ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crackerjack79

Bei A.T.U. wird man nicht als Kunde, sondern als "nötiges Übel" wahrgenommen. Entsprechend sind auch die Wartezeiten und der Service. Ich werde nie wieder so einen Laden betreten.

und wo ist das anders und nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Bei A.T.U. wird man nicht als Kunde, sondern als "nötiges Übel" wahrgenommen. Entsprechend sind auch die Wartezeiten und der Service. Ich werde nie wieder so einen Laden betreten.

Bei meinem Mercedes Händler ;-)

Zitat:

...bei meinem Dörflichen Ford-Händler.

Viele Grüße, Alex

Zitat:

Zitat:

Bei ...zig-tausenden von

> inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmen 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

im puff?

Genauso ist es !
Die liegen mittlerweile sogar unter den Stundensätzen
der Hammer/Meißelschmiede A.. und haben einen Plan.
Das dies immer mehr Leute so sehen bestätigt mir die
heutige Beobachtung,über die Hälfte der Hebebühnen
waren leer,keine Fahrzeuge vor der Filiale!
Ein Schelm wer daraus was ableitet.
@touaresch

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

im puff?

Genau deshalb wird das gesamte für Reparaturen fällige Geld, wortwörtlich woanders hineingesteckt. :-D

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Es gibt tatsächlich Mercedes Händler die einen Kundenservice haben? Wo bitte ist das denn? Bisher hatte ich noch nie einen so schlechten Service erlebt wie bei Mercedes. (3 verschiedene Händler)

Vielleicht solltest du den Frostschutz nicht trinken sondern in den dafür vorgesehenen Behälter füllen🙂

Zitat:

Ich wollte letztens beim ATU Frostschutz kaufen. Hab gesehen, die hatten dort irgend ein da stehen.
Hab es dann letztendlich genommen und in der Schlange gestellt zum bezahlen.
Als ich dann dran war habe ich bezahlt. Ich sagte "tschüss" und der Verkäufer guckte mich an und sagte "tschüss". Bin dann rausgegangen aus der Filiale.

Denk an den Behälter.....

Zitat:

Leute ich habe einen 5€ Gutschein bekommen von ATU🙂

ich hab vor circa 2j bei der atu in münchen die zahnriemen mit wasserpumpe an mein audi erneuern lassen. Angebot/Preis angefragt es hießt um die 350-400€.....da waren stolze 200€ weniger als jede andere werkstatt.
Gesagt getan wagen hingebracht und arbeiten erledigt lassen. Die überraschung hat nicht lange gedauert. rechnung? über 600€ !! 😠. Begründung: wir haben und vertan, dies und das wird auch benötigt. Ich hbae dabei eine riesenaufstand gemacht (zurecht!) bis wir uns auf circa 500€ geeinigt haben. In den 2 folgemonate hatte ich dauern starke klappergeräusche in motorraum. ATU wollte naturlich nichts wissen, es ist alles in ordnung....klar doch.

ATU= wie wieder, da kann ich selbst hand anlegen es kommt auf das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Es gibt tatsächlich Mercedes Händler die einen Kundenservice haben? Wo bitte ist das denn? Bisher hatte ich noch nie einen so schlechten Service erlebt wie bei Mercedes. (3 verschiedene Händler)

Allerdings! Immer freundlich und zuvorkommend. man kommt sich nie als Bittsteller vor, sondern immer als König Kunde!

Ist im Kanton Zürich.

Gut, die Schweizer Direktimporteure müssen jetzt hart kämpfen.
Wenn davon einer keinen guten Kundendienst aufweisen kann, dann verliert er sofort gegen die Grauimporteure.

Aber in der Schweiz habe ich meine erste schlechte Erfahrung mit einem BMW Kundendienst gemacht.
Transjurane SA in Delémont.
Echt, so ein herablassender Haufen. Für die ist ein BMW Fahrer wohl typischerweise ein Prinz in Abenddress. Klar, Jura halt... :P Alle anderen fähren Subaru 😛

Der Kunde ist König, wenn er sich wie ein König benimmt!

Habe bisher echten Service bei MB erlebt! Und Service bedeutet nicht einen Kaffee zu bekommen; es geht auch ohne!

😉

Support zu meinem Beitrag v.11.01.2013;

heute bei ATU vorbeigefahren,das gleiche Bild.
Kein Auto vor der Hütte,3 auf der Bühne.

Erkenntnis meinerseits;

die Geiz-ist-geil-Autofahrer in D haben
verstanden!

Schönen Abend

Deine Antwort