Atu mal wieder gepennt

BMW 3er E90

Hallo Leute ,

war gestern bei Atu neuer Reifen draufziehen lassen + Spureinstellung.

Nachdem alles gemacht wurde und ich auch nicht alles kontrolliert habe , fuhr ich nach Hause und merkte dann das auf der linken Seite des Autos auf der vorder.- und hinterachse 255/40/ 17 Reifen drauf waren und auf der rechten Seite 2 x mal 225/40/17 drauf waren.

Ich wieder zurück fehler bemängelt , der falsche reifen wurde anschliessend mit dem hinteren rechten getauscht so das wieder alles normal war.

Meine Frage wäre ob ich eine neue Spureinstellung machen muss?? laut aussage des mechanikers brauche ich das nicht machen ???

kenne mich nicht so gut aus, hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Genial ist ja, das unter dem Eingangspost direkt Werbung für ATU erscheint 😁

Bildschirmfoto-2010-03-26-um-17-50-11
20 weitere Antworten
20 Antworten

Ebent. Und am Rande bemerkt: Die Breite der Felgen unterscheidet sich auch vorne und hinten.

Das heißt, da könnte alles daneben sein, Laufrichtung, breiter Reifen auf schmale Felge, Spur falsch.

Danke für die Antworten !!

werde morgen früh um punkt 08:30 uhr der erste im Laden sein und dann wird was los sein !

Ich war 2 mal da und beide male waren die unfähigen Mitarbeiter der Meinung das eine neue Spurvermessung nicht nötig ist! Es sei alles in Ordnung usw.

Das war das letzte mal das ich da Reifen gekauft habe!!!!

Hoffe das der Filialleiter morgen da ist.

irgendwie regt mich das alles auf!

Gruss

ich hab bei Premio Sommerräder montieren lassen, die haben es bei meinem 6er geschaft die 9x20 mit 275/30 R 20 vorne und 8x20 mit 245/35 R 20 hinten zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich hab bei Premio Sommerräder montieren lassen, die haben es bei meinem 6er geschaft die 9x20 mit 275/30 R 20 vorne und 8x20 mit 245/35 R 20 hinten zu montieren.

Hat sich sicher gut gefahren 😁

Spaß beiseite - ist hoffentlich noch bei der Montage aufgefallen