauch, versicherung kann bis 4 oder 5 mal so hoch sein.
Im im Acker kommt ihr damit 2 meter weit 🙂
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
Zitat:
Original geschrieben von BansheeMiha
Ne Ne Ne das ist wie eine Turbine nach 3 Sekunden sind das schon 400 das wird immer schneller
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
ja e.v habe ich nen bissl übertrieben da ich vom gefühl aus gegangen binZitat:
Original geschrieben von BansheeMiha
und ja es handelt sich mit den schlam über mein quad und habe die vor nem monat privat gekauft
leider sind in meinem quad viele us import teile drine mit sehr guter qualität aber leider viele teile ohne abe.
die maschiene ist abgesehn vom öll schlam (der erst vor kurzem aufgetreten ist), technisch top mit kleineren mängeln aber die probleme mit den abes ist echt nicht mehr lustigden die rennleitung hatt mich echt aufen kicker, 1ma konnte ich gerade so entwischen da ich schwarz zur werkstadt gefahren bin (kammen mir gerade entgegen und wendeten mit blaulicht und ich bin da fix abgebogen und hinterm haus gefahren motor aus und 15min gewarten sind 2 ma an mir vorbei gefahren)bin auserdem bin ich 5min nach dem kauf des quads damals schon kontrolier worden
Die Cops werden das Gefährt wohl kennen, die wissen, dass an dem Ding nichts ist wie es sein soll. Da haben sie einen schnellen Euro gewittert. Ein Bild von deinem rappen wird wohl in jedem Polizeiwagen hängen, gleich über der Kaffeekasse,...mit dem schriftlichen Zusatz: Achtung Fahrzeug besitzt eine extreme Beschleunigung, Verfolgung sinnlos.
Ich weiß nicht von wo du kommst aber bei uns haben die Freunde in Blau anderes zu tuhen wie Quads anzuhalten ausser du fährst wie schwein aber dann bist selber schuld wenn meinst du must mit 100 durch die Ortschaft ballern selber schuld