ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Wahrscheinlich das Batmobil. Welcher Irre bezahlt denn für 5l Öl 60€ und das noch als Firma?

Zitat:

@downforze84 schrieb am 6. September 2016 um 23:22:46 Uhr:

Verbranntes Geld. Papierfilter für 10€. Wenn ich mal Millionär bin, lasse ich mich auch so abzocken.

Wahrscheinlich das Batmobil. Welcher Irre bezahlt denn für 5l Öl 60€ und das noch als Firma?

Die ganzen Papierfilter bzw. Ölfilter kosten zwischen 5 - 15€. Wegen 5€ hier ein Aufriss zu machen ist doch ein Witz oder ? Da ist noch kein Geld verbrannt... oder denken hier alle so !!
Du kannst ja ein Ölwechsel für 25€ machen, aber Du kannst es mir überlassen wo und wieviel Geld ich für mein Ölwechsel ausgebe...OK. Im Übrigen bietet ATU diesen Ölwechsel auch für 60 € an...nur eben mit Ölfilter.

Atu

ganz ehrlich, ich nehm mein Öl mit zum Händler und er macht mir mit meinem Öl den Service beim Pickup.
Leben und leben lassen. Er verdient am Filter und am Ölwechsel und ich spar am Öl.
Ich hol immer 2 Kanister a 5 Liter im Internet. Jetzt kommt 5W 40 Quarz 9000 von Total rein. Bei Amazon um 23 Euro für 5 Liter.
So sind alle dann zufrieden. Außer halt beim Fiat, der bekommt Ölwechsel da wo es preiswert ist.

Gruss
Steffen

Habe ich früher auch so gemacht. Öl und Filter im Netz bestellt und dann in der Mietwerkstatt selber gewechselt.

Das ich es so da mache hat verschiedene Gründe die Ich hier nicht breittreten werde damit dann wieder über einen hergezogen werden kann.

Ich bekomme es anderweitig sozusagen wieder zurück !

Geiz ist nicht immer geil.....😛

Ähnliche Themen

Dieser Geiz ist geil Spruch ist so dermaßen fehl am Platz. Es gibt noch ein paar weitere Stufen zwischen Geiz und Wucher.

Wenn Du meinst das mein Ölwechsel Wucher ist dann muss ich das eben so hier mal stehen lassen.

Weiter mit dem Titelthema !!

-----------------------
ich sag es mal so, Fehler passieren überall, um in der Branche zu bleiben, egal ob bei ATU, Cermedes, Renault oder Fiat bzw. Toyota.
Da arbeiten nur Menschen. Aber es kommt auch auf den Arbeitgeber drauf an. Was will man von unterbezahltem Personal verlangen, Verantwortung und Leistung bis zum umfallen??
Der Spruch " sie arbeiten halt fürs Geld " kommt nicht von ungefähr. Da ist viel Wahrheit drin.
Daher hatte ich ja viel weiter oben mal geschrieben das ich auch positive Erfahrungen mit ATU gemacht habe. Es halt wie überall und auch im persönlichem Bereich, halt mal so oder mal so. Oder warum gibt es sogenannte Montagsautos. Das hatte ich bei 2 nagelneuen BMWs. Die zwei Land Rover die ich hatte hingegen liefen ohne Murren und Probleme. Davon hatten mir aber alle abgeraten.
Genauso ist das bei ATU, der findet sie super, der andere Grottenschlecht.
Vielleicht sollten wir wieder lernen auch mal was locker zu sehen und diese " Geiz ist geil " Menthalität völlig vergessen.

Gruss
Steffen

Ich denke das hängt stark vom Filialleiter ab und welchen Druck der auf seine Mitarbeiter ausübt ( Drohung mit Verlust des Arbeitsplatzes u.s.w.... ) So was kommt in den größten Firmen vor weil der Filialleiter gut vor seinen Vorgesetzten stehen möchte und gute Zahlen präsentieren will, denn nur dann bekommt man auch ein Bonus ( eigenen Firmenwagen ab bestimmten Umsatz ect. ). Der kleine Mitarbeiter darf das ganze dann ausbaden.
Es gibt auch Filialleiter die es nicht mehr nötig haben gute Zahlen zu bringen und unter solchen kann man dann auch freier arbeiten. So zieht sich das durch unsere ganzen Firmen.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 7. September 2016 um 21:27:33 Uhr:

Wenn Du meinst das mein Ölwechsel Wucher ist dann muss ich das eben so hier mal stehen lassen.

Ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen, dass richtige Werkstätten (Vertragswerkstätten) für einen Liter Öl nur 1-2 Euro im Einkauf zahlen. Wie man dann einen Preis von 25 Euro für 2 Liter gerechtfertigt findet kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Hatte ich nicht geschrieben das ich mich dazu nicht mehr äußern werde !

Es reicht !

Zitat:

Hatte ich nicht geschrieben das ich mich dazu nicht mehr äußern werde !

Warum machst du denn???

Weil das hier zu lange schon OT ist und es um ATU und nicht darum geht ob ICH zu viel für meinen Ölwechsel gezahlt habe.

Abgesehen davon habe ich kein Bock mich hier rechtfertigen zu müssen.

Ist ja nicht nur das Öl. Dann werden irgendwelche maßlos überteuerten Flüssigkeiten auf die Rechnung gepackt, die immer voll abgerechnet werden, obwohl man nur 3 Tropfen verwendet hat.

Eventuell wird sich demächst etwas ändern.

http://www.t-online.de/.../werkstattkette-atu-wird-verkauft.html

Anders muss ja nicht unbedingt besser sein. Der Erfolgsdruck wird sicherlich nicht kleiner.

Deine Antwort