ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nicht identisch links und rechts

Reifen nicht identisch links und rechts

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:13

Moin meine Reifen sind nicht Indentisch auf links und rechts also hintereinander sind alle gleich.

Siehe Fotos!

Danke für eure Hilfe

Von der Front links
Von der Front rechts
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Reifen auf dem Bild sind doch aber beide gleich wenn ich das richtig sehe.

Da ist nur das Profil nicht symetrisch was dann bei einem Reifen mit Inside/Outsidekennung zu dieser Optik führt.

Du hast asymmetrische Reifen.

Die haben eine Outside Markierung

Wenn die an der Felgenaußenseite ist, ist alles in Butter

Ist die Frage echt ernstgemeint?

Es gibt Leute, die fahren 3x um die Zapfsäule, und wundern sich, dass der Tankdeckel immer noch auf der falschen Seite ist!

Merkste was?

Also einer sehr unerfahrenen weiblichen Person was Fahrzeugtechnik an geht könnte ich diese Frage im Startpost noch verzeihen :-)

Genau, Hauptsache die Frauen als Deppen hinstellen und selbst nicht begriffen haben, dass die Beobachtung des TE rein gar nichts mit Fahrzeugtechnik zu tun hat.

Nö is klar, ist halt Raumfahrttechnik.

Zitat:

@david.05 schrieb am 19. Juni 2023 um 21:13:31 Uhr:

Moin meine Reifen sind nicht Indentisch auf links und rechts also hintereinander sind alle gleich.

Siehe Fotos!

Danke für eure Hilfe

Das Gegenteil ist der Fall. Deine Reifen sind identisch, weil es in der Herstellung keine Reifen für die linke und rechte Fahrzeugseite gibt.

Bei asymmetrischen Laufstreifen (Profilen), ist es deshalb nicht vermeidbar, dass die Reifen einer Seite stets „spiegelverkehrt“ laufen.

Solange die Bezeichnung „outside“ an allen Radpositionen, im montierten Zustand nach außen zeigt, ist alles im Lot.

Manche Leute sind hier echt unmöglich...

 

Der Ersteller soll nachsehen, ob auf den Reifen eventuell "Rotation" oder Pfeile sind, in welche die Reifen normalerweise gefahren werden sollen.

Wenn man dies nicht findet, sind das üblicherweise asymmetrische Reifen. Wie bereits beschrieben, soll natürlich der Reifen mit der Beschriftung "outside" auch außen am Fahrzeug zu lesen sein.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 21:53

Chillt mal

Gute Idee, damit gelingt es Dir vielleicht sogar, den Sachverhalt zu erfassen, der Dir vor Kurzem noch so unverständlich erschien.

Zitat:

@Zavage schrieb am 22. Juni 2023 um 09:52:32 Uhr:

Wie bereits beschrieben, soll natürlich der Reifen mit der Beschriftung "outside" auch außen am Fahrzeug zu lesen sein.

Es gibt auch Reifen, da steht nur ein "Inside" auf einer Seite.

Außen steht bei korrekter Montage nix! Hatten wir bei den letzten SR von Yokohama. Da haben wir auf einer Seite wirklich alles abgesucht. Es gab nur auf einer Seite den entsprechenden Aufdruck...

 

VG

Ich habe schon bei mehreren Reifen gesehen, dass dort Outside steht. Also nichts ist eine gewagte Aussage.

Zitat:

@Zavage schrieb am 11. Juli 2023 um 10:55:05 Uhr:

Also nichts ist eine gewagte Aussage.

Was soll dieser Satz bedeuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nicht identisch links und rechts