ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ATU Bremsbelag incl. Einbau 60€

ATU Bremsbelag incl. Einbau 60€

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. März 2014 um 23:32

Hallo,

bei ATU bekommt wieder neue Bremsbeläge incl einbau für 60€ pro Achse. Die Beläge sind von Textar.

Bei meinem alten Vectra habe ich dies schon einmal in Anspruch genommen, und war eigentlich recht zufrieden.

Nun meine Frage, ich möchte eigentlich die Scheiben gleich mitwechseln. Ist dies dann ein riesen Arbeitsaufwand?? Würde ATU für den Einbau der Scheiben nochmal extra Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

Wenn man schon bei den Belägen sind, muss mann dann nur noch ein paar Schrauben lösen, und die Scheiben sind gewechselt???

Beste Antwort im Thema

Bei ATU würde ich nichtmal einen Schwamm kaufen :)

 

Gruß Moly

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Hallo,

bei ATU bekommt wieder neue Bremsbeläge incl einbau für 60€ pro Achse. Die Beläge sind von Textar.

Bei meinem alten Vectra habe ich dies schon einmal in Anspruch genommen, und war eigentlich recht zufrieden.

Nun meine Frage, ich möchte eigentlich die Scheiben gleich mitwechseln. Ist dies dann ein riesen Arbeitsaufwand?? Würde ATU für den Einbau der Scheiben nochmal extra Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

Wenn man schon bei den Belägen sind, muss mann dann nur noch ein paar Schrauben lösen, und die Scheiben sind gewechselt???

Und die Räder sind ja auch schon ab da wuchten die gleich noch aus, klar das geht bestimmt.

Bei ATU würde ich nichtmal einen Schwamm kaufen :)

 

Gruß Moly

Zitat:

Würde ATU für den Einbau der Scheiben nochmal extra Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

 

Wenn man schon bei den Belägen sind, muss mann dann nur noch ein paar Schrauben lösen, und die Scheiben sind gewechselt???

Ist die Frage ernst gemeint? Arbeitest Du? Wenn ja dann frag Deinen Chef doch mal ob Du nicht einfach beim Kunden mehr machen darfst ohne das er dafür mehr Geld bekommt. Also z.B. statt nem neuen Wasserhahn gleich das Waschbecken mit erneuern (Waschbecken selbst wird aber bezahlt).Der ist sicherlich begeistert. ATU will gerade wieder 900 Stellen abbauen und das sicher nicht weil sie zu viel Geld haben.

Scheiben ab (Entsorgen), vernüftig entrosten, Bremsanlage (Kolben/Zange) auf Gängigkeit prüfen und säubern, Bremskolben zurückdrücken usw usw..Die Leute, die Werkstatt und alles andere muss zwangsläufig bezahlt werden. Sorry, aber als ich muss mich manchmal fragen wo der eine oder andere glaubt das sein Geld vom Arbeitgeber her kommt. Die wenigsten werden wohl das Geld selbst drucken oder so.

PS: und bevor ich meinen Wagen zu ATU gebe lern ich das lieber selbst zu machen. ATU: Anfänger treiben Unfug

das solltest Du vielleicht mal ATU fragen. Aber wunder Dich nicht wenn das zusammen mit den günstigen Bremsbelägen dann mehr kostet als der komplette Wechsel beim FOH. so funktioniert ATU. Günstiges Lockangebot und wenn das Auto mal da ist teure Zusatzarbeiten verkaufen

Bei ATU gibt's NICHTS umsonst . DA kostet selbst ein Kopfnicken Geld .

Und die preiswerten Klötze (wenn denn dann überhaupt Textar verbaut wird) sind nur ein Lockangebot ..... glaub mir ... ohne neue Scheiben fährst Du da eh nicht vom Hof .

Und ja ... es ist Mehraufwand ... und zwar nicht unerheblich , da Bremssattelhalter mit den eingeklebten Schrauben abgebaut werden müssen .

Und noch ein Tip .... fahr in eine andere , freie Werkstatt , ATE Klötze gibt's eh für 30-40 € und der Einbau kostet auch nicht mehr.

Wie gesagt... Scheibnen kosten Extra :D ... auch dort .

Aber ATU verbaut meist billigstes Zeugs .... ein Freund von mir hat nun auch Theater mit denen , weil ATU 50€ preiswerter war .... ( Scheiben/Klötze v+h, Querlenker erneuert) Bremsen rubbeln, Auto 2x vermessen fährt immer noch schief... geht heut zum 3. MAl zum nachbessern dort hin .

Allein der Ausfall des Wagens für die NAchbesserei hat ihn schon weitaus mehr gekostet als die 50 gesparten €s ....

am 3. März 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

ATE Klötze gibt's eh für 30-40 €

Haste mal nen Link? Gestern ATE-Klötze gewechselt...bestprice war 55,-€ für den Satz vorne. Bräuchte demnächst auch noch Scheiben, 130,-€ sind mir für ATE-Scheiben aber selbst als bestprice zu teuer für die olle Karre...

 

http://www.ebay.de/.../380628508323?...

 

http://www.autoteile-teufel.de/.../

 

ich bin mir aber sicher, die letztens irgendwo für 35 gesehen zu haben, finde die aber nicht mehr, war evtl ne Aktion .

ansonsten nimm Zimmermann ... ;)

am 3. März 2014 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

ansonsten nimm Zimmermann ...

Niemals! Aus Erfahrung, BOSCH oder ATE. Und auch diese nur mit den passenden Belägen, ohne Markenmischmasch.

PS: Deine Links gehen alle auf die "Uralt"bremse, diese sind in der Tat peiswert. Ab Mitte 2003 wurde die Bremsanlage aber geändert...und somit nicht mehr ganz so "billich"zu haben...die Preise von Autoteile-Teufel sind aber trotzdem sehr gut...also...preiswert!

Guter Einkaufstip! Dank dafür.

die Abbildungen sind alt ... die Teile passen auch ab 2006 wenn man die Beschreibung liest ;)

>Zimmermann habe ich pers. keine Probleme mit . ... solange man nicht die gelochten nimmt....

Hab auch die normalen Zimmermänner drauf, Coat-Z Scheiben und halt Beläge.

Kann mich nicht beschweren, bremsen sauber und gleichmäßig .. denke nicht dass die Scheiben und Beläge von ATE da sooo viel besser sein können .. und produziert Bosch eigentlich selbst Scheiben und Beläge oder kaufen die zu und machen ihren Stempel drauf?

 

bzw: das aufwendigste beim Bremsenwechsel ist immer noch das sauber schrubben, dafür nehmen die sich aber bei dem Preis garantiert keine Zeit!

Hab bei meiner pro Seite gute 2-3 Stunden fürs schrubben investiert .. war aber auch recht penibel ;)

Hallo,

hier, Opel Komplettpreis, kosten die Beläge beim Vectra vorn ab 100,- € und mit Scheiben ab 218,- €.

Ich würde nicht zu ATU fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

.. und produziert Bosch eigentlich selbst Scheiben und Beläge oder kaufen die zu und machen ihren Stempel drauf...

Bosch produziert selbst

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

.. und produziert Bosch eigentlich selbst Scheiben und Beläge oder kaufen die zu und machen ihren Stempel drauf...

Bosch produziert selbst

Nicht mehr, der Bremsenbereich wurde von Bosch verkauft.

Gehört jetzt zu CBI

Zitat:

Original geschrieben von Haubenzug

Hallo,

 

hier, Opel Komplettpreis, kosten die Beläge beim Vectra vorn ab 100,- € und mit Scheiben ab 218,- €. [...]

Und diese Preisangabe bezieht sich auf den Vectra B 1.6i mit 75 PS, für den C mit mehr als 90kw zahlst Du das 3fache...

 

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ATU Bremsbelag incl. Einbau 60€