ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ATU Erfahrungen

ATU Erfahrungen

Themenstarteram 10. August 2004 um 7:34

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.

Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.

Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! :cool:

3342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3342 Antworten

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 1. September 2016 um 21:03:44 Uhr:

Das weiß ich :D

Aber ich dachte mir da kann man doch nichts falsch machen...eigentlich :rolleyes:

Ich bin sehr pinibel was mein Auto angeht und da lasse ich entweder meinen besten Freund ( Dipl. Ing. für Motorenbau ) oder meinen Schrauber hier im Ort dran.

Garantie gibts keine, aber die brauche ich auch nicht, denn alles was ich Ihm bisher gegeben habe hat er perfekt eingebaut. Besser wie jede Werkstatt mit Garantie.

Und dann fährst du zu ATU? :D:D:D

Ich habe mir bewusst etwas ausgesucht was auch jeder der so gut wie nichts mit Autos zu tun hat bedienen kann. :rolleyes:

Das war für mich eigentlich ein Test der bestätigt wurde. ;)

Ein Tests?

Oder vielleicht doch die Verlockung des geringen Preises und der PayBack Punkte?

Mal ganz ehrlich. Warum fährt man, ich auch, zu ATU? Es ist der Preis. Und noch mal der Preis.

Hab auch so meine Erfahrungen mit denen.

Try and Error. Bei ATU ist Error draus geworden.

Gruß,

der_Nordmann

Nicht der Preis war ausschlaggebend, denn in der Mietwerkstatt hätte ich das ganze für weniger machen können.

Die Kombination aus Preis und Punkten und der Test war mein Antrieb.

Da die Arbeit nicht gut war und die Punkte nicht kamen hat der Test mein Aus für ATU ergeben.

Ein Schaden ist mir jedenfalls nicht entstanden. Bei der nächsten Wartung wird wieder ohne Lecksuchmittel gewartet.

Ich denke da muss ich dann das komplette Mittel tauschen. In der Regel wird das alte Mittel ja wieder hinzugefügt.

Ich hoffe das das Lecksuchmittel mein Klimasystem nicht negativ beeinflusst.

Ein schöner Auskotzthread. Schon lustig zu lesen " Eigentlich hätte ich das selber gemacht aber dann bin ich doch zu ATU gefahren";)

Reg dich ab. Das Kontrastmittel gehört mit dazu. Wenn eine Klimaleitung undicht ist schlägt sich dort gelbe Farbe nieder.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 1. September 2016 um 22:20:30 Uhr:

Ein schöner Auskotzthread. Schon lustig zu lesen " Eigentlich hätte ich das selber gemacht aber dann bin ich doch zu ATU gefahren";)

Genau :D Bei so viel negativen Erfahrungen wird man schon neugierig ob das bei einem selber auch passiert. So ist der Mensch nun mal :)

Es ist halt immer wieder der Preis der die Kunden zu ATU zieht. Logisch wenn ich einen Ölwechsel für 39,90 incl. Filter, Arbeit und 10W 40 bekomme- überlege ich nicht lang. Dafür lohnt es sich nicht selbst zu machen.

Wenn ich dann aber ein paar Tage danach auf der Rampe beim Auspuffwechsel sehe das neben der Ölablasschraube starke ( ca.2mm hoch ) Rostaufblühungen sehe, dann bekomme ich einen Hals.

1. wäre das ein evtl. Geschäft für ATU gewesen

2. wenn die Rostblase kurz danach aufgebrochen wäre- was dann ??

- ATU zahlt am Motor einen Teilschaden wegen Versäumniss

- ATU zahlt die verursachten Umweltkosten.

Kurz um, die Rostblase hat gehalten, es waren aber schon in der Wanne drin sehr starke Rostansätze. Das habe ich nach dem Wechsel gesehen, lang hätte es nicht mehr gebraucht und die Wanne wäre durch gewesen.

Geiz ist halt geil.

Ich sag immer die Leute arbeiten dort fürs Geld. Ist ja in vielen Niedriglohnbereichen so.

Gruss

Steffen

Fazit: Mit Null Ahnung vom Auto sollte man einfach nicht dahin fahren. Das geht entweder ins Geld oder endet in der Katastrophe.

Kann da ATU was für wenn es dort rostet.

Du zahlst Ölwechsel und nicht Reparatur. Sie hätten Dich aber darauf hinweisen können, das es dort rostet und ob Sie da was machen sollen. So was wäre dann aber unter Service gefallen. Da verdient man aber in der Regel kein Geld und das ist das Problem bei ATU.

Wenn man die Leute am Umsatz beteiligt muss man sich nicht wundern wenn die auch nur danach schauen wo Geld zu holen ist.

Es gibt Bereiche wo das ganz OK ist z.B. im Verkauf, aber wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen sieht das ganz anders aus.

einen Ölwechsel machen und dabei die durchgerostete Ölwanne übersehen sollte nicht passieren.

Da wird sich beschwert, die würden versuchen einem zusätzliche Arbeiten aufzudrücken, machen sie es nicht, es ist es auch wieder nicht recht....:D

so sollte eine Klimawartung erfolgen

http://www.linzing.de/gesetzeskonforme-lecksuche/

Was wir hier machen ist auch Werbung für ATU.

Auch schlechte Werbung ist Werbung und macht Leute neugierig.

Ist schon cool...egal was hier geschrieben wird.. kostenlose Werbung für ATU ! :D

Zitat:

@sscdiscovery schrieb am 2. September 2016 um 06:54:11 Uhr:

 

Wenn ich dann aber ein paar Tage danach auf der Rampe beim Auspuffwechsel sehe das neben der Ölablasschraube starke ( ca.2mm hoch ) Rostaufblühungen sehe, dann bekomme ich einen Hals.

1. wäre das ein evtl. Geschäft für ATU gewesen

2. wenn die Rostblase kurz danach aufgebrochen wäre- was dann ??

- ATU zahlt am Motor einen Teilschaden wegen Versäumniss

- ATU zahlt die verursachten Umweltkosten.

Kurz um, die Rostblase hat gehalten, es waren aber schon in der Wanne drin sehr starke Rostansätze. Das habe ich nach dem Wechsel gesehen, lang hätte es nicht mehr gebraucht und die Wanne wäre durch gewesen.

Wer sagt das der Mechaniker den Rost überhaupt gesehen hat? Vielleicht wurde das Öl auch einfach abgesaugt? Für reinen Ölwechsel bei vielen Modellen die beste Lösung wenn der Kunde kein Geld ausgeben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen