atu nie wieder :)
Hab schon vieles gehört, aber konnts nie so richtig glauben,
war ja wie im anderen thread heute beim bmw hÀndler!
Also zur Geschichte, war vor 2 Monaten beim atu hÀndler , die haben mir querlÀnker eingebaut.
Ok , schien alles ok, er hat ne weile rumgemacht, bischen da was verbessert und naja hatte ja keien ahnung was der macht und wieso đ
Hab ja noch vergessen zu erwĂ€hnen, muss nexte woche tĂŒv bekommen und der Mechaniker von bmw hat mir gesagt, mit nem e30 querlĂ€nker kannst dein tĂŒv vergessen, der tĂŒvler nimmt dir nicht ab, dass du aus einem e36 ein e30 machst, nur weil du nen anderen querlĂ€nker drin hast!
ATU ÂŽl er wars đ
An sowas denkt man nie im vorraus, sonst hÀt ich den kassenzettel aufgehoben und atu die umbaukosten geschickt!
Ja es kann jeden passieren , ich weiss
aber wie bekommt man den so rein ohne zu kontrollieren , ob das nicht doch der falsche ist
hmmmmmmm
Ăhnliche Themen
30 Antworten
Re: atu nie wieder đ
Zitat:
Original geschrieben von bmw323gurke
Hab schon vieles gehört, aber konnts nie so richtig glauben,
war ja wie im anderen thread heute beim bmw hÀndler!
Also zur Geschichte, war vor 2 Monaten beim atu hÀndler , die haben mir querlÀnker eingebaut.
Ok , schien alles ok, er hat ne weile rumgemacht, bischen da was verbessert und naja hatte ja keien ahnung was der macht und wieso đ
Hab ja noch vergessen zu erwĂ€hnen, muss nexte woche tĂŒv bekommen und der Mechaniker von bmw hat mir gesagt, mit nem e30 querlĂ€nker kannst dein tĂŒv vergessen, der tĂŒvler nimmt dir nicht ab, dass du aus einem e36 ein e30 machst, nur weil du nen anderen querlĂ€nker drin hast!
ATU ÂŽl er wars đ
An sowas denkt man nie im vorraus, sonst hÀt ich den kassenzettel aufgehoben und atu die umbaukosten geschickt!
Ja es kann jeden passieren , ich weiss
aber wie bekommt man den so rein ohne zu kontrollieren , ob das nicht doch der falsche ist
hmmmmmmm
Ja....nur hat dir der ATU-Hansel nichtmal was fehlerhaftes eingebaut.Und der Herr bei BMW hatte hier eher keine Ahnung,denn die Querlenker beim E30 und E36 sind fast identisch....nur im Bereich Traggelenk gibt es da Unterschiede (Meine ich zu wissen,korrigieren erwĂŒnscht,aber bitte in nem freundlichen Ton),die aber trotzdem kein Hindernis darstellen,wenn man den Querlenker in nem E36 verbauen will (was vor Jahren viele getan haben,da die ersten Baujahre,wie beim e46 sehr anfĂ€llig waren fĂŒr defekte Querlenker....altes BMW-Leiden).
Und der Herr vom TĂV wird garnix sagen,weil der den Unterschied,wenn du ihm das nicht gerade auf die Nase bindest,eh nicht sehen wird.đ
Also laĂ sie drin und fahr weiterhin damit durch die Lande,kann garnix passieren.
Greetz
Cap
der unterschied ist nur im hinteren querlenkerlager soweit ich weis.
deswegen nehmen auch so viele gern den vom m3 e30.
Warum werden die hohen Fahrzeug(neu)preise eigentlich u.a. immer mit den Entwicklungskosten begrĂŒndet, wenn nun doch in den unterschiedlichen Baureihen der selbe Krams verbaut ist???đ
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Warum werden die hohen Fahrzeug(neu)preise eigentlich u.a. immer mit den Entwicklungskosten begrĂŒndet, wenn nun doch in den unterschiedlichen Baureihen der selbe Krams verbaut ist???đ
Mehr Elektronik....die entwickelt sich ja net von selbst.
Mehr Crashsicherheit....die Arbeit macht sich auch net von selbst und wird mittels Computerprogrammen,die nicht grad billig sind,da meist speziell entwickelt,simuliert und verfeinert/verbessert.
Greetz
Cap
AuĂerdem muss man ja nicht fĂŒr jedes Auto das Rad ÀÀhhhh die Querlenker neu erfinden đ
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
AuĂerdem muss man ja nicht fĂŒr jedes Auto das Rad ÀÀhhhh die Querlenker neu erfinden đ
....sind ja nicht nur die Querlenker.......aber eh.....meinte es doch spassig!đ
Re: Re: atu nie wieder đ
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
aber bitte in nem freundlichen Ton
hihi
der von bmw meinte, der tĂŒv wird kontrollieren, weil er genau weiss, das bmw bei den lenkern fast immer mĂ€ngel haben.
der querlÀnker hat auch nen anderes lager, so wie er es mir sagte, sichtlich .
hmmmpf
Man fÀhrt ja auch nicht zu ATU!!!!!!
Wozu hat denn BMW ne Werkstatt???
WĂŒrde nie in eine andere Werkstatt fahren muĂ ich mal so sagen.
Weil BMW horrende StundensĂ€tze hat đ
Ich fahr auch zu ner freien Werkstatt. Bei manchen BMW ist ja der Zahnriemenwechsel bei BMW teurer als das Auto noch wert ist đ
Naja ist ja auch jedem seine Sache!
Aber ich wĂŒrde von mir auch in keine freie Werkstatt fahren so wie ATU oder so!
Und bei BMW haste wenigsten richtig Garantie falls etwas sein sollte.
Will nicht wissen wie es bei ATU ist wenn etwas in der Garantiezeit kaputt geht.
Die werden dann versuchen sich schön rauszureden!
Hatte ich damals mal bei meinem Winterauto.
Keiner wollte plötzlich dafĂŒr haften!
Bei ner freien Werkstatt hast du genauso Garantie auf Teile und Einbau. Und glaube nicht, daĂ sich BMW bei nem 12 Jahre alten Auto nicht versuchen wird rauszureden.
jetzt geh ich ja wieder zu bmw, da ich duch nen anderen jemand kenn , der da arbeitet.
aber nunja , jetzt weiss ich mehr đ
Zitat:
Original geschrieben von bmw323gurke
jetzt geh ich ja wieder zu bmw, da ich duch nen anderen jemand kenn , der da arbeitet.
aber nunja , jetzt weiss ich mehr đ
Wie sicher bist du dir da?
Soviel Halbwissen,wie hier rumfliegt,verbreitet kein Lehrling im ersten Jahr,der vor seinen Kumpels angibt.......mir stehen die Haare zu Berge.....đ°
Das mit dem Querlenker ist definitiv Quatsch und wenn du willst,frag ich persönlich beim TĂV qan,ob die Dinger bei nem E36 beanstandet werden oder nicht.
Ich bin mir zumindest 100%ig sicher,das der TĂVer keinen StreĂ machen wird.
Greetz
Cap
Also ich kann mich ĂŒber ATU bisher (noch) nicht beklagen- obwohl es schon stimmt, dass die netten Damen an der Beratung oft ĂŒberhaupt keine Ahnung haben. Aber ansonsten haben sie immer alles anstĂ€ndig und zu fairen Preisen ausgefĂŒhrt.