ATU ,,Sportauspuff"??

BMW 3er E36

hi,

hat jemand von euch nen ATU sportauspuff??
ich habe mir vor ca. einem jahr einen gekauft,und nun muss das auto zu tüv aber in dem topf fliegt schon was rum (wahrscheinlich was abgerostet) hört man wenn man an dem etwas rüttelt.
in den papieren steht,dass es 2 jahre garantie gibt,das problem ist jedoch, ich hab die rechnung von dem teil nicht mehr.

hat jemand von euch sich in der letzten zeit einen sportauspuff für den e36 316 limo gekauft und könnte mir mit seiner rechnung helfen?wollte den dann umtauschen falls geht.

mfg

19 Antworten

naja werde da mal vorbeischauen und gucken was die sagen,aber meistens ist es doch so dass man einen beleg zeigen muss..weiß nicht wie es bei atu ist.
und dass die mich irgendwo in pc haben glaub ich nicht,da ich keine rechnung auf meinen nab´men hatte sondern nen normale quitung

Die schreiben sich das nicht im PC, mit viel glück ja, aber in den meisten fällen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ich würde da auch einfach mal vorbeischauen. Wenn die da kulant sind, ist das kein Problem.
Wenn die nicht kulant sind, hilft dir auch kein Zeuge, auch wenn es Frau Merkel höchst persönlich ist.

Das hat nix mit Kulanz zu tun. Kam mal in ner Fernsehshow "Die größten Rechtsirrtümer". Da wurd ausdrücklich gesagt dass man KEINEN Bon braucht bei einer Reklamation. Da reicht der o.g. "Zeuge". Wenn man etwas wegen Nicht-Gefallen umtauschen will, sieht das ganze schon anders aus. Zumal kein Laden dazu verpflichtet ist in solch einem Fall Sachen zurück zu nehmen. Anders halt bei der Gewährleistung.

Sollte es mit der Reklamation nicht klappen, bau das Teil doch einfach wieder aus und versuche den "Verursacher" der Geräusche herauszuschütteln. Könnte klappen und Du hast wieder Ruhe. Schließlich ist er lt. Deiner Aussage von außen nicht durchgerostet.

Gruß
OrigIS