ATU Klarglas Rücklis im Angebot!
Ich hab gerade das Aktuelle ATU Prospekt bekommen und gesehen das dort Klarglas Rückleuchten im Angebot sind.
-69,99€
Weiß vielleicht einer von welchem Hersteller sie sind und ob die was taugen?
LG Michel
128 Antworten
Jupp, hab mir heute einen Satz bei AU bestellt. Kommen Dienstag. Aber werden erst in ein paar Wochen eingebaut.
Hm sehen echt gut aus die dinger, werd ich mir auch holen glaub ich.
seit wann gibts diesen preis und ist er nur für bestimmte zeit?
atu link: http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
Zitat:
Original geschrieben von MystM3
Hm sehen echt gut aus die dinger, werd ich mir auch holen glaub ich.
seit wann gibts diesen preis und ist er nur für bestimmte zeit?
atu link: http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
Servus,
das Angebot stammt aus dem letzten Werbeprospekt. Ich vermute jetz mal dass der Preis nicht geändert wird.
Sehen ziemlich gut aus und die "original-Optik" lässt sich ganz einfach durch tauschen der entsprechenden Lampenfassungen wiederherstellen (also: Bremslicht nach innen). Ich würde aber dazu noch diese leicht verchromten Blinkerbirnen von Phillips (ich glaub SilverVision oder so) wegen Optik empfehlen. Benutze aber nicht die komplett verchromten Birnchen - die sind nicht zugelassen...
Ähnliche Themen
alles klar 😉 , was ich noch gern wissen würde, hab mal gehört das man so reflectorstreifen aufkleben muss wenn man klarglas hat, stimmt das?
Von bmw-syndikat.de:
Zitat:
Zu beachten ist vor allem bei geänderten Heckleuchten, dass das Zeichen " IA " oder " IB " für die Rückstrahler drauf sein muss, ansonsten sind 2 extra Rückstrahler mit diesem Zeichen anzubringen. Das " IB " findet man häufiger auf modernen Klarglasleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von MystM3
aaahso ^.^ , und ist dieses zeichen auf den A.T.U RL drauf? 🙂
Zur Klärung dieser Frage könnte ein Anruf bei ATU weiterhelfen 😉
in 10min hab ich pause, dann schau ich nach... 😉
aber da im karton noch extra katzenaugen dabeilagen, gehe ich davon aus, dass keine reflektoren verbaut sind!
ich klebe sie dennoch nicht dran, die chance deswegen ärger zu bekommen ist so minimal, und selbst wenn, gibts nur nen freundlichen hinweis...
ja gut kommt halt drauf an, hab gehört das bei einem auffahrunfall versicherung nix zahlt wenn keine reflektoren drann sind, ansonsten würd ichs ohne auch besser finden 🙂
so gehe jetzt mal raus....
sunnyboy fährt mit den teilen z.b. schon seit gut 2 jahren rum. er sagt es hat noch nie probleme gegeben.
so, erwartungsgemäß sind keine rückstrahler in den RL integriert. auch gibt es keine "IA" bzw. "IB" kennzeichnung.
Ich hätte keine Lust bei einem Auffahrunfall (teil-)schuld zu bekommen, nur weil ich keine Reflektoren angeklebt habe.