ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Wegen sowas fährt man zu ATU?
Nicht alle Leute können schrauben oder haben das entsprechende Werkzeug.
Dafür können andere nicht kochen. 😁
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Nicht alle Leute können schrauben oder haben das entsprechende Werkzeug.Zitat:
Dafür können andere nicht kochen. 😁
Gruß
Frank
Ganz schlecht, wenn einer beides nicht kann.
Warum? Es reicht doch, wenn man einen kennt, der beides kann. 😁
Um aufs Thema zurückzukommmen:
war vor rund 10 Jahren mal bei denen, weil die Ladekontroll-Leuchte aus mir nicht bekannten Gründen anging, und ich gerade "passend" dort vorbeikam.
Die Dame am Empfang sah meinen F45 und meinte: "fahren Sie mal zu Tor 5. Die Bühne ist stark genug. Da kümmert sich dann jemand drum."
Es kam auch kurz darauf ein Mitarbeiter und hat mich in die Halle gelotst.
"Machense mal die Haube auf"
Ich tat, wie mir geheissen, und er sah - NICHTS (der Motor befindet sich in der Fahrerkabine unter dem 3. Sitz).
Nachdem das geklärt war, musste doch der Meister ran.
Es stellte sich raus, das die Lichtmaschinenhalterung an einer Stelle gebrochen war, und deshalb der Keilriemen nicht genug Spannung bekam. Damit war die Sache bei ATU beendet.
Der Inhaber einer kleinen freien Werkstatt in der Nachbarschaft, wo ich anschliessend hinfuhr, meinte nur: "da muss ich ein bischen basteln. Kommense inner Stunde wieder, dann is das fertig."
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Der Inhaber einer kleinen freien Werkstatt in der Nachbarschaft, wo ich anschliessend hinfuhr, meinte nur: "da muss ich ein bischen basteln. Kommense inner Stunde wieder, dann is das fertig."
.... und was lernen wir daraus? ATU ist kein Bastelladen!!!
Ähnliche Themen
oder ...
solange nur Teile ausgetauscht werden müssen - ok
wenns dabei Probleme geben könnte - können wir nicht
Die Bastelei hält übrigens immer noch. 🙂
Stimmt werde des dann selber machen zk wehcseln und so ich kann des ja alles bin nur zu faul wenn ich mirs so überlege lächerlich .. nur halt wegen dem Kühlmittel Vw sagt da muss ein G12 Kühlmittel rein so ein rotes ?? oder was kann ich da reinschütten ?
Ich empfehle mal einen Besuch auf
http://www.ciao.de/.../2
oder
Spannender als jeder Krimi!
Zitat:
Original geschrieben von Eniac
Spannender als jeder Krimi!
Warum? Um was geht's da?
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Die Bastelei hält übrigens immer noch. 🙂
Ist oft so. Wie sagte der frün verstorbenen Hausarzt wenn meine heute 94jährige Mutter mit einem Wehwechen zum ihm kam: Geflickte Karren halten lange. Gilt für Mensch und Automobil.
Gilt trotzdem auch für das Einwechseln von O.-Verschleißteilen zum halben Preis gegenüber der Herstellerwerkstatt.
so war gestern bei Atu und wollte für einen Golf 5 Kühlflüssigkeit holen .. Da brauche ich ja des G12.. er hat mir dass G48 gegeben und habe ihn gefragt ob dass gehe .. hat er gemeint ja .. Zuhause hab ich geschaut und auf dem zettel hintendrauf steht Volkswagen Golf bis Bj 2000...
Ey ich könnt so kotzen sind die eigentlich zu dumm des richtige Kühlmittel rauszugeben ??
Nie wieder atu...
Zitat:
Ey ich könnt so kotzen sind die eigentlich zu dumm des richtige Kühlmittel rauszugeben ??
Ja!
Die haben schon ihr tolles Computerprogramm, wo man nur doof die Daten eintippen muss und schaffen es trotzdem nicht. Genial ist auch immer die Frage nach der Modellvariante, als ob es einen Unterschied macht, ob man Limo oder Kombi fährt, wenn man nur einen Luftfilter will🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
so war gestern bei Atu und wollte für einen Golf 5 Kühlflüssigkeit holen .. Da brauche ich ja des G12.. er hat mir dass G48 gegeben und habe ihn gefragt ob dass gehe .. hat er gemeint ja .. Zuhause hab ich geschaut und auf dem zettel hintendrauf steht Volkswagen Golf bis Bj 2000...Ey ich könnt so kotzen sind die eigentlich zu dumm des richtige Kühlmittel rauszugeben ??
Nie wieder atu...
Vielleicht ist ja nur die Verpackung nicht up2date?
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Nie wieder atu...
Warum gehst Du denn nicht gleich in die Fachwerkstatt?!
Zitat:
Das ist in der Tat schon peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von Conquistador
Das ist in der Tat schon peinlich...Zitat:
Solche Kommentare sind eher peinlich, was glaubst wieviel du nicht kannst was andere selbst erledigen und dafür keinen Handwerker, Steuerberater etc. benötigen?