Atsra GTC Cdti 110 KW Leistung

Opel Astra H

Hallo Liebe Opelgemeinde,

habe da mal eine Frage. Ich habe bei meinem FOH einen Astra GTC CDTI 110KW bestellt. Habe mich da voll auf meinen Verkäufer verlassen (d.h. ohne eine Probefahrt, aus zeitgründen nicht möglich). Er kommt vorrausichtlich ende Januar. Ich habe bis jetzt einen Omega 2,5TD mit Blackbox gefahren. Und nun zu meiner Frage. Ist die Motoleistung Identisch (Gefühlt) oder sogar besser?
Ich wollte mal einen kleinen Flitzer haben. Und Optisch macht der schon (im vergelich A3 usw.) was her.
Wie sind eure Eindrücke?

vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

17 Antworten

Also der wird genügend Leistung haben.
Ich habe meinen nun ziemlich genau ein Jahr und 28500 KM gefahren und hab jeden Tag wieder Spaß, mit dem Auto zu fahren.
Für die 140 PS TDIs reichts auf jeden Fall.

Beim A3 170 PS wirds da schon schwieriger, es sei denn, er hat Quattro.

Und bei den größeren Audis und VWs mit 170 PS gibts auch keine Probleme.

Nur die BMW 320d mit 163 PS laufen dir in der Endgeschwindigkeit davon. Aber da kommt man bei unseren Verkehrsverhältnissen sowieso nicht mehr hin.

Und du wirst begeistert sein, wenn du den Sport-Modus einschaltest. Das macht den Motor dann mal so richtig bissig. 😁

Danke für eure Anteorten!

Dann bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffe nur er wird bald geliefert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK 

Doch, Hubraum ist durch Ladedruck zu ersetzen :-)

Ketzer! Verbrennt ihn! 😉

@commander000: Ich drücke Dir die Daumen, daß er schnell kommt! War die 5 Wochen, die ich warten mußte, auch die ganze Zeit aufgeregt und nervös... 😁

Deine Antwort