ATU - Hinweise auf Mängel
Hey Leute,
Ich war bei ATU um einen Ölwechsel machen zu lassen und um die Kühlflüssigkeit nachfüllen zu lassen. (316i Bj 1996 km: 207.090) auf der Rechnung habe ich nun hinweise auf Mängel bekommen wie:
Wasserkühler undicht.
Reifen vorne beschädigt.
Traggelenke Vorderachse ausgeschlagen.
Motorölverlust, stark verölt.
Endschalldämpfer stark verrostet, undicht.
Bremsflüssigkeit überaltert
Bremsscheiben Vorderachse eingelaufen. Klötze noch i.O. ca 5000km)
Was mir bekannt ist, Fensterheber rechts elektrisch ohne Funktion und die Airbaglampe leuchtet.
Was soll ich machen, so viele Mängel, bestimmt entstehen dann dafür auch hohe Kosten?
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Google mal ATU Verarsche und ähnlich. Nur den Reifen würde ich mir mal ansehen, oder woanders (!) prüfen lassen. Den Rest ignorieren, bis zum nächsten TÜV warten oder eben wie beim Endschalldämpfer warten bis dieser laut wird.
P.S. Bis zu einem gewissen Grad mußt Du schon selbst einschätzen können, wie stark die Mängel sind.
17 Antworten
Eines ist doch wohl fakt, wenn man komplett keine Ahnung hat, versucht nahezu jede Werkstatt zu beschei§§en...
Zitat:
@samsungv200 schrieb am 13. November 2015 um 11:43:07 Uhr:
Eines ist doch wohl fakt, wenn man komplett keine Ahnung hat, versucht nahezu jede Werkstatt zu beschei§§en...
Genauso 😁
ATU hat sich seinen Ruf mit Sicherheit hart rarbeitet, dennoch würde ich deren Diagnose nicht so völlig abkanzeln. Bis auf die Traggelenke steht da auch nichts, was man nicht selber auf der Straße checken kann:
- haben die Bremsscheiben wirklich starke Riefen und einen Grat an der Außenkante?
- ist der Motor unten wirklich sehr verölt?
- ist der Reifen wirklich beschädigt und wie sehr?
- stimmt der Kühlmittelstand (markierung cold bei kaltem Motor)? Und bleibt er nach Tagen da?
- und ob dein Auspuff plärrt, wirst du ja wohl hören.
Traggelenke und Wassergehalt der Bremsflüssigkeit kann Dir jede andere Werkstatt auch prüfen.
Wichtig wär vielleicht, dass Du Dich beim Check mal mit zum Wagen stellst und Dir die Mängel zeigen lässt.