1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. ATTENTION: Diesel bald verboten?

ATTENTION: Diesel bald verboten?

Was in ein paar Jahren ist, kann doch keiner mehr sagen. 😕

http://www.focus.de/.../...l-fahrzeuge-verboten-werden_id_4797873.html

Beste Antwort im Thema

Wie kann man eigentlich einem *Motorprinzip* so viel unbändigen Hass entgegen schleudern, ohne einen gewaltigen Sprung in der Schüssel zu haben? Geht nicht, oder?

Ich fahre jetzt dreißig Jahre Auto, aber habe niemals auch nur ansatzweise daran gedacht, irgendeine Antriebsart zu hassen. Die einen fahren so, die anderen so, und dass Diesel immer billiger war als Benzin hat mir auch keine Hassgefühle entlockt wie manchem. Man hätte sich ja selbst auch einen Diesel kaufen können, wenn man das so unerträglich findet.

Auch dieses ganze "niemals einen Diesel"-Getue verstehe ich nicht. Das sind sehr seltsame Attitüden.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Dass es in DE keine "Sammelklagen" gibt ist dir bekannt? Und da du zwei Jahre Herstellergarantie hast und diese Emissionen im Alltagsbetrieb ein nicht Euronorm konformer Herstellungsmangel sind, viel Spass beim Einklagen DEINER Rechte als Kunde.

Das ist doch eh alles (erstmal) nur Angstmacherei, damit die Leute schnellstmöglich keinen Bock mehr auf ihre "alten" Fahrzeuge haben und sie über die Zeit abstoßen. Bis tatsächlich Fahrverbote im größeren Rahmen passiern, dauert es schon noch ein paar jährchen. Anders wäre es auch nicht möglich, ohne dass der Michel vielleicht doch mal sein Sofa verlässt. Daher mein Tipp: Einfach mal einen Abend die Röhre auslassen... wenn das klappt, vielleicht auch mal 2... dann 3... usw.

Deine Antwort