ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Ich habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen mit defekter Wasserpumpe bei A.T.U. in Hanau stehen...wohlgemerkt so wie ich es da hin gestellt habe. Bisher nichts passiert. Bis mir der Kragen platzt dauert es nicht mehr lange. Wie lange braucht eine sog.Fachwerkstatt um eine schnöde Wasserpumpe zu ersetzen...wie blöde sind die da eigentlich...................unglaublich. Leider kann ich es nicht zu einer anderen Werkstatt bringen da es nicht fahrbereit ist. Ich könnte k........
Zitat:
@Nussschnecksche schrieb am 1. November 2017 um 14:37:27 Uhr:
Ich habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen mit defekter Wasserpumpe bei A.T.U. in Hanau stehen...wohlgemerkt so wie ich es da hin gestellt habe. Bisher nichts passiert.
Du hast den Reparaturauftrag dazu
ohneFristsetzung erteilt? 😕
Zitat:
Ich habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen mit defekter Wasserpumpe bei A.T.U. in Hanau stehen …
Hast du auch einen Reparaturauftrag erteilt oder einfach nur das Auto dort hingestellt?
Ähnliche Themen
wenn man denen das Auto hinstellt ohne Bescheid zu sagen, kommt irgendwann sicher eine Rechnung wegen unerlaubtem Parken 😉
Nach spätestens zwei Tagen wäre mein Auto da vom Hof.
Wie oben schon erwähnt.
Abschlepper aufladen weg.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 1. November 2017 um 15:28:09 Uhr:
Zitat:
Ich habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen mit defekter Wasserpumpe bei A.T.U. in Hanau stehen...wohlgemerkt so wie ich es da hin gestellt habe. Bisher nichts passiert.
Du hast den Reparaturauftrag dazu ohne Fristsetzung erteilt? 😕
Frist war aber unverbindlich gesetzt...konnten nicht auf den Tag genau sagen wann das Auto fertig ist
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 1. November 2017 um 18:09:07 Uhr:
Nach spätestens zwei Tagen wäre mein Auto da vom Hof.
Wie oben schon erwähnt.
Abschlepper aufladen weg.
Wenn man einen Abschlepper hat dann ja ;-)
Zitat:
@turboprinz01 schrieb am 1. November 2017 um 14:42:36 Uhr:
Hinfahren, aufladen und woanders reparieren (lassen).
Wenn man die Möglichkeit dazu hat dann ja
Was sagt denn ATU, wann das Auto fertig wird?
Das Fahrzeug könnte man ja auch mit einem Freund/Nachbar mit einem Abschleppseil in eine andere Werkstatt hinschleppen.
Um was für ein Fahrzeug geht es überhaupt?
Zitat:
@viktor12v schrieb am 1. November 2017 um 19:07:06 Uhr:
Was sagt denn ATU, wann das Auto fertig wird?Das Fahrzeug könnte man ja auch mit einem Freund/Nachbar mit einem Abschleppseil in eine andere Werkstatt hinschleppen.
Um was für ein Fahrzeug geht es überhaupt?
...dazu brauchst aber eine Schleppgenehmigung, da es sich hierbei um Schleppen und nicht mehr um Abschleppen handelt. 😉
Das wäre mMn unerlaubtes schleppen und kein zulässiges abschleppen aus einer Not- oder Gefahrensituation heraus.
Edit: oh, da war jemand schneller 🙂
Zitat:
@Nussschnecksche schrieb am 1. November 2017 um 18:45:47 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 1. November 2017 um 15:28:09 Uhr:
Du hast den Reparaturauftrag dazu ohne Fristsetzung erteilt? 😕
Frist war aber unverbindlich gesetzt...konnten nicht auf den Tag genau sagen wann das Auto fertig ist
Was hat dich anschließend dazu bewogen, den Auftrag trotzdem zu erteilen? 😕
Keine alternative (freie) Werkstatt in der Nähe?
Ihr habt aber doofe Abschleppgesetze in D.
Nussschnecke ist doch in Not, auch er braucht sein Fahrzeug wieder.
Zitat:
@viktor12v schrieb am 1. November 2017 um 19:20:32 Uhr:
Ihr habt aber doofe Abschleppgesetze in D.
Das liegt schlichtweg daran, daß dieser Vorgang, wie oben beschrieben, mit
Abschleppen nichts mehr zu tun hat.
Das ist reines Schleppen von A nach B.