ATU - Reifen auf Felge aufziehen lassen - Dauer?
Hallo,
habe vor zwei Wochen bei einem ATU-Shop in meiner Nähe, Reifen zum Aufziehen auf Alu abgegeben. Diese wurden im Online-Shop bestellt und nach Hause geliefert. Charge ist Juni 2016, war schon mal gut. Zur Felge: BJ 2002 14 Zoll 175er.. Ich habe dort eine Bestätigung unterschrieben und warte nun auf einen Anruf, dass ich endlich meine fertigen Reifen abholen kann. Bis heute (oder gestern) hat sich noch niemand gemeldet.. Ich habe inzwischen leichte Bedenken, da ich nicht mal einen Wisch mitbekommen habe, in Form einer Kopie der Auftragsbestätigung.. Hatte jemand schon mal das gleiche und weiß ca. wie lange das bei denen dauert ?
Beste Antwort im Thema
Kannst Du morgen gegen 8.15 h abholen, dann sind sie fertig.
Womit können wir noch helfen?
50 Antworten
Wieso stellst Du eine solche Frage überhaupt in einem Internetforum?
Passieren - in Form von Irrtum, Vergesslichkeit o.ä. - kann immer mal was; wurde hier ja auch schon beschrieben - auch nicht nur bei ATU. Aber letztlich kann hier nur wild in alle Richtungen spekuliert werden.
Nimm' einfach ein Telefon in die Hand und ruf' dort an - man kann mit einem Smartphone tatsächlich auch verbal kommunizieren!!! (-:
Und um das telefonisch zu klären, Bedarf es wohl nur ein Bruchteil der Zeit, die man benötigt um diesen thread zu eröffnen..:-)
Aber Mal abgesehen davon... solch einen langen Zeitraum würde ich nicht vergehen lassen um Mal nachzufragen.
Aber genug Schelte...;-)
Der TE wird sich wohl schon informiert haben...
falls man nur die teuren 0180 Nummern hat:
Hier gibt's die Festnetznummern
Amateure treiben Unfug
Ähnliche Themen
warum sollte man bei ATU keine Reifen kaufen. Wenn der Preis zum Wettbewerb stimmt....
Ich habe auch meinen letzten Sommersatz bei ATU gekauft die hatten damals eine Aktion. Da war der Reifen 10-20 Euro günstiger. Wahrscheinlich wollten sie damit Kundschaft in die Werkstätten locken. Weil man sich die Reifen auch in einer ATU Werkstatt in der Nähe hätte liefern lassen können.
So schlecht wie die "Amateure treiben Unfug" 🙄 hier im MT gemacht werden, sind sie in Wirklichkeit bestimmt nicht. Gute und schlechte Werkstätten gibt es schließlich bei allen Automarken auch. Ich habe mir letztens dort günstig Winterreifen gekauft und montieren lassen. Und für die ewigen ATU-Meckerer, montiert wurden die RFT-Reifen(!) sogar von ... einer Frau! 🙂 Nach einer guten Stunde Wartezeit war alles erledigt.
Und manche werden's kaum glauben, aber ich bin inzwischen 500 km gefahren -
und habe noch kein einziges Rad verloren. 😁
Zitat:
@baerschatz schrieb am 1. November 2016 um 20:49:28 Uhr:
Die Frau hat es wahrscheinlich als einzigste drauf.
Keine Ahnung, aber sie hätte vermutlich auch eine passende Antwort für Dich gehabt. 😛
Ich habe auch schon mal in einer Aktion einen Satz Winterreifen bei ATU bestellt, direkt in eine Filiale liefern und dort nach Terminabsprache montieren lassen.
140€ Ersparnis zu meinem örtl. Reifenhändler, für identische Ware/Leistung versteht sich.
Es wurde mir auch nix angeschnackt (fällige Stoßdämpfer, Bremsen usw.)
Alles problemlos, jederzeit gerne wieder.
Zitat:
@soundcorsa schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:22:15 Uhr:
und warte nun auf einen Anruf
Und ... wartest Du immer noch???
Kleiner Tipp am Rande: Mit Telefonen kann man auch selbst anrufen und nicht nur Anrufe entgegennehmen ... 😁
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@theilem schrieb am 1. November 2016 um 22:51:06 Uhr:
Hört man selten das die gut sind, selber nur negatives erlebt.
Logo! Weil persönliche Erfahrungen oftmals pauschalisiert werden. 🙄
ganz einfach es werden schlechte Nachrichten eher Kommuniziert als Gute. Oder meldet sich hier ein User an weil er allen Mitteilen möchte wie toll doch alles ist. Der größte Teil kommt weil er Probleme hat und Hilfe sucht.