ATM für Golf 2 GTI
Hallo erstmal , ich bin über google zu Euch gekommen .
Ich habe einen Golf 2GTI Bj 90 mit 79KW . Habe den Wagen jetzt 1 Jahr und bisher war er immer zuverlässig .
Gestern war ich unterwegs , mitten in der Pampas - der Wagen fing tierisch an zu " nageln " ein netter Mann hat angehalten , und gemeint , dass hört sich nicht gut an :-/
Wir mußten aber irgendwie nach Hause , sind dann im Schneckentempo los gefahren - zu unserem Schrauber hin , der bestätigte o.g Aussage .
Obs nun die Maschine ist , was er stark annimmt , stellt sich Mittwoch raus .
Vorher hat er keine Zeit.
Nun hänge ich an dem Wagen , hab da auch so viel Kohle rein gesteckt , möchte ihn auch nicht verkaufen , nur kaputt nützt er mir nix.
Wo würde ich ggf . einen ATM her bekommen ?
Nun habe ich einen bei Ebay gesehen
Den hier >
GTI Motor aus einem Passat 35i 1,8 107PS 79KW
MKB: PF
181TKM gelaufen ,
funktionierte bis zum ausbau 100%
Passt auch beim Golf 2 ist ja Baugleich der Motor<
Würde der passen ?
Allerdings machen mich die 181TKM etwas stutzig .Wer weiß , wie lange der hält?!
Meiner hat 128TKM runter - und ist platt.
Kann mir einer helfen , bitte ?
Danke LG Manuela
18 Antworten
GTI Motor aus nem Passat?den gabs als GTI? wusste ich gar nich...
128tkm is echt nich viel,da wurde er wohl nich wirklich gepflegt,wah?
versuchs ma auf schrottplätze,die haben ja auch immer motoren! n verkäufer bei ebay kann dir auch vom pferd erzählen... will zwar nich alle über einen kamm scheren,aba scharze schafe gibts immer...
oder guck mal hier ins biete forum oder stell n gesuch ins suche forum,da bekommste recht schnell ne antwort...
sieh doch mal hier im marktplatz,
da schlachten immer einige leute
www.motor-talk.de/marktplatz/biete-volkswagen-b115.html
edit:
mist zu langsam 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
GTI Motor aus nem Passat?den gabs als GTI? wusste ich gar nich...128tkm is echt nich viel,da wurde er wohl nich wirklich gepflegt,wah?
versuchs ma auf schrottplätze,die haben ja auch immer motoren! n verkäufer bei ebay kann dir auch vom pferd erzählen... will zwar nich alle über einen kamm scheren,aba scharze schafe gibts immer...
oder guck mal hier ins biete forum oder stell n gesuch ins suche forum,da bekommste recht schnell ne antwort...
Keine Ahnung obs den gab ?! :-/
Wohl nicht , ich hab den so wie er da steht gekauft , und leider auch schon ne Menge erneuert .
Er hat extras ohne Ende - Lederausstattung usw.
sollte ich nicht fündig werden , was bekommt man wohl für den Golf mit Motorschaden ?
Schrottplätze hab ich alle durch , nicht ein Golf2 GTI .Hab heut telefoniert wie wild.
Nix :-(
Danke für die Links 😉
mit obs gab meine ich nich deinen golf gti,sondern nen passat gti!!
guck wie gesagt mal im bieteforum!
und da wir leider nich wissn,was am motor kaputt is,keine daten&bilder von deinem gti haben,kann man schlecht sagen,was der noch wert is!
warte erstma ab,vllt is der motor ja noch zu reparieren!!🙂
edit: hier,hab einen im bieteforum gefunden,gibt aber schon nen interessenten.... guck mal
Ähnliche Themen
vorab ein gesuch starten , kann ja nicht schaden 😉
hoffe , es steht da richtig
http://www.motor-talk.de/.../suche-volkswagen-b114.html?...
Bilder hab ich , da ist er aber dreckig wie sau :-/
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
http://www.motor-talk.de/.../suche-volkswagen-b114.html?...Bilder hab ich , da ist er aber dreckig wie sau :-/
ja,steht richtig..
öhm,tolles bild... 😉
ich erkenne:silberne m3-spiegel,sportlenkrad,weiße tachoscheiben,neue ZE,ledersitze(??),aluschaltknauf,atu-pedalauflagen... und er is schwarz!!kann das sein??
sorry,aba wie kann man aus so ner perspektive n auto fotografieren?das is doch nich wirklich aussagekräftig das bild.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ja,steht richtig..Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../suche-volkswagen-b114.html?...Bilder hab ich , da ist er aber dreckig wie sau :-/
öhm,tolles bild... 😉
ich erkenne:silberne m3-spiegel,sportlenkrad,weiße tachoscheiben,neue ZE,ledersitze(??),aluschaltknauf,atu-pedalauflagen... und er is schwarz!!kann das sein??
sorry,aba wie kann man aus so ner perspektive n auto fotografieren?das is doch nich wirklich aussagekräftig das bild.... 😉
Danke.
Na so schlecht kanns ja nicht sein , Du hast ja alles richtig erkannt 😉
Sind doch noch 2 drin . Sind halt Notbilder :-/
oh,ja seh schon.. böhse onkelz.. aha.. naja...
solange es not&keine verkaufsbilder sind is das ok!!
wie gesagt,warte erstma mittwoch ab...
Zitat:
Hallo erstmal , ich bin über google zu Euch gekommen .
Ich habe einen Golf 2GTI Bj 90 mit 79KW . Habe den Wagen jetzt 1 Jahr und bisher war er immer zuverlässig .Gestern war ich unterwegs , mitten in der Pampas - der Wagen fing tierisch an zu " nageln " ein netter Mann hat angehalten , und gemeint , dass hört sich nicht gut an :-/
Wir mußten aber irgendwie nach Hause , sind dann im Schneckentempo los gefahren - zu unserem Schrauber hin , der bestätigte o.g Aussage .
Obs nun die Maschine ist , was er stark annimmt , stellt sich Mittwoch raus .
Vorher hat er keine Zeit.Nun hänge ich an dem Wagen , hab da auch so viel Kohle rein gesteckt , möchte ihn auch nicht verkaufen , nur kaputt nützt er mir nix.
Wo würde ich ggf . einen ATM her bekommen ?
Nun habe ich einen bei Ebay gesehen
Den hier >
GTI Motor aus einem Passat 35i 1,8 107PS 79KWMKB: PF
181TKM gelaufen ,
funktionierte bis zum ausbau 100%
Passt auch beim Golf 2 ist ja Baugleich der Motor<
Würde der passen ?
Allerdings machen mich die 181TKM etwas stutzig .Wer weiß , wie lange der hält?!
Meiner hat 128TKM runter - und ist platt.
Kann mir einer helfen , bitte ?
Danke LG Manuela
Mit 128.000 ist ein PF eigentlich gerade mal eingefahren. Motorschaden kommt bei so einer Laufleistung (sofern die Angabe stimmt) eigentlich NIE!!! vor. Hatte der Wagen Leistungsverlust, stieg die Temperatur, war Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Fing das Nageln langsam an und steigerte sich dann oder trat es abrupt auf? Wo kommt das Nageln her? Sofern es sich nicht um einen (bei dieser Laufleistung sehr seltenen) Lagerschaden handelt, kann Nageln noch von hängenden Einspritzdüsen, Hydros oder den Riemen (Zahnriemen gesprungen, schleift da was (Zahnriemenabdeckung) her kommen. Springt der Wagen noch normal an?
Gib die Hoffnung nicht vorschnell auf und klär ab, ob dein Schrauber auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Eventuell schaltet bei der Fehlersuche dieses Forum ein, denn hier finden sich immer ein paar kompetente Leute, die Freude daran haben, einen PF zu retten 😉
Gruß
Mit 128.000 ist ein PF eigentlich gerade mal eingefahren. Motorschaden kommt bei so einer Laufleistung (sofern die Angabe stimmt) eigentlich NIE!!! vor. Hatte der Wagen Leistungsverlust, stieg die Temperatur, war Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Fing das Nageln langsam an und steigerte sich dann oder trat es abrupt auf? Wo kommt das Nageln her? Sofern es sich nicht um einen (bei dieser Laufleistung sehr seltenen) Lagerschaden handelt, kann Nageln noch von hängenden Einspritzdüsen, Hydros oder den Riemen (Zahnriemen gesprungen, schleift da was (Zahnriemenabdeckung) her kommen. Springt der Wagen noch normal an?
Gib die Hoffnung nicht vorschnell auf und klär ab, ob dein Schrauber auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Eventuell schaltet bei der Fehlersuche dieses Forum ein, denn hier finden sich immer ein paar kompetente Leute, die Freude daran haben, einen PF zu retten 😉
Gruß
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Den ersten 2er (92 gekauft 1.Hand) den ich hatte, GTI-BJ 88 MKB:PB hatte beim Vor und Erstbesitzer bei 102.000km nen Kolbenfresser (Checkheftgepflegt) Original ATM von VW reinbekommen damaliger Tachostand beim Kauf 122.000km.
Gruß kika-gt
Vielleicht hätte ich das "NIE" in "..." setzen sollen - mit "NIE" meine ich natürlich nicht "völlig undenkbar" oder "absolut unmöglich" sondern "nach allgemeiner Lebenserfahrung in hohem Maße unwahrscheinlich".
Gruß
So um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Den Passat 35i gab es nicht als GTI.
Aber der Passat 35i wurde auch mit der 1.8l PF 107PS Machine ausgeliefert.
Das ist der Selbe Motor wie im 2er Golf GTI.
Der passt 1zu1 vom Passat in den Golf.