ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ATU Erfahrungen

ATU Erfahrungen

Themenstarteram 10. August 2004 um 7:34

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.

Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.

Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! :cool:

3342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3342 Antworten

Wer in Gottes Namen sollte für eine negative Bewertung zu ATU Geld bezahlen?

Genauso für eine Positive in Bezug auf ATU?

 

Die können halt Reifen!

Die verkaufen in einer Masse, das die Wahrscheinlichkeit alte Rotzschlappen zu bekommen doch sehr gering bzw. eher unwahrscheinlich ist.

Die können aber halt auch nur Reifen.

Hatte nur schlechte Erfahrungen mit ATU hier in Berlin.. Z. B. Zündkerzen tauschen bei einem corsa c.. Die hatten doppelte elektronen.. Eingebaut waren eine nur.. Lief holprig.. Nach geschaut und die richtigen eingebaut... Nie wieder.. ATU

Gute Erfahrungen bei uns. Keinerlei Probleme bei Tausch auf Allwetterrreifen.

Freundliches Personal.

war vor Jahren mal bei ATU um vorne die Bremsbeläge zu wechseln.

Der "nette" Monteur wollte mir zuerst auch noch hinten welche "verkaufen" ohne diese wirklich inspiziert zu haben,

nachdem er dann die vorderen demontiert hatte, behauptete er die vorderen Scheiben wären abgenutzt, gemessen hat er natürlich nicht. Die Scheiben waren auch in Ordnung. Erst als ich mir deren Meister habe kommen lassen und ihn gebeten habe die Scheiben zu messen, hat er sich ohne zu messen entschuldigt und es blieb bei den vorderen Belägen.

Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema ATU einstellen, da das aber wieder aufkocht, hier meine hoffentlich letzte Begegnung in Bezug auf Instandsetzung:

Im November vergangenen Jahres war meine Mutter mit ihrem S-max wegen erheblich umrundem Motorlauf bei ATU.

Der örtliche Fordhändler hatte laut meiner Mutter keine Kapazitäten.

Ich konnte mich leider krankheitsbedingt der Sache nicht annehmen!

Man hat bei ATU einen defekten Riemenspanner diagnostiziert. Erneuerung sollte 175€ kosten (das sind ca. 30 min. Arbeitszeit und der Riemenspanner kostet von Febi 35€ inkl. Versand). Sie hat es ohne mit mir abzuklären (ist ja auch alt genug) machen lassen. Im Zuge der Montage ist dem Monteur dann aufgefallen, das es der falsche Riemenspanner ist und ein neuer bei Ford bestellt wird.

Mehrkosten 80€. Meine Mutter hat eingewilligt den Nachtrag beauftragt.

2 Tage drauf den S-max abgeholt und direkt zu mir, weil es von der Laufkultur zu vorher keinen unterschied gab.

Ich konnte relativ schnell als Ursache einen defekten Freilauf der Lichtmaschine ausfindig machen, was bei der verbauten Motorkonstellation und Laufleistung in Verbindung der Symptome relativ einfach war.

Ich mit Anlauf hin zu ATU, wo man mir erklärte, dass der Spanner defekt war und den Freilauf durch die Vibrationen zerstört hat???

Somit wäre der Austausch gerechtfertigt und bei der Probefahrt wäre ja auch alles i.o. gewesen.....

Da kannst du nicht wirklich gegen anstinken und von daher hab ich mich zurück gezogen.

Wobei! Die Lichtmaschine wollten sie aber gerne zu einem Super- Sonderpreis von 900€ austauschen.

Ich hab eine von Valeo für 135€ bestellt und in ca. 1 Stunde gewechselt.

Was wäre ich für ein Charakter, wenn ich guten Gewissens ATU weiter empfehlen würde?

 

 

Leider wird man fast immer abgezockt... Bei der inspektion baut man Fehler ein.. Oder tauscht Teile aus die noch in Ordnung sind... Mich sieht keine Werkstatt nach der Garantie mehr.. Ölwechsel macht auch Mr. Wash günstiger.. Kerzen kann ich selber wechseln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen