1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ATU Bremsbeläge 64,99€

ATU Bremsbeläge 64,99€

Mercedes

ATU hat grad eine Aktion, Bremsbeläge je Achse für 64,99€.
Meine Bremsbeläge haben so um die 40-50% noch drauf. Da ich eigentlich bei solchen Sachen ungern spare und der Meinung bin das man nicht unbedingt bis zum Verschleissende warten muss, dachte ich mir das man für 65€ nichts falsch machen kann und vielleicht sogar die Bremswirkung verbessert.

Ist meine Vermutung richtig, also kann ich erwarten das dann die Bremsen besser werden???

ATU???? Die sollten das doch hinkriegen, oder doch lieber ein paar km noch fahren und dann zum Freundlichen hin???

Mir geht es jetzt nicht darum ein paar € zu sparen, vielmehr sehe ich das als Spontanaktion. Also ab nach ATU und hoffentlich dann mit besseren Bremsen als jetzt wieder zurück.

Beste Antwort im Thema

Niemals lasse ich ATU meine Bremsen machen und deren Bremsen einsetzen. Da können die noch so sehr sagen es sei Erstausrüster Qualität. Ich hatte bisher nur Probleme mit fremden bremsen. Lieber die originalen kaufen und in deiner Werkstatt einbauen lassen

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich habe es verstanden, es bleibt alles wie gehabt.

War ja nur eine Idee von mir. Hab jetzt ein paar Tage Zeit dann kommen halt so komische Überlegungen.
Gestern das erste Mal überhaupt mein Auto per Hand gewaschen und jetzt bin ich halt auf dem Trip was man besser, schöner usw. machen kann.

Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU.

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

ATU= AUTOTÖTER UNGER. Ich auch einmal und nie wieder!!!!!

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:35:28 Uhr:

Also die Bremsen sind noch ok, sonst würde ich ja nicht mit dem Auto fahren.
Mich würde eigentlich viel mehr interessieren ob denn die "neuen" Beläge von ATU besser sind als meine jetzigen original Beläge mit ca.50%. Sagen wir mal als Beispiel meine jetzigen Beläge würden noch 30tkm halten, würden die neuen ATU Beläge die nächsten 30tkm den Wagen vielleicht früher zum stehen bringen.

ich weiß worauf du hinaus willst, die bremsbeläge sind aus einem stück, da gibt es ned mehr schichten.

die haben bei 99% belagstärke die gleiche wirkung wie bei 10%, das einzige was sein kann ist, dass die neuen beläge einen anderen reibwert wie deine jetzigen haben was bedeutet, dass sie eine bessere oder schlechtere bremswirkung haben.

Ähnliche Themen

Habe auch keine gute Erfahrung mit ATU.
Bei meinem letzten Auto hatte ich dort ein Ölwechsel machen lassen...Ergebnis:
Wärend meiner Anwesenheit haben die die Ablasschraube dull gedreht und der lustige Monteur meinte, ich müßte eine neue Ölwanne haben - denn schließlich wäre dort alles kaputt.
Nachdem ich ihn freundlich drauf hingewiesen haben, das er schließlich soeben die Ölablassschraube selber kaputt gemacht hat und das er gerne auf Kosten von ATU eine neue Ölwanne einbauen könnte, führte das ganze Gespräch in ein extrem lautes Gebrülle.
Nach vielen hin und her hat er den Ölwechsel von oben durchgeführt und damit ich bin ich mit ATU durch.

Ach ja...Pollenfilter für das 3 fache des Zubehörpreises können die auch gut verkaufen 😠

Ich fahre seit über 20 Jahren zu ATU und bin immer sehr zufrieden. Ich habe schon sehr oft Bremsbeläge und Scheiben gewechselt, alles prima. Vorzeitiges wechseln ist aber unsinn. Ich warte immer, bis die rote Lampe angeht, dann kann man immer noch 5.000 km zur Not fahren.

P.S.
Ich habe dadurch schon sehr viel Geld gespart. meine Jahresfarleistung beträgt 40.000.

Ich fahre nachdem die Anzeige angegangen ist noch rund 3.000 km. Hängt aber auch vom Fahrprofil ab :-)

C200kompi du lässt auch bestimmt dein Service dort machen ne?

Bremsbeläge vorzeitig wechseln ist Unsinn. Zum anderen gibt es solche Angebote immer wieder, auch von anderen Ketten.

Zur Ehrenrettung, die verwenden meist normale Standardmarkenware als Ersatzteile. Von daher macht man da wenig falsch. Aber mal ehrlich an den Bremsbelägen wird ja auch ordentlich verdient. Wenn Daimler im EK dafür 10€ zahlt, dann sind wir hoch. An den Händler gehen die dann für 25€ und der verdient da auch noch was dran.

Die Mechatroniker dort sind auch nicht blöder wie die in anderen Werkstätten. Mitunter ist auch das System dort das Problem, weil der Mitarbeiter dort am Umsatz beteiligt ist.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 8. Mai 2015 um 01:08:08 Uhr:

C200kompi du lässt auch bestimmt dein Service dort machen ne?

Ja, warum auch nicht? Bin immer sehr zufrieden und spare sehr viel Geld. 🙂

In der Garantiezeit wahr ich öfter bei Mercedes. Da wurde mehr scheixxe gebaut als bei ATU. Und dieses arrogante Verhalten bei denen (habe ich in 3 Filialen erlebt) ist unterste Schublade. Und meistens muss ich ewig warten, bis ich dran komme, selbst wenn ich einen Termin hatte. Einmal saß ich 1 Stunde dort um meinen Wagen abzugeben, obwohl ich einen Termin hatte. Man hat mir dann großzügig eine Wertmarke für einen Kaffee geschenkt 🙄 Ein anderer Kunde hat sich lautstark über die Wartezeit beschwert.

Ich bin froh, wenn ich keine Mercedes-Filiale betreten muss!

Klar, dass auch bei ATU mal was schief laufen kann. Aber das kommt in jeder KFZ-Werkstatt mal vor.

Echt? Dieses doofe Wartereiproblem hatte ich immer bei ATU. Bei Mercedes läuft es so ab: Auto abgeben (meist morgens bevor ich ins Büro gehe), zum Empfang gehen und die Taxigutscheine entgegennehmen, ins Taxi setzen, arbeiten, Anruf kommt (Auto ist fertig und kann rund um die Uhr abgeholt werden)... FERTIG.

Ich würde so ziemlich jedem meinen Wagen anvertrauen, den Amateuren bei ATU aber nicht... zumal die nicht mal günstig sind.

seitdem da mal ein Auto von uns, vorne von der Hebebühne gerutscht ist,
meide ich die 'Autotöter'

Sind doch einige die negative Erfahrung mit ATU haben.
Ich meine ATU ist ja schon sehr stark vertreten in Deutschland, vielleicht hört man auch deswegen so viele Kritikpunkte über ATU. Ich meine wenn mal was beim Freundlichen schief geht und man nicht zufrieden ist, dann heißt es eben Niederlassung in der Stadt xy. Bei ATU wird es halt direkt verallgemeinert und jeder fühlt sich angesprochen und denkt die Filiale vor Ort ist scheixxe.

Die Autos werden immer komplexer, es kommen öfter neue Modelle raus, da kann natürlich kein Mensch alle Autos kennen. Würde allein deswegen den Freundlichen vorziehen, weil er eben die Autos kennt und täglich an den arbeitet. Aber ganz Ehrlich, Reifenwechsel, Öl, Bremsen usw. das sind doch einfache Tätigkeiten.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit ATU, muss wohl Zufall sein, dass ich einer der Millionen zufriedener Kunden bin.
Muss ich demnächst mal drauf achten, da muss es ja schlimm zugehen, wenn sie laufend Schrauben doll drehen, Ölwannen mutwillig zerstören und Autos von den Hebebühnen werfen. Mich wunderten ja schon immer diese Schrottberge neben den ATU-Filialen.
Einige der Berichte bringen mir ein Schmunzeln ins Gesicht, die Fantasie hat bei einigen Leuten wohl keine Grenzen.

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 8. Mai 2015 um 12:38:18 Uhr:

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit ATU, muss wohl Zufall sein, dass ich einer der Millionen zufriedener Kunden bin.
Muss ich demnächst mal drauf achten, da muss es ja schlimm zugehen, wenn sie laufend Schrauben doll drehen, Ölwannen mutwillig zerstören und Autos von den Hebebühnen werfen. Mich wunderten ja schon immer diese Schrottberge neben den ATU-Filialen.
Einige der Berichte bringen mir ein Schmunzeln ins Gesicht, die Fantasie hat bei einigen Leuten wohl keine Grenzen.

Ich denke das ist keine Fantasie, solche Sachen passieren überall.

Habe Glühbirnen vom Scheinwerfer bei ATU wechseln lassen ( Vectra C ), war selber in der Filiale drin und habe mir die Produkte angeschaut, bezahlt und bin dann direkt auf die Bahn gefahren. Ich meine ist ja auch keine Große Geschichte mit den Glühbirnen.

Es war halt Winter, und man hat öfter das Scheibenwaschwasser benutzt, vor allem auf der Autobahn. Da kamen dann auch ein paar Tropfen, bin dann auf der Bahn in eine Tankstelle gefahren und wollte den Behälter füllen, weil ich dachte na gut ist leer. Da war zwar noch der Behälter drin, aber kein Trichter. Der obere Teil vom Behälter hat gefehlt so das dass Wasser nicht im Behälter blieb.

Bin dann am Abend nach der Arbeit direkt in die ATU Filiale gefahren und habe nach dem Behälter gefragt.
Laut den Herren am Tresen hätten die nichts mit dem Behälter gemacht, soll während der Fahrt runtergefallen sein. Habe es zwar nicht geglaubt und wollte wieder heimfahren, da sehe ich doch echt aus dem Blickwinkel meinen Trichter neben einen der Hebebühnen.

Deine Antwort