ATU - Reifen auf Felge aufziehen lassen - Dauer?
Hallo,
habe vor zwei Wochen bei einem ATU-Shop in meiner Nähe, Reifen zum Aufziehen auf Alu abgegeben. Diese wurden im Online-Shop bestellt und nach Hause geliefert. Charge ist Juni 2016, war schon mal gut. Zur Felge: BJ 2002 14 Zoll 175er.. Ich habe dort eine Bestätigung unterschrieben und warte nun auf einen Anruf, dass ich endlich meine fertigen Reifen abholen kann. Bis heute (oder gestern) hat sich noch niemand gemeldet.. Ich habe inzwischen leichte Bedenken, da ich nicht mal einen Wisch mitbekommen habe, in Form einer Kopie der Auftragsbestätigung.. Hatte jemand schon mal das gleiche und weiß ca. wie lange das bei denen dauert ?
Beste Antwort im Thema
Kannst Du morgen gegen 8.15 h abholen, dann sind sie fertig.
Womit können wir noch helfen?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ich habe mir vor kurzem 2 neue Winterreifen bei ATU online bestellt und die in einer ATU Filiale aufziehen lassen. Allerdings hatte ich die losen Reifen/Felgen im Kofferraum. Innerhalb einer halben Stunde war ich wieder vom Hof. Hat alles einwandfrei geklappt von der Montage bis zur Terminvergabe.
Mein Vater hat sich 4 neue Conti Winterreifen ebenfalls dort im Onlineshop gekauft. Waren dort 80€ günstiger wie beim örtlichen Reifenhändler, Dank der 19% Mehrwertsteuer-Aktion auf Winterreifen. Montage hat auch alles bestens geklappt.
ich habe mich vergessen zu melden wieder 😁 Also ich habe die Reifen nach 2 Wochen abgeholt. Der Anruf wurde selbstverständlich vergessen.. Naja, ende vom Lied: Reifen wurden sauber auf den Felgen montiert und gewuchtet zu einem spitzen Preis im Vergleich zur Konkurrenz, würde aber dennoch nicht wieder hingehen..
Und warum nicht?
Zitat:
@soundcorsa schrieb am 18. November 2016 um 20:59:03 Uhr:
ich habe mich vergessen zu melden wieder 😁 Also ich habe die Reifen nach 2 Wochen abgeholt. Der Anruf wurde selbstverständlich vergessen.. Naja, ende vom Lied: Reifen wurden sauber auf den Felgen montiert und gewuchtet zu einem spitzen Preis im Vergleich zur Konkurrenz, würde aber dennoch nicht wieder hingehen..
Das verstehe, wer will, warum Du zwei Wochen gewartet hast ...
Grüße
Der Chaosmanager
ja, habe aus gutem Wille gewartet, da ja die typische Zeit losging, wo die Leute mit Reifen ankommen. ich habe sie auch noch nicht so dringend gebraucht.
Und was wolltest du da jetzt insgesamt sagen?
Also selber gerade 4 Reifen in der Filiale telefon. bestellt, nächsten Tag waren die da, Internet-Preis bekommen (der gleiche Preis wie bei anderen Anbietern im Netz), am selben Tag hin und nach etwas mehr als 1 Stunde waren alle 4 ausgewuchtet und auf dem Auto drauf / alles erledigt !
Das mit den Preisen stimmt teilweise (teilweise / siehe mein Beispiel) / auch das Angebot ist "anders" als früher...ATU hat wohl mit der Zeit ein Problem mit sich selbst bekommen ! Kommt immer drauf an, ob die Filiale einen "guten Geist" hat...
Zitat:
@cdfcool schrieb am 19. November 2016 um 07:40:18 Uhr:
Und was wolltest du da jetzt insgesamt sagen?
Es ging mir lediglich darum, ob jemand schon das selbe gemacht hat wie ich, und wie lange bei ihm im Endeffekt die Arbeit gedauert hat.. Bei mir wurde eben gesagt, als ich mit den Reifen hin bin, dass es heute nicht mehr zu machen wäre, und man sich telefonisch bei mir meldet
Wenn ich mit meinen Reifen zum Reifendealer meines Vertrauen fahre, habe ich meist einen Termin und bin spätestebs ne halbe Stunde später fertig, incl. Kaffee trinken.
Eine MTP-Werkstatt verlangt für Aufziehen von vier mitgebrachten neuen Winterreifen auf mitgebrachte gebrauchte 14-er Stahlfelge mit wuchten incl. neue Ventiele 100 Euro - da bleibts bei verlangen.
ATU 120 Euro! Meine Werkstatt 60 Euro! Übelste Abzocke bei ATU.
Mit Dumpingpreisen den Handel kaputtmachen und dann über die Werkstatt finanzieren.... das ist schlau
Auch bei meinem ortsansässigen Reifenhändler habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht - es muss nicht immer ATU sein.
Jedenfalls habe ich die Felgen aus Zeitgründen zur Montage dort gelassen, und später von einem anderen Mitglied der Familie abholen lassen.
End' vom Lied nach ca. 1 Woche fiel mir auf, dass die Felgen teilweise Macken und Schrammen hatten, will gar net wissen, wie die die umhergeworfen haben müssen.
Bisher habe ich immer bei der Montage zugeschaut... und dies werde ich auch weiterhin so handhaben, denn dann passieren solche Dinge nicht.
In ein paar Jahren sind wir auch so weit, dass wir unsere Getränke mit ins Restaurant bringen.
Und was hat es mit Abzocke zu tun, wenn man dir für eine Leistung einen Preis nennt und dieser dir nun mal nicht schmeckt? Steht dir frei, dieses auch abzulehnen und Preise zu vergleichen. Von Abzocke kann doch hier nicht die Rede sein.
Grüße