ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schon wieder an ist..😰..wo geht dein Öl hin....? Im übrigen leuchtet die rote Kontrollleuchte nicht wegen Ölstand, sondern wegen dem Öldruck...der durchaus wegen zu niedrigen Ölstand der Auslöser sein kann, aber nicht sein muss! Da heißt es gut aufpassen....😉P.S. Bisher habe ich keine expliziete "ATU-typischen" Probleme gelesen, sondern Branchen-übliche....die es woanders auch gibt....!
Sehe das hier als ATU-bashing....🙁, Hauptsache mal meckern....😁
Arbeitest du bei ATU ?😁
Zitat:
Schon wieder an ist..😰..wo geht dein Öl hin....? Im übrigen leuchtet die rote Kontrollleuchte nicht wegen Ölstand, sondern wegen dem Öldruck...der durchaus wegen zu niedrigen Ölstand der Auslöser sein kann, aber nicht sein muss! Da heißt es gut aufpassen....😉P.S. Bisher habe ich keine expliziete "ATU-typischen" Probleme gelesen, sondern Branchen-übliche....die es woanders auch gibt....!
Sehe das hier als ATU-bashing....🙁, Hauptsache mal meckern....😁
Für die ganz schwierigen Fälle: NEIN...habe beruflich nichts mit ATU und oder der Branche zu tun!
Nö muß nicht unbedingt sein. Manche Autos sagen einem auch wenn sie Öl brauchen. Bei meinem ist es so, Anzeige: Ölstand am Minimum bitte maximal einen Liter Öl nachfüllen. Die nächste Werkstatt kann
noch angefahren werden.🙂🙂🙂
Gruß MIFIA4
Grübel; wir reden, bzw. der Vorredner von der klassischen Kontrolleuchte in rotem Leucht-Schein!
Die leuchtet wegen dem mangelnden Öldruck...der wie bereits erähnt meist leuchtet..wegen fehlendem Öl...der den niedrigen Öldruck verursacht...comprende?
Dass ca. 1 Liter zwischen Minimum und Maximum passt...ist eine heilige Regel....😉😎
Ähnliche Themen
Bei einem kostenlosen Licht Check, hat der mechanker meinen Scheinwerfer vor meinen Augen kaputt gemacht,
aber bestritt es, ich sollte mir beim schrotti eins anderes kaufen.
Von meinem Freund haben die den Fahrzeugschein verloren, aber bestreiten dies.
Und? Warst Du Augenzeuge...oder hören sagen....? Kann das anderen Werkstätten nicht passieren...ist doch personenbedingt.....!
Okay, höre jetzt auf...ATU zu verteidigen....mache ja wie bekannt nur kleine Geschäfte mit denen.....niemals technische Reparaturen....!
Einige Filialen haben wirklich einen zumindest üblen Ruf! Aber bitte; nicht jede Filiale! Es gibt auch gute! 😁
Zitat:
Grübel; wir reden, bzw. der Vorredner von der klassischen Kontrolleuchte in rotem Leucht-Schein!Die leuchtet wegen dem mangelnden Öldruck...der wie bereits erähnt meist leuchtet..wegen fehlendem Öl...der den niedrigen Öldruck verursacht...comprende?
Dass ca. 1 Liter zwischen Minimum und Maximum passt...ist eine heilige Regel....😉😎
Hast wohl die kleinen Grinsemänchen hinter dem letzen Punkt nicht gesehen. Regelmäßig den kleinen Stengel im Motorraum benutz,t passiert sowas nicht. Übrigens ist mir ATU auch suspekt. Wenn mal die Rote Lampe, ist mir letztens dienstlich passiert, dann lieber die nächste Tankstelle. Ist meistens näher.
Und ich glaube in dem Fall ein oder zwei Euronen unterschied sind lächerlich.
Gruß MIFIA4
@MiFiA4....war ja nicht pöse gemeint....🙄😁
Nur soll es Fahrer geben, auch männliche..die anderer Meinung sind..bezüglich des Grundes...was die Lampe zum rot-leuchten bringt....😁
Nee war "nur" die gelbe Leuchte, sprich zu wenig aber nicht kritisch!
Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Öl hab ich erst vor 5Wochen einen Liter nach gekippt, bin aber auch schon wieder mehrer Tausend gefahren. Deswegen habe ich damit nicht gerechnet. Dann auf der Landstraße fast einen Unfall gehabt wegen mangelnder Sicht.
ATU lag eh auf meinem Heimweg, also hab ich das gleich erledigt. Okay ich hätte auch zu einem Baumarkt fahren können ...
Wenn ich weiß, was ich brauche....und nur ohne "Beratung" des "Fachpersonals"...kaufe ich auch bei ATU.....warum sollte ich nicht....🙄
Aber eher die Ausnahme....sprich selten! 😉
Zitat:
@MiFiA4....war ja nicht pöse gemeint....🙄😁Nur soll es Fahrer geben, auch männliche..die anderer Meinung sind..bezüglich des Grundes...was die Lampe zum rot-leuchten bringt....😁
Deswegen bin ich froh, das mein Auto mault. Ich habe nämlich keinen Ölmessstab. Und denke daher auch nicht immer daran im MMI nachzusehen. Daher immer ein Literchen als Reserve im Kofferraum. Übrigens ich habe das nicht als böse aufgefasst.😉
Gruß MIFIA4
Zitat:
...warum sollte ich nicht....🙄
Weiß auch nicht woher Du das Abstraktionsvermögen nimmst und ohne Kopfschmerzen in den Laden gehst.
Entweder gefällt Dir die Geschäftspolitik oder nicht, falls nicht geht auch ein Kauf einer Ersatzbirne nicht ohne Kopfschmerzen, also ich musste danach lange duschen, ich kam mir so schmutzig vor.
Außerdem ist der Laden auch beim Verkauf von Zubehör nicht günstig, also sollte man alles was Zeit hat woanders kaufen.
Das meiste was dort steht findet man übrigens auch im Baumarkt, also selbst wenn man nicht bestellen kann, kann man idr. trotzdem ausweichen.
Oder es ist einem wiederum scheiß egal. Wenn es danach geht, dürfte man bei keinem Konzern kaufen. Irgendwelche Leichen hat jeder im Keller. Daher scheiß drauf. Letzten endes schau ich nur aufs Geld oder in wie fern es warten kann oder auch nicht.
Als ich mit meinem alten Ford damals da war, mit defekter Zylinderkopfdichtung hat mir der Mechaniker geraten kein Geld mehr rein zu stecken und das Auto auf zu geben. Er hat mir auch gesagt, dass er nur ungern einen Auftrag machen würde, weil es einfach keinen Sinn machen würde. Es geht also auch anders.
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
Weiß auch nicht woher Du das Abstraktionsvermögen nimmst und ohne Kopfschmerzen in den Laden gehst.Zitat:
...warum sollte ich nicht....🙄
Entweder gefällt Dir die Geschäftspolitik oder nicht, falls nicht geht auch ein Kauf einer Ersatzbirne nicht ohne Kopfschmerzen, also ich musste danach lange duschen, ich kam mir so schmutzig vor.
Außerdem ist der Laden auch beim Verkauf von Zubehör nicht günstig, also sollte man alles was Zeit hat woanders kaufen.
Das meiste was dort steht findet man übrigens auch im Baumarkt, also selbst wenn man nicht bestellen kann, kann man idr. trotzdem ausweichen.
Sicher dat. Kaufe dann die KFZ Teile beim Baumarkt, und den Spaten bei ATU.😮🙄😛😁😁😁
In dem Laden kriegste noch nicht mal vernünftige Scheibenwischer.
Wollte mal aufn Weg nach Hause 2 Benzinschlauchschellen kaufen.
Die wollten doch glatt 2.50 Eur. von mir haben.
Ich hab die gefragt was sie so in ihrer Pause rauchen.
Das sind Pfennigsartikel und haben früher 20 Pfennig das Stück gekostet.
Da kannste eigendlich nur Scheibenreiniger kaufen.